×
Eintragung in unsere Mitgliederkarte

Wer sich in unsere Mitgliederkarte eintragen lassen möchte siehe dieses Thema: Eintragung in die Mitgliederkarte

× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Elefant von JGR

More
01 Dec 2018 14:16 #65327 by Angelika
Angelika created the topic:
Elefant von JGR
Aus einem Stück gestockter Birke wird vielleicht ein Elefant. Vielleicht, weil ich nicht weiß, wie weit das Holz schon gestockt ist. Mal sehen.


You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Dec 2018 10:19 #65335 by Angelika
Angelika replied the topic:
Elefant von JGR
Vielleicht hat sich der eine oder andere gefragt, warum ich dieses irre Holz verwendet habe. Nun, JGR hat den Elefant aus solchem Holz gesägt und ich hatte noch so ein Stück, da lag das ja nahe. Beim Schleifen ändert sich mit jedem abgetragenen Millimeter das Gewand des Elefant. Ich trage mich mit dem Gedanken, ihm am Ende, wenn er alle Falten und Runzeln erhalten hat, eine ganz leichte Waschung mit grauer Beize zu verpassen.

Mit dem Grobschliff habe ich hinten angefangen und arbeite mich nach vorne vor.


You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Dec 2018 10:28 #65337 by ludmilla
ludmilla replied the topic:
Elefant von JGR
Hallo Angelika,

ich konnte mir den Elefant erstmal nicht so gut vorstellen.
Aber mit etwas grauer Beize - ich glaube das kommt gut.
Freue mich schon auf das Ergebnis:)

Grüße aus der Pfalz
Michaela

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Dec 2018 11:12 #65338 by Helga
Helga replied the topic:
Elefant von JGR
Ich konnte auch erst Mal nichts mit dem ersten Bild anfangen.
Die Vorlage ist aus"Wildlife Intarsia" richtig?
Ich freue mich auf das Ergebnis,.
LG
Helga

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Dec 2018 12:11 #65342 by Angelika
Angelika replied the topic:
Elefant von JGR
Ja, aus der 2. Ausgabe.

Nach einem staubigen Vormittag ist der Grobschliff jetzt so weit. Und die gute Nachricht: Das Holz hält dem Schleifen stand.


You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Dec 2018 20:31 #65360 by Ziska
Ziska replied the topic:
Elefant von JGR
Immer wieder bin ich erstaunt, was du so alles in deiner Holzkiste hast. Ich musste wohl erst einmal das Internet zu "gestocktes Holz" befragen.
Jetzt habe ich es verstanden und ich finde es passt sehr gut zu dem Elefanten.

Gruß,
Ziska
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Dec 2018 20:43 #65361 by Ernst
Ernst replied the topic:
Elefant von JGR
:(Y): :(Y): :(Y):
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Dec 2018 17:28 #65380 by sanne123
sanne123 replied the topic:
Elefant von JGR
Tolles Holz, wobei ich noch gespannt bin, wie das wirken wird, wenn der Elefant fertig ist. Könnte mir das leicht grau gebeizt gut vorstellen. Momentan kommt die Maserung fast ein bisschen zu stark hervor . Freue mich jedenfalls auf weitere Bilder.

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Dec 2018 17:54 #65383 by Geno
Geno replied the topic:
Elefant von JGR
Der Baby-Elefant sieht doch schon so aus, als wollte er loslaufen. :(Y): :(Y):

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Dec 2018 18:05 #65384 by Angelika
Angelika replied the topic:
Elefant von JGR
Ich werde später erstmal ein Probestück "normal" ölen und ein anderes Stück mit einer grauen Beize (ganz ganz stark verdünnt) behandeln und ölen. Aber erstmal habe ich wieder keine Zeit für die Werkstatt und muss bis zum Wochenende warten, bis es weiter gehen kann :unsure:

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.