Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Eisbär
- Werner
Less
More
09 Feb 2019 15:18 #67194
by Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Replied by Werner on topic Eisbär
Angelika, säge zur Erholung einen Marienkäfer oder eine Ameise, da ist nicht so eine Menge zu schleifen.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
- sanne123
Less
More
09 Feb 2019 19:07 #67199
by sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Replied by sanne123 on topic Eisbär
Du bist sicher selbst dein größter Kritiker. Mir gefällt der Bursche trotzdem. Durch seinen Aufbau setzt er sich auch von deinen anderen Arbeiten ab.
Für die Kiste finde ihn zu schade, vielleicht gibt's ja doch ein Plätzchen für ihn.
Für die Kiste finde ihn zu schade, vielleicht gibt's ja doch ein Plätzchen für ihn.

LG Sanne
live long and prosper
The following user(s) said Thank You: Angelika
- Werner
Less
More
09 Feb 2019 21:00 #67201
by Werner
Gruß aus dem Odenwald.
Replied by Werner on topic Eisbär
Aber jetzt mal ernsthaft: was soll an dem Burschen denn so falsch sein, dass du schlaflose Nächte hast ? Ich hab zwar nur ein großes Aquarium ohne Eisbären, aber der Kerl ist doch toll geworden ? Aber auch hier gilt vermutlich: Fehler sieht man nur selbst.
gute Idee - in Lebensgröße
Gruß aus dem Odenwald.
- Kleines140898
Less
More
09 Feb 2019 22:15 #67202
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic Eisbär
Wow wieder mal eine Spitzenleistung von dir bis auf den Schnauzbart der ist Gewöhnung bedürftig
Grüße aus dem Saarland
- Nicki59
Less
More
09 Feb 2019 23:07 #67205
by Nicki59
Replied by Nicki59 on topic Eisbär
Für die Kiste ist er zu schade. Mir gefällt er.
- Angelika
Less
More
10 Feb 2019 08:56 #67206
by Angelika
Deshalb bin ich unzufrieden. Schlaflose Nächte habe ich nicht
- es ist ja normal, dass mal etwas nicht so gelingt.
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Eisbär
Werner, ich habe eine Vorstellung davon, wann ich eine meiner eigenen Arbeiten als gelungen empfinde: Wenn sich die Teile gut aneinander fügen und wenn sie so geschliffen ist, dass sie einem Original ähnlich ist. Durch meine "Verschlimmbesserungen" sind Lücken entstanden, die ich auch durch das Neusägen nicht mehr beseitigen konnte, weil ich an allen Ecken rumgeschliffen hatte. Das Schleifen mit den Sanding-Shims ist eher "huckelig" geworden. Da muss ich wohl noch mehr üben.Aber jetzt mal ernsthaft: was soll an dem Burschen denn so falsch sein, dass du schlaflose Nächte hast ?
Deshalb bin ich unzufrieden. Schlaflose Nächte habe ich nicht

The following user(s) said Thank You: Werner
- Adele
Less
More
10 Feb 2019 09:24 #67208
by Adele
Replied by Adele on topic Eisbär
Ich finde es nicht so schlimm, das man hier und da mal eine Fuge sieht . Ich finde ihn trotzdem schön oder gerade deshalb, man sieht das es Handarbeit ist.
Ich hab letztens das erste mal versucht sowas zu machen, mit drei Teilen und bin schon fast verzweifelt, weil die nicht so gepasst haben. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie der bei mir ausgesehen hätte.
Finde es toll, das du ihn trotzdem zeigst, auch wenn er dir nicht gefällt. Das macht Mut.
LG
Gabi
Ich hab letztens das erste mal versucht sowas zu machen, mit drei Teilen und bin schon fast verzweifelt, weil die nicht so gepasst haben. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie der bei mir ausgesehen hätte.
Finde es toll, das du ihn trotzdem zeigst, auch wenn er dir nicht gefällt. Das macht Mut.
LG
Gabi
- Ernst
Less
More
10 Feb 2019 10:21 #67213
by Ernst
Replied by Ernst on topic Eisbär
Leider kenn ich dieses Problem auch nur zu gut." Wenns mal hapert dann haperts eben." Und sobald man die Fehler kennt sieht man sie bei jedem hinschauen. Wenn mir ein Teil nicht recht gefällt, bekommt ihn meine Tochter für den Kindergarten Basar, dann kommt immer noch was Gutes dabei heraus. In einer Kiste verstecken wäre echt schade, denn eigentlich sieht er ja gut aus, und die Makel siest wirklich nur du.
Ernst
Ernst
The following user(s) said Thank You: Angelika
- Angelika
Less
More
10 Feb 2019 10:35 #67214
by Angelika
)
Replied by Angelika on topic Eisbär
Pleiten Pech und Pannen gehören dazu und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - wer würde sich schon daran trauen, wenn er oder sie den Eindruck hat, "alle anderen" machen das viel besser? Deshalb finde ich, dass auch Misserfolge ihren Platz haben. Und ich habe daraus gelernt (lieber eine kleine Lücke lassen, als viele neue verursachen