× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Fairplay stellt sich vor

More
21 Oct 2025 17:58 #87794 by Fairplay20
Fairplay stellt sich vor was created by Fairplay20
Mein Name ist Rainer, ich komme aus dem Havelland und bin 65 Jahre alt.

Ich bin Anfänger in Sachen Laubsägearbeiten. Meine selbst gebastelten Stücke, die ich ausschließlich mit der Laubsäge gefertigt habe, sehen aber eher gut als schlecht aus.

Nun zu meinem Anliegen.

Ein mir bekannter alter Gastronom, der bald in Rente geht, wünscht sich einen Schwibbogen mit seinem Logo, der in einem Haus zu sehen ist und auch ein paar Biergläser enthält.

Es wäre unglaublich nett, wenn mich das Forum dabei unterstützen könnte.

Viele Grüße, Rainer (Fairplay20)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Oct 2025 11:47 #87796 by Adele
Replied by Adele on topic Fairplay stellt sich vor
Wie wäre es mit selber machen ? Ich hab die Vorlagen für meine Schwibbögen immer selber gemacht.
Gekaufte darfst du nicht verändern, weil Urheberrecht, es sei denn du findest einen der dafür vorgesehen ist, was ein zu fügen. Einfach so einen kopieren ist auch nicht erlaubt und würde ich auch nicht machen, schon gar nicht wenn ihn der Gastwirt aufstellen möchte. Der kommt in teufels Küche, wenn das einer anzeigt.
Übrigens muss man auch klären ob man nachgesägte nach gekauften Vorlagen in einer Gastwirtschaft ausstellen darf, auch das ist nicht immer erlaubt. Meist sind sie für den privaten Gebrauch gedacht.

Von daher Papier und Bleistift und drauf los zeichnen, ist nicht so schwer. Technik ( wie Lichter angebraucht werden ) kannst du dir ja abschauen, wie andere das gelöst haben. Lichterketten gibt es ja jetzt wieder überall zu kaufen.

Viele Grüße
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.