× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Mein abgeschlossenes Projekt

More
03 Apr 2021 19:25 #78403 by Wolf-der-III
Mein abgeschlossenes Projekt was created by Wolf-der-III
Hallo Zusammen,

hier die Endholzbehandlung der letzten 2 Wochenenden.



Der nächste Winter kann kommen, 4 Raum-Meter Eiche und Buche.

Ich wünsche Euch frohe Ostern.

Gruß
Stephan

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Apr 2021 23:45 #78409 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Mein abgeschlossenes Projekt
Boahhh, alles an der Dekupiersäge klein gemacht?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Apr 2021 10:49 #78416 by Wolf-der-III
Replied by Wolf-der-III on topic Mein abgeschlossenes Projekt
Hallo Horst,

das hätte mir zu lange gedauert. War die Wippsäge und der 2,5kg Spalthammer.

Gruß
Stephan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Apr 2021 10:53 #78417 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Mein abgeschlossenes Projekt
Viel zu schade zum verheizen. Und nicht nur die eckigen. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Apr 2021 17:29 #78422 by Wolf-der-III
Replied by Wolf-der-III on topic Mein abgeschlossenes Projekt
Hallo Timberworm,

Horsts Turmbau zu Babel und klein Vendig haben mich auch schon darüber nachdenken lassen das Holz mit der Bandsäge in Form zu bringen und etwas ähnliches zu gestalten, wir haben da noch eine schöne frei Fläche im Flur.

Von dem Balkenholz hatte ich letztes Jahr 700 Stück alle 2,45m lang, da hätte ich den Turmbau zu Babel in biblischer Original-Größe erstellen können.

Gruß
Stephan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Apr 2021 08:07 #78442 by Adele
Replied by Adele on topic Mein abgeschlossenes Projekt

Wolf-der-III wrote:
Von dem Balkenholz hatte ich letztes Jahr 700 Stück alle 2,45m lang, da hätte ich den Turmbau zu Babel in biblischer Original-Größe erstellen können.

Gruß
Stephan

Aber die hast du jetzt nicht als Brennholz zersägt ? :???:

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Apr 2021 13:49 #78443 by Wolf-der-III
Replied by Wolf-der-III on topic Mein abgeschlossenes Projekt
Hallo Adele,

der kleine Stapel vorne links im Bild ist der kümmerliche Rest und die Gas-Abrechnung hat es uns gedankt.

Ich frage mich allerdings was Ihr - Du und Timberworm - mit den ganzen Balken gemacht hättet.

Gruß
Stephan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Apr 2021 16:50 #78444 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Mein abgeschlossenes Projekt
Für die Deku vielleicht etwas groß. Es sei denn, man sägt es in Scheiben.

Von daher schicke Gartenmöbel, eine Laube, Hollywoodschaukel. Ein Grundgerüst für eine Werkbank. Um nur ein paar Ideen zu erwähnen.

Künstlerisch könnte man auch schicke Stelen daraus herstellen.

Beim Brennholz kam mir auch schon öfter die Idee, da Schaukelpferde oder ähnliches draus zu basteln.

Wobei ich dir zustimme, dass man beim heizen mit Holz so manche Eurone sparen kann und es eine angenehme Hitze gibt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Apr 2021 21:04 #78446 by cat
Replied by cat on topic Mein abgeschlossenes Projekt
Uff, Respekt :-)!

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Apr 2021 08:40 #78478 by Adele
Replied by Adele on topic Mein abgeschlossenes Projekt

Wolf-der-III wrote: Hallo Adele,

der kleine Stapel vorne links im Bild ist der kümmerliche Rest und die Gas-Abrechnung hat es uns gedankt.

Ich frage mich allerdings was Ihr - Du und Timberworm - mit den ganzen Balken gemacht hättet.

Gruß
Stephan

Oh da wären mir tausend Ideen gekommen. Vierteilen und 3 d Sägearbeiten draus machen. In Scheiben sägen. Im Garten hätte sich auch Verwendung gefunden. So stabile Hochbeete wünsche ich mir seid Jahren, bei meinem eine ist gerade wieder eine Platte an der Seite rausgebrochen und zwei andere sind kurz vorm durchgammeln, weil feucht geworden von unten.

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.