× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Freie Form I

More
21 Mar 2020 12:06 #73351 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Freie Form I
Wenn ich mich recht erinnere saß da doch mal ein Vierbeiner unter der Werkbank?

Tipps um die auszupowern gibt's hier. Hilft vielleicht auch für Kinder und Enkelchen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Mar 2020 12:24 #73352 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Freie Form I
Gute Idee Timberworm! Jetzt geht es erst mal in den Wald und dann darf Sammy Leckerlies suchen.:(Y):

More
22 Mar 2020 08:01 #73375 by Ernst
Replied by Ernst on topic Freie Form I
Horst das wird wieder eine super interessante Arbeit.
Ausgehbeschränkung?? Meine Werkstatt war lange nicht mehr so sauber, und ich habe viele Arbeiten fertigzustellen für die sonst keine Zeit ist.
Und täglich Einkäufe in Apotheke, Supermarkt usw. für Mitmenschen ( Feuerwehr) Ich habe Quarantäne, Ausgehverbot usw. bei div. Auslandseinsätzen schon mitgemacht, allerdings war da die Gefahr meist sichtbar und realisierbar.
Wir schaffen das!!!!!

Bleibt ja alle Gesund.

Ernst

More
22 Mar 2020 09:11 #73376 by Bastelhorst
Das finde ich echt klasse wie Du dich einsetzt Ernst. Hut ab und Dankeschön.:(Y):
Ich denke, die Säger/innen gehören zu den vernünftigen Menschen die sich selbst und damit auch andere vor einer Infektion schützen.
Dafür ist unser stilles Kämmerlein der beste Zufluchtsort. ;)

More
22 Mar 2020 10:06 #73378 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Freie Form I
Danke, Ernst. Kann mich Horst nur anschließen.

Aber eine Frage habe ich. Kann man die Einkäufe nicht auf einen Tag die Woche beschränken? Kann wohl nur wenig so dringend sein, dass man nicht auch einen oder zwei Tage warten kann. Und wenn es für andere ist, was ist mit telefonisch notwendige Ware vorbestellen, im Laden bereitstellen lassen und dann an einem bestimmten Tag abholen?

Sollst dich selbst ja auch nicht unnötig oft der Gefahr aussetzen. Wenn so wichtige Menschen wie du und andere Helfer krank werden, ist ja auch niemand geholfen.

Bitte pass gut auf dich auf.

Bleibt alle gesund.

More
23 Mar 2020 06:20 #73394 by Ernst
Replied by Ernst on topic Freie Form I
Danke für die guten Ansätze.
Es werden natürlich mehrere Bestellungen gesammelt um nicht zu oft mit anderen in Kontakt zu geraten.
In einigen Geschäften funktioniert das mit dem Vorbereiten der Ware ganz gut, viele Läden sind aber leider überfordert. Aber es werden natürlich alle durchführbaren Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Und da ich eigentlich fit wie ein Turnschuh bin, ist das Risiko überschaubar.
So ich denke das ist genug. Erfreuen wir uns unseres Hobbys, in der Werkstatt sind wir wirklich sicher und gefährden auch niemand anderes.

Gruß Ernst
The following user(s) said Thank You: Timberworm

More
25 Mar 2020 18:06 #73432 by Bastelhorst

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

More
26 Mar 2020 22:05 #73457 by Bastelhorst
Dank Freizeitüberschuß wurde heute das erste Teil fertig. Birnenholz mit Einschlüssen aus Teak (alte Brotzeitteller vor der thermischen Vernichtung bewahrt) und Nussbaum. Vielleicht kommt in die Mitte noch ein Lichtfänger, mal schauen. Morgen kommt erstmal die zweite Schicht Wachs auf das Teil.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

More
26 Mar 2020 22:38 #73458 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Freie Form I
schaut echt toll aus ..... :-)

hattest du nicht schon mal was ähnliches? aber das war glaub mit einem Farbverlauf?

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

More
27 Mar 2020 00:38 #73459 by Bastelhorst

schaut echt toll aus ..... :-)

hattest du nicht schon mal was ähnliches? aber das war glaub mit einem Farbverlauf?

Richtig! Gutes Gedächtnis:(Y):