- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- „Fenestron“-Funkuhr – von der Idee … zur Umsetzung
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
„Fenestron“-Funkuhr – von der Idee … zur Umsetzung
- Wolf-der-III
Less
More
23 Apr 2021 19:54 #78659
by Wolf-der-III
Replied by Wolf-der-III on topic „Fenestron“-Funkuhr – von der Idee … zur Umsetzung
Hallo Christian,
würde ich den Hintergrund nicht kennen hätte ich mir gedacht OK das ist eine Uhr. Mit dem Hintergrundwissen finde ich die Uhr absolut gelungen. Ich bin mir sicher das Dein Arbeits-Freund die Uhr sehr schätzen wird.
Gruß
Stephan
würde ich den Hintergrund nicht kennen hätte ich mir gedacht OK das ist eine Uhr. Mit dem Hintergrundwissen finde ich die Uhr absolut gelungen. Ich bin mir sicher das Dein Arbeits-Freund die Uhr sehr schätzen wird.
Gruß
Stephan
The following user(s) said Thank You: ChristianLinder
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ChristianLinder
Less
More
23 Apr 2021 20:22 #78660
by ChristianLinder
Danke für Deine Eindrücke...!
"Wenn Gegenstände sprechen könnten, hätten sie viel zu erzählen."
Es liegt an uns, ob wir darüber erzählen und mit anderen teilen oder es gerne für uns bewahren. Beides ist für mich völlig in Ordnung! Teilhaben zu können ist sehr schön und familiär, aber auch rätseln zu können, was der Hintergrund, die Motivation, der Bezug, der Anspruch, etc.... eines Objektes sein könnte, generiert vielsichtige Geschichten, schürt eigene Phantasien und letztendlich Inspiration für weitere Ideen und Objekte. In diesem Sinne viele gute Ideen .. und danke für das Teilen und den Austausch im Forum.
You'll never saw alone!
Replied by ChristianLinder on topic „Fenestron“-Funkuhr – von der Idee … zur Umsetzung
Hallo Christian,
Gruß
Stephan
Danke für Deine Eindrücke...!
"Wenn Gegenstände sprechen könnten, hätten sie viel zu erzählen."
Es liegt an uns, ob wir darüber erzählen und mit anderen teilen oder es gerne für uns bewahren. Beides ist für mich völlig in Ordnung! Teilhaben zu können ist sehr schön und familiär, aber auch rätseln zu können, was der Hintergrund, die Motivation, der Bezug, der Anspruch, etc.... eines Objektes sein könnte, generiert vielsichtige Geschichten, schürt eigene Phantasien und letztendlich Inspiration für weitere Ideen und Objekte. In diesem Sinne viele gute Ideen .. und danke für das Teilen und den Austausch im Forum.
You'll never saw alone!
- ChristianLinder
Less
More
24 Apr 2021 08:44 #78662
by ChristianLinder
You'll never saw alone!
This message has an attachment image.
Replied by ChristianLinder on topic „Fenestron“-Funkuhr – von der Idee … zur Umsetzung
... das "Fenestron"-Funkuhren-"Trio"
Als ich die Holzplattenzuschnitte (Nussbaum 20mm) noch unbearbeitet sah, dachte ich nie, dass mir persönlich die dritte Uhr jetzt am besten gefällt.
Als ich die Holzplattenzuschnitte (Nussbaum 20mm) noch unbearbeitet sah, dachte ich nie, dass mir persönlich die dritte Uhr jetzt am besten gefällt.
You'll never saw alone!
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
- yolli
Less
More
24 Apr 2021 09:45 #78663
by yolli
Replied by yolli on topic „Fenestron“-Funkuhr – von der Idee … zur Umsetzung
Da kann ich nur beipflichten... die Maserung macht das ganz Bild noch etwas spannender oder lebendiger!
Danke auch fürs "Teilen", LG Yolande
Danke auch fürs "Teilen", LG Yolande
- Ernst
Less
More
24 Apr 2021 16:41 #78670
by Ernst
Replied by Ernst on topic „Fenestron“-Funkuhr – von der Idee … zur Umsetzung
Ein Ausflug mit der Frau. Geschenk pers. überbracht, und die schöne Landschaft.... Alles nur Vorteile.
- Yazzo Kuhl
Less
More
25 Apr 2021 08:43 #78678
by Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Replied by Yazzo Kuhl on topic „Fenestron“-Funkuhr – von der Idee … zur Umsetzung
sehr sehr schön, vor allem mit dem Hintergrundwissen
und ja .. die dritte gefällt mir auch am besten .... ist die Schönste unter den Schönen
und ja .. die dritte gefällt mir auch am besten .... ist die Schönste unter den Schönen

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- elTorito
Less
More
25 Apr 2021 10:23 #78679
by elTorito
Replied by elTorito on topic „Fenestron“-Funkuhr – von der Idee … zur Umsetzung
Tolle Idee , Klasse umgesetzt.
- ChristianLinder
Less
More
28 Apr 2021 10:25 #78703
by ChristianLinder
You'll never saw alone!
.... auch jetzt erstmalig Erfahrungen mit der "Benutzergalerie" gesammelt und zur Premiere das "Fenestron"-Funkuhren-"Trio" dort hochgeladen.
You'll never saw alone!
- cat
Less
More
30 Apr 2021 17:43 #78717
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic „Fenestron“-Funkuhr – von der Idee … zur Umsetzung
Eine tolle Erinnerung und sauber gearbeitet -
.

Liebe Grüße - Inge