- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Questions & Answers - Fragen und Antworten
- Massivholz nach Maß -woher?
Massivholz nach Maß -woher?
- Wheelie
Less
More
08 Oct 2020 21:33 #75335
by Wheelie
Massivholz nach Maß -woher? was created by Wheelie
Hallo Ihr,
nachdem ein Inhaber eines ja doch beliebten Shops eine deutliche GEsinnung auf seiner Startseite verbreitet, wäre ja die Frage, ob es da vielleicht Alternativen gibt? Ich kenne leider nur diesen Shop, aber würde da schon gerne wechseln, wenn ich wieder Massivholz neu brauche...
Damit der andere Thread nicht in die falsche Richtung geht, habe ich hier mal was neues aufgemacht.
Lg wheelie
nachdem ein Inhaber eines ja doch beliebten Shops eine deutliche GEsinnung auf seiner Startseite verbreitet, wäre ja die Frage, ob es da vielleicht Alternativen gibt? Ich kenne leider nur diesen Shop, aber würde da schon gerne wechseln, wenn ich wieder Massivholz neu brauche...
Damit der andere Thread nicht in die falsche Richtung geht, habe ich hier mal was neues aufgemacht.
Lg wheelie
The following user(s) said Thank You: Nachtübernahme
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Archimedes123
Less
More
09 Oct 2020 00:05 #75338
by Archimedes123
Herzliche Grüße
Archimede
Replied by Archimedes123 on topic Massivholz nach Maß -woher?
Danke, dass du das ansprichst. Ich habe das gleiche Problem. Und offensichtlich auch einige andere hier. Leider ist das Holz wirklich sehr gut, und ich finde den Preis auch angemessen. Am Anfang fand ich die Videos auf der Startseite nur schräg, aber mittlerweile... Ich habe jetzt auch längere Zeit dort nichts gekauft, aber unter anderem auch deshalb, weil ich noch genug da habe. Kennt jemand noch eine andere Quelle?
In diesem Forum hier gefällt mir eigentlich besonders, dass wir wirklich nur über unser Hobby sprechen. Aber wir leben ja nicht im luftleeren Raum. Wenn jemand für mich einen Ratschlag hat, wie ich mit so einer Situation umgehen kann, dann würde ich mich darüber freuen. Vielleicht auch als PN, damit hier kein unangemessenes Thema ins Forum getragen wird.
In diesem Forum hier gefällt mir eigentlich besonders, dass wir wirklich nur über unser Hobby sprechen. Aber wir leben ja nicht im luftleeren Raum. Wenn jemand für mich einen Ratschlag hat, wie ich mit so einer Situation umgehen kann, dann würde ich mich darüber freuen. Vielleicht auch als PN, damit hier kein unangemessenes Thema ins Forum getragen wird.
Herzliche Grüße
Archimede
- Angelika
Less
More
09 Oct 2020 06:41 #75340
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Massivholz nach Maß -woher?
Ach du liebe Güte!!! Ich hatte die Videos gar nicht angeschaut und war lediglich nicht ganz glücklich mit der Unübersichtlichkeit der Seite. Erst als ich heute früh eure Kommentare gelesen habe, habe ich noch einmal genau hingeschaut.
Wir haben uns dazu entschieden, den direkten Link zu löschen und lediglich den Geschäftsnamen zu nennen.
Danke für die Hinweise!
Wir haben uns dazu entschieden, den direkten Link zu löschen und lediglich den Geschäftsnamen zu nennen.
Danke für die Hinweise!
- elTorito
Less
More
09 Oct 2020 10:21 #75341
by elTorito
Replied by elTorito on topic Massivholz nach Maß -woher?
Von welchen Shop redet Ihr? Ist da was an mir vorbeigegangen und jetzt ist es aus?
- Angelika
Less
More
09 Oct 2020 10:27 #75342
by Angelika
Replied by Angelika on topic Massivholz nach Maß -woher?
Wir reden von der Webseite des Geschäfts massivholzwerkstatt. Es ist nichts aus, wir haben nur den direkten Link zu der Seite gelöscht. Wer googelt, wird ihn finden.
- Nachtübernahme
Less
More
09 Oct 2020 10:47 #75343
by Nachtübernahme
Grüße,
Tobias
Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.
Replied by Nachtübernahme on topic Massivholz nach Maß -woher?
Auf Grund der Videos habe ich meine Holzbestellung erstmal hinten angestellt, ob sich irgendwo eine andere Quelle öffnet.
Von daher bin ich hier ein extrem interessierter Mitleser!
Von daher bin ich hier ein extrem interessierter Mitleser!

Grüße,
Tobias
Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.
- Bastelhorst
Less
More
09 Oct 2020 11:45 #75344
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Massivholz nach Maß -woher?
OK, Politik hat hier eigentlich nichts zu suchen aber was dieses Thema angeht kann und muss (sollte) man klare Kante zeigen. Eine Mail an den Herren mit dem Hinweis dass man keine Ware mehr bestellt wenn dieses Video nicht verschwindet, ist, so finde ich, angebracht. Auch klar, deshalb wird er seine Gesinnung nicht ändern. Ich weis aber auch nicht was der nächste Holzhändler in seiner Freizeit für ein Fähnchen schwenkt.
The following user(s) said Thank You: RainerJutta
- Wheelie
Less
More
09 Oct 2020 17:32 #75346
by Wheelie
Replied by Wheelie on topic Massivholz nach Maß -woher?
Moin,
jo, klar, weiß man nicht, wer sonst noch so tickt, aber wenn jemand das dermaßen offensichtlich zur Schau trägt, dann muss es Reaktionen geben, so sehe ich das auch. Damit ist einfach eine Grenze überschritten.
Zur Sache: Bis jetzt habe ich noch keinen anderen gefunden, der ähnliches anbietet, aber ich werde mal weiter suchen... Bin gespannt, ob und was für Alternativen wir finden werden.
Lg wheelie
jo, klar, weiß man nicht, wer sonst noch so tickt, aber wenn jemand das dermaßen offensichtlich zur Schau trägt, dann muss es Reaktionen geben, so sehe ich das auch. Damit ist einfach eine Grenze überschritten.
Zur Sache: Bis jetzt habe ich noch keinen anderen gefunden, der ähnliches anbietet, aber ich werde mal weiter suchen... Bin gespannt, ob und was für Alternativen wir finden werden.
Lg wheelie
- Timberworm
Less
More
09 Oct 2020 18:53 #75349
by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Massivholz nach Maß -woher?
- Adele
Less
More
09 Oct 2020 20:24 #75351
by Adele
Ich würde nicht nur den Direktlink von der Seite nehmen, sondern den ganzen Shop und das dem Betreiber auch mitteilen
. Sowas tut vielleicht doppelt weh, das ist ja kostenlose Werbung in einem doch nicht ganz kleinen Forum.
LG
Gabi
Replied by Adele on topic Massivholz nach Maß -woher?
Genau so sehe ich das auch, sowas braucht Gegenwind. Ich mache mich bei sowas "gerne" unbeliebt aber in dem Fall hab ich da noch nie was bestellt und kann also nicht schreiben, das ich nichts mehr bestelle.OK, Politik hat hier eigentlich nichts zu suchen aber was dieses Thema angeht kann und muss (sollte) man klare Kante zeigen. Eine Mail an den Herren mit dem Hinweis dass man keine Ware mehr bestellt wenn dieses Video nicht verschwindet, ist, so finde ich, angebracht. Auch klar, deshalb wird er seine Gesinnung nicht ändern. Ich weis aber auch nicht was der nächste Holzhändler in seiner Freizeit für ein Fähnchen schwenkt.
Ich würde nicht nur den Direktlink von der Seite nehmen, sondern den ganzen Shop und das dem Betreiber auch mitteilen

LG
Gabi