Neue Pegas defekt

More
17 Nov 2020 18:10 #75883 by AchimK
Neue Pegas defekt was created by AchimK
Hallo liebe Mitglieder,
nun wollte ich meine Drechselarbeiten mit der Feinsäge erweitern und habe mir eine Pegas gekauft. Geliefert, ausprobiert... klasse!!!
Aber beim ersten Sägeblattwechsel stellte ich fest, die obere Blattklemmung streikt. Ich habe das demontiert und siehe da, ein Riss in dem kleinen Alublock.



Ich habe zwar den Verkäufer angeschrieben, aber meine Frage wäre: Wo bekomme ich Ersatzteile im Allgemeinen?
Die Webseite von Pegas ist in Englisch oder Französisch und das kann ich nicht so gut!
Für einen Tip wäre ich Dankbar.
Grüße aus der Pfalz vom Achim

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Nov 2020 19:40 #75885 by sebkarl
Replied by sebkarl on topic Neue Pegas defekt
Gleiches war bei mir auch der Fall. Reklamiert beim Händler kam innerhalb von wenigen Tagen eine Ersatzklemme. Die funktioniert einwandfrei.

Ich geh davon aus, dass Ersatzteile auch nach Ablauf der Garantie beim Händler zu bekommen sind.

Meine Säge: Pegas 16"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Nov 2020 19:59 #75886 by Nachtübernahme
Replied by Nachtübernahme on topic Neue Pegas defekt
Ersatzteile bekommst du z.b. bei Ballas in Aichach oder auch bei Wiedemann.
In dem Fall aber einfach reklamieren, ist ja im Rahmen der Gewährleistung...

Grüße,
Tobias

Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Nov 2020 23:03 #75887 by Wheelie
Replied by Wheelie on topic Neue Pegas defekt
Auch bei Dictum bekommst Du Ersatzteile.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2020 09:36 #75889 by AchimK
Replied by AchimK on topic Neue Pegas defekt
Hallo Leute,
Danke für die Tips, ich habe ja schon reklamiert. Das war erst gestern und der Händler braucht ja auch Zeit um zu reagieren. Aber ich will die Säge ja für den Rest meiner Schaffensjahre betreiben und das hat mich schon geschockt! Kaum in Betrieb schon kaputt, so ein S.............
Gruß vom Achim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2020 14:19 #75892 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Neue Pegas defekt
Pegas kommt aus der Schweiz und sind prima auf Deutsch anschreibbar.

Grüße aus Tennessee!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2020 14:21 #75893 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Neue Pegas defekt
Da können wir Hegner Säger nicht mitreden B) :whistle:
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2020 16:25 #75894 by Dat Ei
Replied by Dat Ei on topic Neue Pegas defekt

Timberworm wrote: Da können wir Hegner Säger nicht mitreden B) :whistle:


Man würde Euch eh nicht hören, solange keine Dämpfungsmatte für eine Waschine unter der Hegner steht... :silly:


Dat Ei

Die schönsten Wege sind aus Holz...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2020 19:29 #75896 by Angelika
Replied by Angelika on topic Neue Pegas defekt

Dat Ei wrote:

Timberworm wrote: Da können wir Hegner Säger nicht mitreden B) :whistle:


Man würde Euch eh nicht hören, solange keine Dämpfungsmatte für eine Waschine unter der Hegner steht... :silly:


Dat Ei


Nee-nee! Ein Malervlies reicht :laugh:

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2020 20:24 #75897 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Neue Pegas defekt
Weder noch drunter liegen, nur ein gutes Maschinengestell und nen guten Estrich :cheer:

Please Log in or Create an account to join the conversation.