×
Neue Annoncen im Marktplatz

Es wurden neue Einträge im Marktplatz eingestellt

Der richtige Holzkauf

More
05 Jul 2016 16:14 #37878 by Birki
Replied by Birki on topic Der richtige Holzkauf
Maggy, der Frank Horschig hat auch größere Breiten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Jul 2016 16:37 #37879 by Mr. Pett
Replied by Mr. Pett on topic Der richtige Holzkauf
Genau Gaby

Ich habe gerade bei ihm Esche mit 35 cm Breite bestellt.

Er macht echt vieles möglich. Allerdings ist er auch nicht billig, aber einen Tod muss man sterben :P B)

Grüssle vom schönen Bodensee

Matthias

Der Schlüssel zum Glück => Einfach mal zufrieden sein!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2018 15:22 #61147 by Holzmichel
Replied by Holzmichel on topic Der richtige Holzkauf
Ich brauche demnächst auch wieder neues Holz.
Fichte aus dem Baumarkt wird langsam langweilig. Außerdem sind die immer 18mm dick.

Ich weiß noch nicht wo ich kaufen soll, ich habe das hier zur Auswahl
- modellbau-holz.jimdo.com/startseite/zum-shop/brettchen-bretter/
- www.drechselholz-laschinger.de/Holz-fuer-Dekupiersaege/Erle/

Die erste Seite ist günstiger. Außerdem kann ich da quasi jedes Maß bestellen was man braucht - perfekt eigentlich.

Erle ist ja von der Härte genau wie Fichte. Sollte also klappen.
Findet ihr die Preise da (erster Link) in Ordnung? Beispiel: 1000 mm lang, 100 mm breit, 10 mm stark für 6€ ohne Versand.
Versand ist wohl 6,90€. 1x Fichte, 1x Erle insgesamt 6,90€.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2018 19:54 #61164 by Permaneder
Replied by Permaneder on topic Der richtige Holzkauf
Ich habe beim Horschig (dein erster Link) schon öfter bestellt und bin mit Qualität und Preis zufrieden. Für lediglich 2 Bretter wären mir allerdings die Versandkosten im Verhältnis zu hoch.

Uwe

Herzliche Grüße aus Unterfranken
Säge: Hegner Multicut 1, Fußschalter (ohne Drehzahlregulierung)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Nov 2020 12:05 #75820 by teddy1960
Replied by teddy1960 on topic Der richtige Holzkauf
Hallo Ihr Lieben,
Lese schon eine ganze Weile mit, weil ich gerade erst begonnen habe mit dem Sägen. Natürlich stellt sich auch für mich der Aufbau eines Holzvorrates als Aufgabe dar. Bin durch euch auch auf „Horschig“ , massivholz-... gestoßen. Komme dort mit meinem Warenkorb, der nach meinem Einkauf immer leer ist nicht weiter. Habe schon auf mehreren Computern und mit anderen Cookie Einstellungen experimentiert. Auf der Shop Seite wird auch direkt auf mögliche Probleme hingewiesen. Nach Anschreiben antwortet ein Frank, sinngemäß wäre irgendetwas mit den Cookies, eine richtige Hilfestellung war dies aber nicht für mich. Ich habe dann eine Mail geschrieben, in der ich angegeben habe welche Brettchen ich haben möchte. Als Antwort kam dann: wird fertig gemacht. Seitdem habe ich nichts mehr gehört: kein Versand, keine Rechnung… Könnt ihr diese Erfahrung teilen? Oder könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich die Cookies einzustellen habe? Für eure Hilfe bedankt sich mit den besten Wünschen für das Wochenende
Rainer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Nov 2020 13:54 #75821 by cat
Replied by cat on topic Der richtige Holzkauf
Hi Rainer,

meiner Erfahrung nach klappt bei Horschig auch die Bestellung per Mail. I.d.R. kommt dann nach ein paar Tagen eine Rechnung, die vorab bezahlt werden muss und anschließend werden die Sachen dann verschickt. Falls keine Rechnung kommt, einfach nach einer Woche noch einmal nachfragen.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Probleme mit dem Warenkorb ev. auch am Browser liegen könnten? Den IE unterstützen inzwischen viele Seiten nicht mehr, dann ggf. mal Chrome o.ä. versuchen.

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.