Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Intarsia für Anfänger
- User gelöscht
-
Author
- New Member
-
Less
More
28 Jan 2013 08:59 #3515
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Aw: Intarsia für Anfänger
Danke Angelika,
Zum Schleifen habe ich meinen Bandschleifer, der auf einem Tisch montiert werden kann, einen Dremel und meine Hände, ich hoffe das reicht.
Zum Motiv, ich denke das es für einen Anfänger eine geeignete Übung ist, ich lasse mich mal überraschen wie es weitergeht, ist ganz was anderes was ich sonst mache.
Grüße
Zum Schleifen habe ich meinen Bandschleifer, der auf einem Tisch montiert werden kann, einen Dremel und meine Hände, ich hoffe das reicht.
Zum Motiv, ich denke das es für einen Anfänger eine geeignete Übung ist, ich lasse mich mal überraschen wie es weitergeht, ist ganz was anderes was ich sonst mache.
Grüße
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
-
- Moderator
-
Less
More
28 Jan 2013 05:23 - 28 Jan 2013 05:24 #3514
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Aw: Intarsia für Anfänger
Holger, das ist ja toll! Du fängst mit "Segmentation" an - also alles aus einem Stück, um das Schleifen zu üben. Nur keine Angst - einfach ausprobieren. Womit wirst Du schleifen? Der Fisch ist ein richtig gutes Übungsobjekt, weil Du halbe Rundungen und leichte Kanten schleifen musst. Ich freu mich auf die nächsten Bilder 
Ach ja: Du hast sehr sauber gesägt - das ist die wichtigste Voraussetzung, wenn Du später verschiedene Hölzer nimmst. Nur dann passt alles gut zusammen.
Ach ja: Du hast sehr sauber gesägt - das ist die wichtigste Voraussetzung, wenn Du später verschiedene Hölzer nimmst. Nur dann passt alles gut zusammen.
You should see what I saw!
- User gelöscht
-
Author
- New Member
-
Less
More
27 Jan 2013 20:36 #3513
by User gelöscht
Intarsia für Anfänger was created by User gelöscht
Nach langem Überlegen und einer Menge Holzportraits wollte ich einmal etwas anderes sägen. Da mir Angelika seit geraumer Zeit die Nase mit ihren wundervollen Arbeiten lang macht, habe ich mir das längst vergessene Buch aus dem Schrank geholt und begonnen einen Goldfisch zu bauen. Da ich keinerlei Vorkenntnisse besitze habe ich mir das leichteste ausgesucht. Da ich noch leider keine Edelhölzer besitzte, habe ich das ganze aus 25 mm Eschenholz begonnen auszuschneiden. Die meisten Sorgen bereitet mir das schleifen, aber wird schon irgendwie gehen, hoffe ich.
Soweit bin ich heute gekommen.
Soweit bin ich heute gekommen.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.