Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Schul-Teddy
- Angelika
-
- Moderator
-
Less
More
30 May 2014 06:53 - 30 May 2014 06:55 #16205
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Schul-Teddy
Und er ist schon sehr gut geschliffen!
Hier noch mal der Hinweis, den Franz schon vor ein paar Tagen veröffentlicht hat: Es gibt bei Judy Gale Roberts einen Teddy (und einen Wal) zum Versandkostenpreis (der leider immer noch recht hoch ist und per Mail verschickt sie nicht).
Kostenloser Weihnachtsbär, JGR
Hier noch mal der Hinweis, den Franz schon vor ein paar Tagen veröffentlicht hat: Es gibt bei Judy Gale Roberts einen Teddy (und einen Wal) zum Versandkostenpreis (der leider immer noch recht hoch ist und per Mail verschickt sie nicht).
Kostenloser Weihnachtsbär, JGR
You should see what I saw!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Kathrin
-
- Premium Member
-
29 May 2014 21:56 #16204
by Kathrin
Replied by Kathrin on topic Schul-Teddy
och was ist der süß!
gefällt mir richtig gut Dein "Patchwork Schulteddy"
gefällt mir richtig gut Dein "Patchwork Schulteddy"
- fpaulus
-
Author
- Platinum Member
-
Less
More
29 May 2014 20:11 - 29 May 2014 20:18 #16201
by fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Schul-Teddy was created by fpaulus
Hallo Zusammen,
der Teddy ist wirklich ein reines Übungsprojekt
Der Bauch und die Fuß und Handinnenflächen und die Stirn sind aus Paulownia die Mütze aus Meerbaum
und die Schriftrolle und der Bommel aus Hainbuche.
Und der Rest aus Schlag mich tot Holz. Stand als Brett in der Resteecke eines Holzhändlers. Beim schleifen habe ich dann
erst gesehen, dass das Holz extrem unterschiedlich in der Farbe ist (vorher war Lack drauf). Dieses Holz ist wohl das härteste was ich bisher gesägt habe. Selbst beim Schleifen musste ich aufpassen, dass es nicht verbrannte. Ist mindestens doppelt so schwer wie Hainbuche,
aber ich habe keine Ahnung was es ist
Aber es gibt dem Bär einen gewissen Patchwork Charme. Der Maschinenschliff ist abgeschlossen und Handarbeit kommt noch.
Liebe Grüße
Franz
der Teddy ist wirklich ein reines Übungsprojekt
Der Bauch und die Fuß und Handinnenflächen und die Stirn sind aus Paulownia die Mütze aus Meerbaum
und die Schriftrolle und der Bommel aus Hainbuche.
Und der Rest aus Schlag mich tot Holz. Stand als Brett in der Resteecke eines Holzhändlers. Beim schleifen habe ich dann
erst gesehen, dass das Holz extrem unterschiedlich in der Farbe ist (vorher war Lack drauf). Dieses Holz ist wohl das härteste was ich bisher gesägt habe. Selbst beim Schleifen musste ich aufpassen, dass es nicht verbrannte. Ist mindestens doppelt so schwer wie Hainbuche,
aber ich habe keine Ahnung was es ist
Aber es gibt dem Bär einen gewissen Patchwork Charme. Der Maschinenschliff ist abgeschlossen und Handarbeit kommt noch.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk