Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten

Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.

Bücher von Oguro Saburo

• Angelika
  • Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
12 Mar 2017 07:13 #44361 by Angelika
Replied by Angelika on topic Bücher von Oguro Saburo
Ich weiß nicht, wie das mit den Verlagen geregelt wird - vielleicht bekommen sie da eine Sonderlizenz. Allerdings vermute ich, dass man die Arbeiten, die man aus der SSWC anfertigt, auch nicht verkaufen darf. Dass so wenig von ihm auf dem offenen Markt ist, finde ich auch sehr schade.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• MissHolzwurm
  • New Member
  • New Member
More
11 Mar 2017 23:08 - 11 Mar 2017 23:10 #44359 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Bücher von Oguro Saburo

Angelika wrote: Ihr Englisch war erheblich besser als mein Japanisch.

:laugh: :laugh: :laugh:

Eine Frage habe ich da noch: Werden in der SSWC gar keine Puzzles von S. Oguro mehr abgedruckt? Das wäre nämlich schade, denn so kommt Otto Normalverbraucher ja an gar keine Vorlagen von ihm/ihr (?) mehr ran. :-(

• Angelika
  • Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
11 Mar 2017 14:35 #44309 by Angelika
Replied by Angelika on topic Bücher von Oguro Saburo
Klar, ich habe mich direkt an die Company U-Plan gewandt und einfach dort in den Raum gequatscht, ob mir jemand helfen kann. Ich bin auf eine sehr nette japanische Mitarbeiterin gestoßen, die mich super unterstützt hat. Ihr Englisch war erheblich besser als mein Japanisch.

More
11 Mar 2017 13:55 - 11 Mar 2017 14:23 #44306 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Bücher von Oguro Saburo
Ich freue mich ganz arg mit dir, wollte ich noch sagen.! Eiin Foto von meinem grünstichigen Gesicht stelle ich nicht ein...
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

More
11 Mar 2017 13:38 #44304 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Bücher von Oguro Saburo
Kannst du Tipps geben.? Ich war bei Amazon Japan und habe irgendwann entnervt aufgegeben, weil es nur gebrauchte gab und die nicht ins Ausland verschickten!

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

• Angelika
  • Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
11 Mar 2017 08:11 - 11 Mar 2017 08:30 #44293 by Angelika
Bücher von Oguro Saburo was created by Angelika
Ich habe mit viel Energie- Zeit- und finanziellem Aufwand Bücher mit Vorlagen von Saburo Oguro direkt aus Japan bezogen (unser Enkel soll nämlich die besten Puzzles der Welt haben :laugh:). Die Portokosten ziehen einem dabei echt die Schuhe aus! :sick: Leider kann ich Euch nicht sagen, welche Bücher ich gekauft habe, denn ich verstehe nicht, was drauf steht :silly:- man kann den gesamten Text jedoch getrost ignorieren und konzentriert sich auf die Vorlagenzeichnungen :lol:

Bei dieser Gelegenheit habe ich direkt bei der Company noch einmal nachgefragt, wie es sich mit dem Urheberrecht bezüglich der Veröffentlichung von Arbeiten nach seinen Vorlagen im Internet (also auch in Foren) und mit dem Verkauf von Arbeiten, die nach seinen Vorlagen gesägt wurden, verhält.

Die gute Nachricht: Die Arbeiten dürfen gezeigt werden, unter der Bedingung dass er immer als Designer genannt wird. Die weniger Schöne: Der Verkauf dieser Arbeiten ist absolut verboten. Sie verstehen da keinen Spaß, auch wenn sie in Japan recht weit von Europa entfernt sind.

Meine Erfahrungen zum Sägen dieser Arbeiten sind: Das Sägeblatt sollte recht fein sein, damit die Teile gut aneinander sitzen und als Holz eignet sich am Besten Buche, oder ein Holz, das in der Stuktur sehr dicht ist.

The following user(s) said Thank You: hermann, Harzer, Yazzy09, Brigitte, Montserrat, MissHolzwurm