Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Zum Thema Copyright
- Bastelhorst
-
- Platinum Member
-
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Siggi
-
- Platinum Member
-
Ich habe mir letztens bei Amazon das Heft INTARSIA von Kathy Wise gekauft und finde einige schöne Arbeiten darin. Der Preis ist für diese Vorlagen sehr angemessen !
9.96 Euro!!!!! Ca. 11 Vorlagen !!!!
Natürlich kannst Du auch teure Vorlagen woanders kaufen.
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
- Hobbyist
-
- Premium Member
-
um die geistige arbeit der ersteller meiner vorlagen zu würdigen und auch um keinen ärger mit dem urheberrecht zu bekommen poste ich schon seit langem keine meiner arbeiten mehr. ich könnte jetzt natürlich tonnenweise bücher mit vorlagen kaufen, mein problem mit diesen büchern ist nur das die entweder unverschämt teuer sind oder gerade mal ein paar vorlagen für mich interessant sind. jetzt könnte ich natürlich auch einzelne vorlagen kaufen, hier wiederum die unverschämt teuren preise.
als beispiel nenne ich sehr gern die vogelhäuser von grubert. da kostet mal eben eine vorlage fast 60 euro. und das ist noch eine der billigen.
daher bekommen meine arbeiten nur die familie und der freundeskreis zu sehen.
Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur
- Bastelhorst
-
- Platinum Member
-
Sehr bemerkenswert die Sachen von Fiona. da gefallen mir viele Werke ausgezeichnet.Buffy wrote: Ich kenne ihre Werke auch, wirklich bemerkenswert schöne Sachen. Da sieht man den Unterschied zwischen Basteln und Kunst, glaub ich zumindest.
Ich denke, ich darf sie hier verlinken ?
- Holzknecht
-
- Premium Member
-
Es ist mir schon passiert, daß meine Noten, bei öffentlichen Auftritten, kontrolliert wurden.
Ich finde es gut, daß es ein Copyright gibt, denn es hat jemand einmal Arbeit, Zeit, Können, vielleicht auch Geld in sein Objekt gesteckt und soll dann auch die Lorbeeren ernten.
Es ist kein Cavaliersdelikt, sich darüber hinwegzusetzen.
Herzliche Grüße aus dem Odenwald
Wolfgang
- Angelika
-
- Moderator
-
Ich war total geschockt, als ich von Mitgliedern eines FB-Forums darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass ein Portugiese meine Familie gepostet und als seine Arbeit ausgegeben hat. Ich habe ihn angeschrieben und er hat mir allen ernstes geantwortet, dass das, was man im Internet veröffentlicht, der Allgemeinheit gehört. Er war nicht bereit, seine Posts zu löschen.
Das hat mich so sauer gemacht, dass ich mein gesamtes Schulspanisch zusammengenommen habe und jeden einzelnen seiner FB-Freunde angeschrieben habe. Jeder hat eine Nachricht von mir bekommen, dass dies meine und nicht seine Arbeit ist. Es hat nur wenige Tage gedauert und er hat seine Posts gelöscht.
Ich bin schon aus mehreren Foren geflogen, weil ich öffentlich etwas zum Umgang mit dem Copyright geschrieben habe, wenn wieder mal ganze Bücher oder Hefte kopiert und ausgetauscht worden sind. Inzwischen bin ich es müde, denn letztlich kämpft man gegen Windmühlen. Die Leidtragenden sind, wie man an Beas Beispiel sieht, die wirklich "guten" Menschen, die sich so eine Unverfrorenheit nicht vorstellen können.
Umso wichtiger, dass die Anzahl derer, die um die Bedeutung des Urheberrechts wissen und die sich für seine Beachtung einsetzen, größer wird! In diesem Sinne danke an Euch!
You should see what I saw!
- cat
-
- Platinum Member
-
Aber davon mal ab: Die verlinkten Arbeiten sind wirklich zauberhaft schön!
Liebe Grüße - Inge
- Bastelhorst
-
- Platinum Member
-
- Buffy
-
- Platinum Member
-
Ich denke, ich darf sie hier verlinken ?
Grüße aus der Eifel
Volker
- Siggi
-
- Platinum Member
-
Ich hoffe Du bekommst die Vorlagen, weil Du so ehrlich bist.
Alles Gute im neuen Jahr !
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick