Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Verletzung meines Urheberrechts
- ludmilla
-
- Platinum Member
-
Less
More
17 Apr 2019 22:40 - 17 Apr 2019 22:41 #68332
by ludmilla
Grüße aus der Pfalz
Michaela
Replied by ludmilla on topic Verletzung meines Urheberrechts
Russland? Da sehe ich nur wenig Chancen.......
Aber es ist wirklich unverschämt, was einige Menschen da tun.
Es gibt ja mittlerweile Fotografen, welche keine Bilder mehr zeigen......
Wo ist da der Sinn?
Das ist ein globales menschliches Problem. Jeder will nur abschöpfen - möglichst ohne Gegenleistung.
Auch hier sind mit Sicherheit einige Mitglieder unterwegs.
Ich finde das sehr schade :angry:
Ich möchte hier natürlich niemandem zu nahe treten oder gar anfeinden oder so.
Aber mein kurzer Beitrag soll einfach auch mal zum Nachdenken anregen.
Auch auf Pinterest ist nicht alles wirklich frei. Und meiner Meinung nach: Leben und leben lassen.
Also lieber ein paar Euro für eine tolle Vorlage zahlen, dann macht das Sägen gleich noch mehr Spaß
Angelika, ich drücke Dir die Daumen, dass Du Erfolg hast.
Aber es ist wirklich unverschämt, was einige Menschen da tun.
Es gibt ja mittlerweile Fotografen, welche keine Bilder mehr zeigen......
Wo ist da der Sinn?
Das ist ein globales menschliches Problem. Jeder will nur abschöpfen - möglichst ohne Gegenleistung.
Auch hier sind mit Sicherheit einige Mitglieder unterwegs.
Ich finde das sehr schade :angry:
Ich möchte hier natürlich niemandem zu nahe treten oder gar anfeinden oder so.
Aber mein kurzer Beitrag soll einfach auch mal zum Nachdenken anregen.
Auch auf Pinterest ist nicht alles wirklich frei. Und meiner Meinung nach: Leben und leben lassen.
Also lieber ein paar Euro für eine tolle Vorlage zahlen, dann macht das Sägen gleich noch mehr Spaß

Angelika, ich drücke Dir die Daumen, dass Du Erfolg hast.
Grüße aus der Pfalz
Michaela
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Genf
-
- Platinum Member
-
Less
More
17 Apr 2019 20:39 #68326
by Genf
Replied by Genf on topic Verletzung meines Urheberrechts
Ups, was kann man denn dagegen machen? Jedenfalls ist es eine Schweinerei, dass es Seiten gibt, welche den Urheberschutz vorsätzlich verletzen.
Ich achte bei allen meine Arbeiten immer auf das Urheberrecht und wenn es nicht von mir ist, erwähne ich das und weise den Urheber aus. Voraussetzung ist natürlich, dass ich dafür entweder eine Genehmigung habe oder die Vorlage erworben ist.
Und ja, wir (ich hoffe alle Mitglieder) sind alle stolz auf Eure Arbeit. Was Du und Wolfgang für uns machen, ist schon beachtenswert und ist ein Segen für dieses Forum, wofür ich persönlich sehr dankbar bin.
Ich hoffe deine Beschwerde wird zügig bearbeitet und bekommt ein verdienten Abschluss.
Ich achte bei allen meine Arbeiten immer auf das Urheberrecht und wenn es nicht von mir ist, erwähne ich das und weise den Urheber aus. Voraussetzung ist natürlich, dass ich dafür entweder eine Genehmigung habe oder die Vorlage erworben ist.
Und ja, wir (ich hoffe alle Mitglieder) sind alle stolz auf Eure Arbeit. Was Du und Wolfgang für uns machen, ist schon beachtenswert und ist ein Segen für dieses Forum, wofür ich persönlich sehr dankbar bin.
Ich hoffe deine Beschwerde wird zügig bearbeitet und bekommt ein verdienten Abschluss.
- Montserrat
-
- Platinum Member
-
Less
More
17 Apr 2019 20:39 #68325
by Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Replied by Montserrat on topic Verletzung meines Urheberrechts
Wenn es Russland ist, wird wahrscheinlich LEIDER nicht viel passieren. Aber du hast recht - es ist unverschämt! Mein Löwe wurde ja auch schon geklaut und kopiert.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
- Angelika
-
Author
- Moderator
-
Less
More
17 Apr 2019 18:37 - 19 Apr 2019 09:08 #68323
by Angelika
You should see what I saw!
Verletzung meines Urheberrechts was created by Angelika
Wie Ihr wisst, achten wir gut auf die Wahrung des Urheberrechts und gehen Euch manchmal damit auch auf die Nerven. Wie man sich fühlt, wenn das eigene Urheberrecht verletzt wird, erlebe ich gerade selbst:
Unser Mitglied Hermann, immer unterwegs auf der Suche nach freien Vorlagen (danke dafür), hat auf einem seiner Streifzüge einen Beitrag auf einer russischen Facebook-ähnlichen Seite gefunden, auf der ein User mein Foto von meiner Holzarbeit von Einstein als sein Profilbild benutzt.
Ich habe mich registriert, das Foto entsprechend kommentiert und eine Beschwerde eingeleitet. Hinweis der Betreiber: Durchschnittliche Wartezeit auf eine Reaktion: 65 Stunden.
Ich finde es einfach nur krass...
Unser Mitglied Hermann, immer unterwegs auf der Suche nach freien Vorlagen (danke dafür), hat auf einem seiner Streifzüge einen Beitrag auf einer russischen Facebook-ähnlichen Seite gefunden, auf der ein User mein Foto von meiner Holzarbeit von Einstein als sein Profilbild benutzt.
Ich habe mich registriert, das Foto entsprechend kommentiert und eine Beschwerde eingeleitet. Hinweis der Betreiber: Durchschnittliche Wartezeit auf eine Reaktion: 65 Stunden.
Ich finde es einfach nur krass...
You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: hermann