Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Position beim Sägen

More
03 Jan 2021 17:19 #76731 by Werner
Replied by Werner on topic Position beim Sägen
Hi Roland, für meine Pegas hab ich ein ehemaliges Schränkchen mit 70 cm Höhe genommen und säge im Sitzen; da sitze ich allerdings auf einem ausrangierten Barhocker, bei dem ich die Beine entsprechend gekürzt habe. Der Hocker hat im unteren Teil noch einen Ring, so dass ich meine "Ständer" bequem aufstützen kann.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
The following user(s) said Thank You: Roland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2021 17:14 - 03 Jan 2021 18:25 #76729 by Roland
Position beim Sägen was created by Roland
Mich würde interessieren, in welcher Position Ihr sägt. Im Sitzen? im Stehen? Und wie positioniert Ihr dabei die Säge? Also welche Position Eurer Arme z.B. empfindet Ihr dabei für ein längeres Sägen als relativ ermüdungsfrei?

Ich möchte auch kurz den Hintergrund meiner Frage erläutern. Nachdem ich zwei Jahre auf die Bestellung der Pégas warten musste, war ich bei der Bestellung vor Weihnachten ungeduldig. Mit Untergestell wäre sie laut Dictum frühestens Ende Februar lieferbar gewesen. Auch das Untergestell alleine gibt es erst irgendwann Ende Februar. So lange wollte ich aber nicht mehr warten. ;)
Die seltenen Male, die ich bisher mit meiner vorherigen Dekupiersäge gesägt habe, habe ich im Stehen absolviert.
Nun würde ich mir für die Pégas gerne selber einen Unterbau basteln. Deshalb die Frage nach Eurer "Sägeposition".

Please Log in or Create an account to join the conversation.