Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Nach dem Falken: Die Werkstatt neu organisieren
- Angelika
-
Author
- Away
- Moderator
-
Less
More
02 Jul 2025 14:53 #87597
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Nach dem Falken: Die Werkstatt neu organisieren
Schaun wir mal
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Goni
-
- Away
- Administrator
-
Less
More
02 Jul 2025 13:47 #87596
by Goni
LG
Goni
Replied by Goni on topic Nach dem Falken: Die Werkstatt neu organisieren
Jetzt fehlen nur noch Fotos von der super aufgeräumten Werkstatt :whistle:
LG
Goni
- Angelika
-
Author
- Away
- Moderator
-
Less
More
08 Jun 2025 06:31 #87544
by Angelika
Es dauert einfach, in 14 Tagen ist Sperrmüll. Hurra, das gibt auch wieder mehr Ordnung. Und dann ist irgendwie gerade sehr viel anderes los. Wer hat bloß behauptet, als Rentner hätte man Zeit?!?
- Montserrat
-
- Platinum Member
-
Less
More
03 Jun 2025 23:21 #87532
by Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Replied by Montserrat on topic Nach dem Falken: Die Werkstatt neu organisieren
Das wird, Angelika. Das wird!
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
- Goni
-
- Away
- Administrator
-
Less
More
24 May 2025 06:30 #87503
by Goni
LG
Goni
Mal sehen, wie lange die Ordnung dann anhält :whistle:
Ich bin vorgestern nach fast 4 Wochen Urlaub zurückgekommen und habe in die Werkstatt geschaut. Ich dachte, ich hatte aufgeräumt?
Der erste Eindruck war, da finde ich nie mehr etwas :S
Ich bin vorgestern nach fast 4 Wochen Urlaub zurückgekommen und habe in die Werkstatt geschaut. Ich dachte, ich hatte aufgeräumt?
Der erste Eindruck war, da finde ich nie mehr etwas :S
LG
Goni
- Timberworm
-
- Platinum Member
-
- Nichts klingt so gut wie die Musik der Säge
Less
More
23 May 2025 23:13 #87501
by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Nach dem Falken: Die Werkstatt neu organisieren
Na, doch kein wertvolles Holz auf die Deponie?
Nicht dass es dir nachher doch leid tut, weil du genau dieses eine doch vermisst.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Nicht dass es dir nachher doch leid tut, weil du genau dieses eine doch vermisst.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
- Angelika
-
Author
- Away
- Moderator
-
Less
More
23 May 2025 07:05 - 23 May 2025 08:16 #87500
by Angelika
Es wird Zeit für ein update:
Es ist Land in Sicht. Der größte Teil der Arbeit ist geschafft, ich habe geräumt, umgestellt, neu beleuchtet und ausgemistet (oder ausgeholzt?). Jetzt müssen die umliegenden Flächen noch von dem abgelegten Zeug befreit werden, ein paar Touren zur Deponie und dann kann es wieder losgehen. Ich hoffe, es wird noch im Sommer so weit sein
Da sind schon wieder 2 Portraits anzufertigen...
Es ist Land in Sicht. Der größte Teil der Arbeit ist geschafft, ich habe geräumt, umgestellt, neu beleuchtet und ausgemistet (oder ausgeholzt?). Jetzt müssen die umliegenden Flächen noch von dem abgelegten Zeug befreit werden, ein paar Touren zur Deponie und dann kann es wieder losgehen. Ich hoffe, es wird noch im Sommer so weit sein
Da sind schon wieder 2 Portraits anzufertigen...
- sladdiwerkelt
-
- Senior Member
-
Less
More
20 Apr 2025 12:21 #87381
by sladdiwerkelt
LG
Sladdi
Replied by sladdiwerkelt on topic Nach dem Falken: Die Werkstatt neu organisieren
Also 8 Jahre kann ich mit diesen verflixten Klebebandabrollern noch nicht toppen, aber Ersatz hätte ich mir letzte Woche fast im Lidl gekauft, da gab es Dinger (mit Klebeband) für 3,99 € das Stück.
Da wäre ich fast schwach geworden.
Aber:
Sie sind wieder da!
Ich habe in meiner Werkstatt einen zweitürigen Hängeschrank.
Ich weiß 100% das ich auf der rechten Seite hineingesehen hatte.... :woohoo: :whistle:
Warum ich die Dinger aber überhaupt da eingeräumt hatte, entschließt sich meiner Kenntnis aber noch immer... :whistle:
Da wäre ich fast schwach geworden.
Aber:
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Sie sind wieder da!
Ich habe in meiner Werkstatt einen zweitürigen Hängeschrank.
Ich weiß 100% das ich auf der rechten Seite hineingesehen hatte.... :woohoo: :whistle:
Warum ich die Dinger aber überhaupt da eingeräumt hatte, entschließt sich meiner Kenntnis aber noch immer... :whistle:
LG
Sladdi
- Goni
-
- Away
- Administrator
-
Less
More
29 Mar 2025 08:01 #87267
by Goni
LG
Goni
Na wenn du wüßtest, wie ähnlich wir uns da sind :laugh:
Unser Garten ist schon ziemlich Sommertauglich. Leider darf ich ja immer noch nichts schweres heben und vieles muss meine Frau alleine machen. Ich flüchte dann schweren Herzens :whistle: in die Werkstatt.
Ich habe vor 8 Jahren 2 Hochbeete gebaut. Damals hatte ich ein richtig gute Maßband.
Das habe ich immer wieder gesucht und war richtig traurig, weil ich es nicht fand.
Mittlerweile habe ich einige gekauft und keines war so gut, wie mein vermisstes Maßband.
Letztes Jahr haben wir im Garten einen Rundumschlag gemacht und die Hochbeete mussten dem Pool weichen.
Dazu erst einmal den Humus entfernt und dann kam die schwarze Teichfolie heraus, die mit Leisten befestigt war.
Ich dache dann, was ist denn das für eine quadratische kleine Beule in der Folie?
Ihr könnt es euch vermutlich denken.
Mein Maßband. Und das völlig unversehrt.
Ach ja,.... Weiß jemand zufällig, wo mein Tacker ist?:laugh:
Unser Garten ist schon ziemlich Sommertauglich. Leider darf ich ja immer noch nichts schweres heben und vieles muss meine Frau alleine machen. Ich flüchte dann schweren Herzens :whistle: in die Werkstatt.
Ich bin noch dran, aber gerade hat auch der Garten laut nach Pflege gebrüllt.
Vorgestern habe ich es gewagt, das erste Mal einen Gast in die Werkstatt schauen zu lassen.... und DAS will was heißen
@Sladdi: Du hast Ersatz gekauft - morgen wirst Du das Gesuchte finden. Ich schwör's![]()
Ich habe vor 8 Jahren 2 Hochbeete gebaut. Damals hatte ich ein richtig gute Maßband.
Das habe ich immer wieder gesucht und war richtig traurig, weil ich es nicht fand.
Mittlerweile habe ich einige gekauft und keines war so gut, wie mein vermisstes Maßband.
Letztes Jahr haben wir im Garten einen Rundumschlag gemacht und die Hochbeete mussten dem Pool weichen.
Dazu erst einmal den Humus entfernt und dann kam die schwarze Teichfolie heraus, die mit Leisten befestigt war.
Ich dache dann, was ist denn das für eine quadratische kleine Beule in der Folie?
Ihr könnt es euch vermutlich denken.
Mein Maßband. Und das völlig unversehrt.
Ach ja,.... Weiß jemand zufällig, wo mein Tacker ist?:laugh:
LG
Goni
- Angelika
-
Author
- Away
- Moderator
-
Less
More
29 Mar 2025 07:21 #87264
by Angelika
Ich bin noch dran, aber gerade hat auch der Garten laut nach Pflege gebrüllt.
Mit der neuen Beleuchtung bin ich richtig zufrieden.
Zum Glück habe ich Abnehmer für all die Dinge, die in der Werkstatt gewohnt haben, ohne dass ich sie wirklich genutzt habe. Aufräumen an Platz A nutzt ja wenig, wenn ich dafür Platz B und C zumülle. Das verzögert die Fertigstellung.
Keine Sorge, der Falke liegt auf einer Montageplatte und hat auch noch alle Krallen.
Ich möchte zwar zügig fertig werden, mache mir aber nicht mehr so einen großen Druck wie früher.
Vorgestern habe ich es gewagt, das erste Mal einen Gast in die Werkstatt schauen zu lassen.... und DAS will was heißen
@Sladdi: Du hast Ersatz gekauft - morgen wirst Du das Gesuchte finden. Ich schwör's
Mit der neuen Beleuchtung bin ich richtig zufrieden.
Zum Glück habe ich Abnehmer für all die Dinge, die in der Werkstatt gewohnt haben, ohne dass ich sie wirklich genutzt habe. Aufräumen an Platz A nutzt ja wenig, wenn ich dafür Platz B und C zumülle. Das verzögert die Fertigstellung.
Keine Sorge, der Falke liegt auf einer Montageplatte und hat auch noch alle Krallen.
Ich möchte zwar zügig fertig werden, mache mir aber nicht mehr so einen großen Druck wie früher.
@Sladdi: Du hast Ersatz gekauft - morgen wirst Du das Gesuchte finden. Ich schwör's