Reinigung Schleifband

More
21 Jan 2020 16:49 - 21 Jan 2020 16:50 #72376 by Dat Ei
Replied by Dat Ei on topic Reinigung Schleifband
Jau, die Plastiktüte wird immer wieder genannt und tut's wohl auch. Allerdings hätte ich da Bedenken, die Flossen so nah an das Schleifmittel zu führen, denn die Plastiktüte muss ja angedrückt werden. Hinzukommt die Gefahr, dass die rotierende Maschine die Tüte frisst und diese die Hand hinterherzieht.

Dat Ei

Die schönsten Wege sind aus Holz...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jan 2020 16:44 #72374 by Angelika
Replied by Angelika on topic Reinigung Schleifband
Ich habe mir neulich so einen Reinigungsklotz gekauft, funktioniert gut, verbraucht sich aber auch schnell. Vor einiger Zeit habe ich Mal gelesen, dass es auch eine zusammengeknüddelte Plastiktüte tut. Habe ich noch nicht ausprobiert.

You should see what I saw!

More
21 Jan 2020 16:42 #72373 by Dat Ei
Replied by Dat Ei on topic Reinigung Schleifband
Moin Gabi,

so ein Schleifmittelreiniger funktioniert wie ein großer Radiergummi. Hier mal ein Link zu einem Online-Händler, mit dem ich nicht verwandt oder verschwägert bin: Schleifbandreiniger . Auf den Bildern sieht man auch seinen Einsatz.

Dat Ei

Die schönsten Wege sind aus Holz...

More
21 Jan 2020 14:52 #72371 by Adele
Reinigung Schleifband was created by Adele
So ein Schleifmittelreiniger muß ich mir mal besorgen, bin gespannt, wie das funktioniert. Ich mache Schleifpapier bislang immer mit einer feinen Bürste und dem Kärcher sauber, also einmal ansaugen und drüber fahren. Funktioniert auch gut.

Druck ist nicht alles, es passiert schon, das wenn Holz zu hart ist und das Papier zu abgenutzt, das Brandspuren entstehen, aber wie oben schon gesagt, mir passiert das viel häufiger beim Sägen als beim Schleifen, vor allem beim 3D Sägen, da sind gerne mal Brandspuren drin. Und nein ich finde nicht das das gut riecht ;)

LG
Gabi