Scrolling words or sentences in different styles or fonts is called Word Art.
-
Word Art ist die Kunst, Sätze oder Worte in verschiedenen Schriftarten zu sägen.
Merry Christmas Word Art
- Timberworm
-
- Platinum Member
-
- Nichts klingt so gut wie die Musik der Säge
Vor allem bei Worten rund um die üblichen Feiertage ist es doch mit Word Art oder andern Fonts Schriften immer dahin gestellt, wer diese Worte als erstes in welcher Schriftart geschrieben hat. Oder wer ein Reh, einen Tannenbaum wie zuerst zeichnete.
Wer sagt denn, dass das Clipart das original ist?
Wobei ein copyright immer zu schützen ist.
Und Bastelhorst bewies ja schon häufig sein Talent.
Klugscheißer Modus aus.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
-
- Moderator
-
Bastelhorst wrote: Da muss ich jetzt aber "Mea Culpa" schreiben. Ich streue Asche auf mein Haupt und werde hier auch nur noch Werke einstellen wo ich mir sicher bin dass sie aus meiner Feder stammen.
Das ist doch eine gute Idee!
Dazu fällt mir noch etwas ein: Wenn ich eine Kopie von einer Vorlage aus einem Heft mache, kopiere ich immer die Zeile mit, in der die Heftnummer und der Künstler genannt werden. Bei freien Vorlagen aus dem Netz schreibe ich es auf den Ausdruck und hefte das so mit ab. So kann es nicht zu Irrtümern kommen.
Auf die eigenen Sachen kommt ein Wasserzeichen, wie Inge es auch macht.
You should see what I saw!
- fradeba
-
- Platinum Member
-
viele Grüße
Franz
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
- Bastelhorst
-
Author
- Platinum Member
-
- Angelika
-
- Moderator
-
Auf der einen Seite bemühen wir uns darum, dass das Urheberrecht beachtet wird (und hier möchte ich nicht wieder die leidige Diskussion darum lostreten), auf der anderen Seite fühle ich mich "veräppelt", wenn ich eine Arbeit ehrlich bewundere und sie mir dann zwei Tage später als Clipart begegnet. Das tut doch nicht Not.
- Anna
-
- Platinum Member
-
Also falls es nicht zu viel Arbeit ist, würde ich die dennoch gerne nehmen.Und mal ehrlich, Horst sägt viele viele Jahre länger und entwirft deutlich mehr selbst als ich.
Und sogar mir geht es so, dass ich nach dieser kurzen Sägezeit mittlerweile den Überblick verloren habe, welche der Vorlagen in meinen ganzen Ordnern nun selbst gebastelt, welche nur etwas abgeändert und welche 1:1 übernommen sind.
Da nun zu unterstellen, dass er das absichtlich verschwiegen hat, finde ich etwas unglücklich.
- Angelika
-
- Moderator
-
(Ist doch total ok, wenn man eine freie Vorlage verwendet. Ich fände es nur schön, wenn man´s dann auch sagt...)
Merry Christmas
- sanne123
-
- Platinum Member
-
LG Sanne
live long and prosper
- Bastelhorst
-
Author
- Platinum Member
-
- Adele
-
- Platinum Member
-
Ich hätte noch eine weitere Verwendungsidee. Mach das T in Christmas nach unten länger, dann kann man es wo rein Stecken - Pflanzen als Geschenk, in einen Kuchen usw.
LG
Gabi