- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Kunststoff-Tischeinlegeteil
Kunststoff-Tischeinlegeteil
- Marie
Weniger
Mehr
16 Jan 2021 14:28 #77021
von Marie
Kunststoff-Tischeinlegeteil wurde erstellt von Marie
Hallo,
habe meine Multicut 1 mit Drehzahlregelung erhalten, das Kunststoff-Tischeinlageteil gibt mir Rätsel auf, wozu soll es gut sein. Die ersten Testschnitte hab ich gemacht, erst auf nicht sehr stabilen Tisch, war nichts. Als ich die Säge eine stabile Arbeitsfläche stellte ging gut.
Viele Grüße
habe meine Multicut 1 mit Drehzahlregelung erhalten, das Kunststoff-Tischeinlageteil gibt mir Rätsel auf, wozu soll es gut sein. Die ersten Testschnitte hab ich gemacht, erst auf nicht sehr stabilen Tisch, war nichts. Als ich die Säge eine stabile Arbeitsfläche stellte ging gut.
Viele Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Spacerider
Weniger
Mehr
16 Jan 2021 15:17 #77023
von Spacerider
Spacerider antwortete auf Kunststoff-Tischeinlegeteil
Bezüglich des Kunststoffeinlegeteils meine ich mich zu entsinnen, dass man das z.B. hernimmt, wenn man mit der Multicut Schleifbänder verwendet, die es eigens dafür gibt.
- esha64
Weniger
Mehr
16 Jan 2021 18:21 #77032
von esha64
esha64 antwortete auf Kunststoff-Tischeinlegeteil
Hallo Marie,
ich denke einfach ein Ersatzteil, dessen Öffnung du selber wählen kannst. Mich stört bei kleinen Teilen öfter der grosse Schnitt in der originalen Einlegeplatte, helfe mir aber dann das ich eine Siebdruckplatte mit kleiner Bohrung fürs Sägeblatt auf dem Tisch befestige.
Gruss
Stefan
ich denke einfach ein Ersatzteil, dessen Öffnung du selber wählen kannst. Mich stört bei kleinen Teilen öfter der grosse Schnitt in der originalen Einlegeplatte, helfe mir aber dann das ich eine Siebdruckplatte mit kleiner Bohrung fürs Sägeblatt auf dem Tisch befestige.
Gruss
Stefan
- Buffy
Weniger
Mehr
16 Jan 2021 18:28 #77033
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Kunststoff-Tischeinlegeteil
Einerseits dient sie als sogenannter "zero clearance" Einsatz, ich nutze sie aber auch beim Stapelsägen mit Rundsägeblatt. Dabei kann sich das Blatt freisägen, stößt auch nirgends an und das Werkstück liegt trotzdem weitestgehend auf.
Grüße aus der Eifel
Volker
- Marie
Weniger
Mehr
16 Jan 2021 21:54 #77038
von Marie
Marie antwortete auf Kunststoff-Tischeinlegeteil
Danke für eure Anworten, hab mich gewundert was man mit geschlossenen Teil soll. Auf den Gedanken, dass es dazu da ist um selber Öffnung reinzuschneiden wäre ich erstmal nicht gekommen.
Viele Grüße
Marie
Viele Grüße
Marie