- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Kunststoff-Tischeinlegeteil
Kunststoff-Tischeinlegeteil
- Marie
Less
More
16 Jan 2021 14:28 #77021
by Marie
Kunststoff-Tischeinlegeteil was created by Marie
Hallo,
habe meine Multicut 1 mit Drehzahlregelung erhalten, das Kunststoff-Tischeinlageteil gibt mir Rätsel auf, wozu soll es gut sein. Die ersten Testschnitte hab ich gemacht, erst auf nicht sehr stabilen Tisch, war nichts. Als ich die Säge eine stabile Arbeitsfläche stellte ging gut.
Viele Grüße
habe meine Multicut 1 mit Drehzahlregelung erhalten, das Kunststoff-Tischeinlageteil gibt mir Rätsel auf, wozu soll es gut sein. Die ersten Testschnitte hab ich gemacht, erst auf nicht sehr stabilen Tisch, war nichts. Als ich die Säge eine stabile Arbeitsfläche stellte ging gut.
Viele Grüße
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Spacerider
Less
More
16 Jan 2021 15:17 #77023
by Spacerider
Replied by Spacerider on topic Kunststoff-Tischeinlegeteil
Bezüglich des Kunststoffeinlegeteils meine ich mich zu entsinnen, dass man das z.B. hernimmt, wenn man mit der Multicut Schleifbänder verwendet, die es eigens dafür gibt.
- esha64
Less
More
16 Jan 2021 18:21 #77032
by esha64
Replied by esha64 on topic Kunststoff-Tischeinlegeteil
Hallo Marie,
ich denke einfach ein Ersatzteil, dessen Öffnung du selber wählen kannst. Mich stört bei kleinen Teilen öfter der grosse Schnitt in der originalen Einlegeplatte, helfe mir aber dann das ich eine Siebdruckplatte mit kleiner Bohrung fürs Sägeblatt auf dem Tisch befestige.
Gruss
Stefan
ich denke einfach ein Ersatzteil, dessen Öffnung du selber wählen kannst. Mich stört bei kleinen Teilen öfter der grosse Schnitt in der originalen Einlegeplatte, helfe mir aber dann das ich eine Siebdruckplatte mit kleiner Bohrung fürs Sägeblatt auf dem Tisch befestige.
Gruss
Stefan
- Buffy
Less
More
16 Jan 2021 18:28 #77033
by Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Replied by Buffy on topic Kunststoff-Tischeinlegeteil
Einerseits dient sie als sogenannter "zero clearance" Einsatz, ich nutze sie aber auch beim Stapelsägen mit Rundsägeblatt. Dabei kann sich das Blatt freisägen, stößt auch nirgends an und das Werkstück liegt trotzdem weitestgehend auf.
Grüße aus der Eifel
Volker
- Marie
Less
More
16 Jan 2021 21:54 #77038
by Marie
Replied by Marie on topic Kunststoff-Tischeinlegeteil
Danke für eure Anworten, hab mich gewundert was man mit geschlossenen Teil soll. Auf den Gedanken, dass es dazu da ist um selber Öffnung reinzuschneiden wäre ich erstmal nicht gekommen.
Viele Grüße
Marie
Viele Grüße
Marie