Absaugung

Mehr
09 Jul 2021 18:15 #79282 von Planitzer
Absaugung wurde erstellt von Planitzer
Hallo
Ich möchte an meine Dekupiersäge eine Absaugung anbringen. Der Staub wird langsam doch zu viel. Nun wurde mir empfohlen es mit einer Absaugung von einem Fingernagelpediküre zu versuchen. Hat schon Jemand damit Erfahrung? Einen Staubsauger kann ich nicht nutzen im Keller ist da kein Platz und auch zu laut.
mfg
Planitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Jul 2021 19:31 #79286 von pet-design
pet-design antwortete auf Absaugung
Ich befürchte das das nicht funktioniert ...die Dinger haben nur sehr wenig Leistung, außerdem wirst du Probleme damit haben sie überhaupt an die deku anzuschließen

Nur ein Hobby - aber was für eins.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jul 2021 14:51 #79295 von Roland
Roland antwortete auf Absaugung
Hast Du echt keinen Platz für z.B. eine kleinen Werkstattsauger von z.B. Einhell? Deine Dekupiersäge muss doch auch irgendwo drauf stehen.
Gibt es darunter keine Möglichkeit auch z.B. einen Sauger einzubauen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jul 2021 16:57 #79297 von Angelika
Angelika antwortete auf Absaugung
...oder auf ein Bord an der Wand über Kopf?

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jul 2021 17:03 #79298 von fradeba
fradeba antwortete auf Absaugung
Ich benutze seit längerer Zeit diesen Staubsammler und bin sehr zufrieden damit. Man merkt beim Sägen keinen Staub und keinen Holzgeruch in der Luft. Mir gefiel die Lösung mit einem Staubsauger aus zwei Gründen nicht. Und zwar stört mich der Lärm des Staubsaugers und der Stromverbrauch für so ein bisschen Staub. Den Staubsammler habe ich nach dem Ausprobieren am Anfang noch etwas verändert und andere Filtermatten eingebaut (Grobfilter und dahinter einen Pollenfilter). Nach ein paar Stunden sägen sauge ich die Filter mit einem Staubsauger ab und der Feinstaub ist weg. Das etwas grobere Sägemehl fällt unter die Säge und wird ebenfalls von Zeit zu Zeit kurz weggesaugt.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.