Neuanschaffung einer Dekupiersäge

Mehr
24 Jan 2022 19:00 #81794 von prie54
Neuanschaffung einer Dekupiersäge wurde erstellt von prie54
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Dekupiersäge.
Sie soll drehzahlregulierbar sein und der Austausch der normalen Sägeblätter soll gut möglich sein.
Ich habe dabei u.a. auch an eine Scheppach Deco XL bzw. Deco XLS gedacht.
Nachdem es beide Versionen mit Fußpedal gibt, frage ich mich, wo da der Unterschied liegt.
Mein Budget reicht von EUR 100 bis 200.
Welche Maschine wäre empfehlenswert bzw. welche käme sonst noch infrage?

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
25 Jan 2022 18:11 #81812 von fradeba
fradeba antwortete auf Neuanschaffung einer Dekupiersäge
Schau Dir mal die Proxxon DSH an. Da kannst Du normale Laubsägeblätter oder Stiftsägeblätter benutzen. Das ist, soviel ich weiß, bei der Scheppach nur mit zusätzlichen Adaptern möglich. Sie hat zwar nur zwei Geschwindigkeitsstufen. Das funktioniert aber auch gut.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Mehr
25 Jan 2022 22:22 #81817 von Roland
Roland antwortete auf Neuanschaffung einer Dekupiersäge

Schau Dir mal die Proxxon DSH an.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es die Proxxon 2-Gang Dekupiersäge DSH im Moment für 199 EUR im Onlineshop vom Globus Baumarkt. Interessant ist sicherlich auch die 7-jährige Globus Garantie.

HIER der Link direkt zur Maschine.

Mehr
26 Jan 2022 06:43 #81819 von Angelika
Angelika antwortete auf Neuanschaffung einer Dekupiersäge
Ich kann die proxxon auch ohne Einschränkung empfehlen.

You should see what I saw!

Mehr
26 Jan 2022 08:24 #81821 von Dat Ei
Dat Ei antwortete auf Neuanschaffung einer Dekupiersäge
Moin, moin,

heute Morgen habe ich den Newsletter von svh24 bekommen. Aktuell gibt es dort auf Proxxon 17% Rabatt mit dem Gutscheincode "LUCKY7". Das würde in dem Fall doch aweng Geld sparen (161,84 € inkl. Porto).

Dat Ei

PS: Nein, ich bin mit svh24 nicht verwandt oder verschwägert...

Die schönsten Wege sind aus Holz...

Mehr
26 Jan 2022 09:28 #81825 von fradeba
fradeba antwortete auf Neuanschaffung einer Dekupiersäge
Mit ein bisschen Glück bekommst Du die Proxxon in sehr gutem Zustand gebraucht schon um die 100 bis 120€. Die wäre mir gebraucht auch noch lieber als die Scheppach neu.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Mehr
26 Jan 2022 11:42 #81828 von Nati

Moin, moin,

heute Morgen habe ich den Newsletter von svh24 bekommen. Aktuell gibt es dort auf Proxxon 17% Rabatt mit dem Gutscheincode "LUCKY7". Das würde in dem Fall doch aweng Geld sparen (161,84 € inkl. Porto).

Dat Ei

Da hatte mein Mann mir meine gekauft!!!!
Was passiert ist wisst ihr ja alle....
Die haben sich wochenlang nicht gemeldet, kontaktieren kann man die nur per Email, anrufen geht nicht :evil: :evil: :evil:

Mehr
26 Jan 2022 12:11 #81829 von prie54
prie54 antwortete auf Neuanschaffung einer Dekupiersäge

Moin, moin,

Dat Ei

Da hatte mein Mann mir meine gekauft!!!!
Die haben sich wochenlang nicht gemeldet, kontaktieren kann man die nur per Email, anrufen geht nicht :evil: :evil: :evil:

Dir und deinen Mann, liebe Nati,
vielen Dank für die Info!

Grüße von Peter

Mehr
26 Jan 2022 12:28 #81832 von Dat Ei
Dat Ei antwortete auf Neuanschaffung einer Dekupiersäge

Ja, Du hast die Säge zu Weihnachten bekommen, bist hier am 6.1. aufgeschlagen und hast spätestens am 11.1. den Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und die Einsendung vereinbart.

Jetzt frage ich mich, was Du unter dem Begriff "wochenlang" verstehst, insbesondere, wenn man die Feiertage sowie die aktuelle Situation im Online-Handel durch die Corona-Situation bedenkt. Wenn man preissensitiv ist, sollte man sich zudem überlegen, ob einem der Preis oder der Service wichtiger ist. Beides zusammen geht halt nicht, weil Service Geld kostet. svh24 ist ein halt Kistenschieber, aber ein günstiger.

Dat Ei

Die schönsten Wege sind aus Holz...
Folgende Benutzer bedankten sich: Roland

Mehr
26 Jan 2022 16:12 #81835 von Nati

Ja, Du hast die Säge zu Weihnachten bekommen, bist hier am 6.1. aufgeschlagen und hast spätestens am 11.1. den Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und die Einsendung vereinbart.

Jetzt frage ich mich, was Du unter dem Begriff "wochenlang" verstehst, insbesondere, wenn man die Feiertage sowie die aktuelle Situation im Online-Handel durch die Corona-Situation bedenkt. Wenn man preissensitiv ist, sollte man sich zudem überlegen, ob einem der Preis oder der Service wichtiger ist. Beides zusammen geht halt nicht, weil Service Geld kostet. svh24 ist ein halt Kistenschieber, aber ein günstiger.

Dat Ei

Genau, den Kontakt zum Hersteller habe ich aufgenommen, da sich bei svh 24 niemand gemeldet hat... und der Service von Proxxon hat mich keinen Cent gekostet!
Von dsh 24 habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten, Gott sei Dank habe ich das Problem anders lösen können, sonst würde die Säge jetzt immer noch kaputt hier stehen!
Natürlich kann es eine Ausnahme gewesen sein, mein Mann hat halt auch aufs Geld achten müssen...
Ich kann ja nur sagen wie es hier gelaufen ist und das war halt ganz große Sch....