× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Advent/Weihnachten 2019

Mehr
17 Nov 2019 12:26 #71183 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Advent/Weihnachten 2019
Ein Kundenwunsch, Engel aus Bambus, Sockel aus Walnuss.

dann ein Auftrag für eine Sternsammlung. Das sind mir die liebsten Kunden, da ist die Bestellung für das nächste Jahr garantiert :)

Damit es nicht langweilig wird versuche ich mich noch ein wenig an der Schnitzerei. Holzart Feldahorn und Kirsch

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
18 Nov 2019 21:39 #71223 von Adele
Adele antwortete auf Advent/Weihnachten 2019
Ich kann nur immer wieder staunen, unglaublich was du alles zauberst. Ich kämpfe seid Tagen mit 3 D Hirschen (keine Ahnung wie viele Beine ich inzwischen durch Prothesen ersetzt hab, weil sie beim Schleifen weggebrochen sind - der weichen Paulownia sei dank, grrr.) Und in der Zeit zauberst du Engel und Sterne zu Hauf - Hut ab. Sind schön geworden.

LG
Gabi

Mehr
18 Nov 2019 23:46 #71224 von Bastelhorst
Mein Mitgefühl hast Du Gabi. Mich ärgert zur Zeit das Buchen-Sperrholz. 2Engel hab ich schon in die Tonne gekloppt, zuviel Fehlstellen die man natürlich erst nach dem Sägen sieht.

Mehr
20 Nov 2019 15:09 #71247 von Adele
Adele antwortete auf Advent/Weihnachten 2019
Ich bin ja selber Schuld, ich wußte ja worauf ich mich ein lasse. Von der Krippe die Kuh war auch schon aus Paulownia. Die nächsten Hirsche werden aus Akazie. ;)

Aber jetzt säge ich erstmal Sterne zur Entspannung.

Fehlstellen im Sperrholz, oh extrem ärgerlich. Aber nicht in die Tonne kloppen, wenn man sie nur seitlich sieht, kann man sie mit Kitt (Knochenleimkitt geht gut) oder Wachs zu machen. Nicht gerade zum verschenken oder verkaufen geeignet aber zum selber Aufhängen, an Stelle wo man nicht so genau schaut, geht das.

LG
GAbi

Mehr
20 Nov 2019 16:25 #71248 von Angelika
Angelika antwortete auf Advent/Weihnachten 2019
Manchmal geben die Fehlstellen der Arbeit noch einen interessanten Akzent, finde ich. Kannst du, wenn die Stelle dich ärgert, an der Stelle einen Ministern aussägen?

You should see what I saw!

Mehr
20 Nov 2019 18:03 #71249 von Bastelhorst
In die Tonne kloppen war jetzt nicht Bierernst gemeint, natürlich findet das Holz noch eine Verwendung. Ärgerlich nur dass ich mir zwei große Platten beim Holzhändler geholt habe. Mit dem Stück gehe ich jetzt erstmal dahin und reklamiere.

Mehr
23 Nov 2019 09:00 #71276 von Bastelhorst
Eine Spielkrippe für den Enkel. Die Schafe kommen noch dazu und die Grundplatte wird auch noch vergrößert.

für ein paar Ornamente war auch noch Zeit, aus 4mm Kirsche gesägt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
23 Nov 2019 10:44 #71277 von Buffy
Buffy antwortete auf Advent/Weihnachten 2019
Was für eine witzige Idee mit der Krippe. Sie hat einen Spielwert, ist veränderbar und sieht mit dem "Kerzenstrahler" auch noch stimmungsvoll aus! Klasse!

Grüße aus der Eifel

Volker

Mehr
23 Nov 2019 13:23 #71278 von Angelika
Angelika antwortete auf Advent/Weihnachten 2019
Horst, da hast Du die Idee der "Erzählschiene" aufgegriffen. Ich hätte sie noch etwas breiter gemacht, aber auch so ist sie sicher bald ein beliebtes Spiel zwischen Opa und Enkel. :(Y):

You should see what I saw!

Mehr
23 Nov 2019 18:12 #71281 von Bastelhorst
Ich hatte ja geschrieben dass die Platte noch vergrößert wird. Wollte nicht gleich eine große Platte nehmen, erst mal testen.