Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Holgers erster Drache
- Angelika
Weniger
Mehr
18 Apr 2013 05:15 #5419
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Holgers erster Drache
Dennis, so geht es mir auch! Wie läuft es denn bei Dir? Hast Du vielleicht Lust, einen Thread aufzumachen, in dem Du Deine Fortschritte oder auch Fragen und vielleicht Bilder postest?
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- User gelöscht
18 Apr 2013 12:05 #5423
von User gelöscht
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
User gelöscht antwortete auf Holgers erster Drache
Nach gut 1 Stunde konzentriertem Sägen, man war das Holz hart, ist nun auch der Bauch ausgeschnitten, bei dem zweiten Bild sieht man schon zwei Teile von dem Brustpanzer.
Grüße Holger
Grüße Holger
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Lissi
Weniger
Mehr
18 Apr 2013 17:22 #5424
von Lissi
einfach Super (perfect dragon).
Lissi antwortete auf Holgers erster Drache

- Angelika
Weniger
Mehr
18 Apr 2013 17:34 #5426
von Angelika
Das geht ja rasant voran - bei dem dicken Holz gerate ich ins Schwitzen und die Armmuskeln tun weh. Ist nicht alles nur Spaß 
Das sieht sehr aufregend aus. Bestimmt kannst Du es auch kaum erwarten, wie das Gesamtwerk dann geölt aussieht, oder bist Du da geduldiger als ich?

Das sieht sehr aufregend aus. Bestimmt kannst Du es auch kaum erwarten, wie das Gesamtwerk dann geölt aussieht, oder bist Du da geduldiger als ich?
- cat
Weniger
Mehr
18 Apr 2013 20:21 #5430
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Holgers erster Drache
Das Motiv sieht bereits jetzt sehr cool aus! Vor allem durch den langen Reißzahn sieht er recht bedrohlich aus.
Wie immer: Ich bin soooo gespannt auf den weiteren Verlauf der Arbeit!
Liebe Grüße - Inge
Wie immer: Ich bin soooo gespannt auf den weiteren Verlauf der Arbeit!
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Markus
Weniger
Mehr
19 Apr 2013 22:49 #5446
von Markus
Die Lieferung war soweit ok, die meisten Stücke fand ich allerdings etwas schmal. Bei Kotibe war ein breiteres Stück, dass auf einer Seite nicht richtig gehobelt war bzw. ein größeres Loch hat. Ich werde bei Bedarf jedenfalls nochmals dort bestellen. Soweit ich mich erinnere hattest du dort auch bereits einmal Bubinga bestellt. Hatte er es in seinem Shop aufgeführt oder hattest du einfach auf Verdacht nachgefragt? Ich hatte schon mehrmals nachgeschaut, jedoch nie Bubinga dort entdeckt.
Vorlagen von Puzzles verkleinern habe ich bereits mehrmals gemacht. Dank einer guten Homeoffice-Ausstattung durch meinen Brötchengeber alles kein Problem
Multifunktionsgerät mit Kopierer, Scanner und Farblaser, der hat sich auch bereits für private Zwecke mehr als bezahlt gemacht
Markus
Markus antwortete auf Holgers erster Drache
Markus, bist Du denn sonst zufrieden mit der Holzlieferung? Man kann ja viele Muster, zum Beispiel Puzzles oder Fretwork auch einscannen und verkleinern. Dafür kann man dann die schmalen Hölzer nehmen. Ich habe auch einige schmale und plane sie für Kammteile vom Hässlichen Hugo ein.
Die Lieferung war soweit ok, die meisten Stücke fand ich allerdings etwas schmal. Bei Kotibe war ein breiteres Stück, dass auf einer Seite nicht richtig gehobelt war bzw. ein größeres Loch hat. Ich werde bei Bedarf jedenfalls nochmals dort bestellen. Soweit ich mich erinnere hattest du dort auch bereits einmal Bubinga bestellt. Hatte er es in seinem Shop aufgeführt oder hattest du einfach auf Verdacht nachgefragt? Ich hatte schon mehrmals nachgeschaut, jedoch nie Bubinga dort entdeckt.
Vorlagen von Puzzles verkleinern habe ich bereits mehrmals gemacht. Dank einer guten Homeoffice-Ausstattung durch meinen Brötchengeber alles kein Problem

Markus
- Angelika
Weniger
Mehr
20 Apr 2013 06:59 #5447
von Angelika
Markus, er hatte damals auch Bubinga angeboten. Im Vergleich zur ersten Bestellung war das Holz dieses Mal viel besser gehobelt. Besonders das Bubinga war sehr verzogen, so dass es schwierig ist, es für Holzarbeiten zu nutzen. Es ist ja sehr widerständig beim Schleifen und, wie ich finde, auch sehr schwer zu sägen. Wenn das Holz gewölbt ist, hat man auch keine gute Auflage, so dass es knattert und pängt, wenn man sägt. Ich hatte das Buginga für die Brust des allerersten Drachen verwendet, bin aber jetzt insoweit "klüger", dass ich für Arbeiten, bei denen viel geschliffen werden muss, nur Holz nehme, das sich einigermaßen schleifen lässt.
Sieht so aus, als hätte Holger das bei seinem Drachen auch so gemacht.
Sieht so aus, als hätte Holger das bei seinem Drachen auch so gemacht.
- User gelöscht
22 Apr 2013 21:09 #5510
von User gelöscht
Nach einem Wochenende in unserem Garten, endlich kann man draußen wieder etwas arbeiten, hatte ich heute Abend noch etwas Zeit den Brustpanzer fertig zu schneiden. Das Ohrinnere ist aus Eiche, wobei ich mir noch ein dunkleres zweites ausschneiden werde, nur so zum Vergleich.
Grüße Holger
Grüße Holger
- User gelöscht
22 Apr 2013 23:56 #5512
von User gelöscht
Jetzt bereits nen super hingucker mit dem weissen Brustpanzer

- User gelöscht
24 Apr 2013 21:20 #5553
von User gelöscht
Heute nach der Gartenarbeit, hatte mich meine Sucht
wieder voll im Griff, der Drache hat nun eineinhalb Hörner, diese habe ich aus gemasertem Kirschholz geschnitten.
So langsam geht es dem Ende zu mit dem Sägen, schade eigentlich, mache ich mit am liebsten.
Anbei zwei Bilder vom jetzigen Stand.
Grüße Holger

So langsam geht es dem Ende zu mit dem Sägen, schade eigentlich, mache ich mit am liebsten.
Anbei zwei Bilder vom jetzigen Stand.
Grüße Holger