Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Idee: Intarsia-online-Workshop
- Angelika
Weniger
Mehr
05 Dez 2014 17:00 #21215
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
Hier ein kleines Zwischenfazit:
Mitmachen möchten bisher Angela, Helmut, Hiltrud, Siggi, Martin, Ronny und Inge. Interesse haben außerdem Volker und Manfred. Vielleicht schließt sich in den nächsten Tagen ja noch jemand an.
Ich meine vernommen zu haben, dass den Intarsia-Wilden außer mir noch Franz und Lissi zur Seite stehen möchten
.
Und wie Rainer schon schreibt, schaffen wir damit eine nachvollziehbare Einführung, so dass auch diejenigen, die jetzt keine Zeit haben, davon profitieren können.
Das wird sicher eine feine Sache - auf jeden Fall freu ich mich drauf und Wolfgang überlegt schon, in welchen "Rahmen" das hier im Forum passt
Mitmachen möchten bisher Angela, Helmut, Hiltrud, Siggi, Martin, Ronny und Inge. Interesse haben außerdem Volker und Manfred. Vielleicht schließt sich in den nächsten Tagen ja noch jemand an.
Ich meine vernommen zu haben, dass den Intarsia-Wilden außer mir noch Franz und Lissi zur Seite stehen möchten

Und wie Rainer schon schreibt, schaffen wir damit eine nachvollziehbare Einführung, so dass auch diejenigen, die jetzt keine Zeit haben, davon profitieren können.
Das wird sicher eine feine Sache - auf jeden Fall freu ich mich drauf und Wolfgang überlegt schon, in welchen "Rahmen" das hier im Forum passt

Folgende Benutzer bedankten sich: Buffy
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Hiltrud
Weniger
Mehr
05 Dez 2014 17:16 #21217
von Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Hiltrud antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
Ich muss noch mal sagen, dass ich die Idee klasse finde. So verlieren ich bzw. wir die Scheu vor Intarsien. Ich freu mich sehr darüber
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- merlini60
Weniger
Mehr
05 Dez 2014 18:19 #21219
von merlini60
merlini60 antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
ja mit den Eulen wäre ich auch gerne dabei, das ist eine gute Idee von Dir Angelika. Der Vorschlag mit den Eulen finde ich auch gut.
Lg Christine
Lg Christine
- Holzwurm67
Weniger
Mehr
05 Dez 2014 18:29 #21220
von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
Ich bin auch schon gespannt.Holz habe ich.Mal sehen,wie viele Versuche ich brauche. 
Liebe Grüße
Martin

Liebe Grüße
Martin
- Siggi
Weniger
Mehr
06 Dez 2014 08:28 #21251
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Siggi antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
Hallo Angelika,
gib doch bitte im Groben und Ganzen eine Info, was für den Lehrgang an Holz und Gerätschaften gebraucht wird.
Ich wohne auf dem Dorf und weit und breit nichts los mit Holz ( außer in der Baywa , Schnittreste ). Aber ich möchte auch keine Bestellung im Internet machen,
da das Eine oder Andere vielleicht gar nicht von Nöten ist und außerdem ist es auch eine finanzielle Frage.
Muss wieder meine Werkstatt umbauen und umräumen. Das Forum hat mir auch dazu verholfen mal richtig auszumisten
War schon 3 Mal zum Sperrmüll gefahren
gib doch bitte im Groben und Ganzen eine Info, was für den Lehrgang an Holz und Gerätschaften gebraucht wird.
Ich wohne auf dem Dorf und weit und breit nichts los mit Holz ( außer in der Baywa , Schnittreste ). Aber ich möchte auch keine Bestellung im Internet machen,
da das Eine oder Andere vielleicht gar nicht von Nöten ist und außerdem ist es auch eine finanzielle Frage.
Muss wieder meine Werkstatt umbauen und umräumen. Das Forum hat mir auch dazu verholfen mal richtig auszumisten

War schon 3 Mal zum Sperrmüll gefahren

Viele Grüße
Siggi
- Angelika
Weniger
Mehr
06 Dez 2014 08:52 #21252
von Angelika
Hallo Siggi (wieso ist Dein Nutzername eigentlich Otto- möchtest Du das evtl. geändert haben?)
genauso habe ich mir das vorgestellt: Ich bereite gerade Texte vor, was gebraucht wird, wie der Arbeitsplatz vorbereitet werden sollte, etc. Anfangen wollen wir ja nach den Fest- und Feiertagen, da dann die Meisten wohl auch den Kopf wieder frei haben.
Wolfgang plant, wie er es hinbekommen kann, dass wir immer schnell Zugriff auf den "workshop" haben und nicht lange im Forum suchen müssen - Du siehst, auch von unserer Seite ist einiges an Vorbereitung erforderlich.
Die notwendige Ausstattung stelle ich auf jeden Fall noch vor Weihnachten vor und ich denke, wir machen es so, dass man auch mit einer Grundausstattung mitmachen kann.
Einen schönen Tag,
Angelika
genauso habe ich mir das vorgestellt: Ich bereite gerade Texte vor, was gebraucht wird, wie der Arbeitsplatz vorbereitet werden sollte, etc. Anfangen wollen wir ja nach den Fest- und Feiertagen, da dann die Meisten wohl auch den Kopf wieder frei haben.
Wolfgang plant, wie er es hinbekommen kann, dass wir immer schnell Zugriff auf den "workshop" haben und nicht lange im Forum suchen müssen - Du siehst, auch von unserer Seite ist einiges an Vorbereitung erforderlich.
Die notwendige Ausstattung stelle ich auf jeden Fall noch vor Weihnachten vor und ich denke, wir machen es so, dass man auch mit einer Grundausstattung mitmachen kann.
Einen schönen Tag,
Angelika
- Hiltrud
Weniger
Mehr
06 Dez 2014 11:23 #21253
von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
Siggi, ich denke das da jeder mitmachen kann auch wenn man nicht die "Luxusausstattung" hat. Also keine Sorge. Ich habe für Intarsien auch nicht viel und bin gespannt wie ich das mit meinen Möglichkeiten hin bekommen kann. Ein "Meister" kann auch mit bescheidenen Mitteln alles machen, nur der Anfänger braucht alles. Aber da wir mit Angelika einen Großmeister als Lehrerin haben wird sie uns auch alles mit bescheidenen Mitteln beibringen können. Da gehe ich einfach mal von aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siggi
- Zemi1951
Weniger
Mehr
06 Dez 2014 11:37 #21254
von Zemi1951
Zemi1951 antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
Hallo
Bei Eulen bin ich auch dabei.
Mir schwebt schon länger vor in dieser Richtung etwas zu machen.
LG
Leopold
Bei Eulen bin ich auch dabei.
Mir schwebt schon länger vor in dieser Richtung etwas zu machen.
LG
Leopold
- Siggi
Weniger
Mehr
06 Dez 2014 19:56 #21276
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Siggi antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
Danke Hiltrud für aufmunternden Worte 
Ich bin noch nicht so ausgestattet wie die meisten hier, aber schleife ich eben alles per Hand und werde meine restlichen Zähne zum nagen benutzen
Ich freu mich schon auf weitere Erfahrungen !

Ich bin noch nicht so ausgestattet wie die meisten hier, aber schleife ich eben alles per Hand und werde meine restlichen Zähne zum nagen benutzen

Ich freu mich schon auf weitere Erfahrungen !
Viele Grüße
Siggi
- Angelika
Weniger
Mehr
09 Dez 2014 20:01 #21457
von Angelika
Ab und zu wird es hier ein kleines Update geben. So auch heute
.
Startzeitpunkt: Mitte Januar. Ich bereite im Moment eine Struktur und schon kleine Einführungstexte vor. Wolfgang arbeitet an einer "Unterabteilung" für das Forum.
Es ist viel zu tun, also packen wir es an

Startzeitpunkt: Mitte Januar. Ich bereite im Moment eine Struktur und schon kleine Einführungstexte vor. Wolfgang arbeitet an einer "Unterabteilung" für das Forum.
Es ist viel zu tun, also packen wir es an

Folgende Benutzer bedankten sich: merlini60, Buffy, Holzwurm67