Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Idee: Intarsia-online-Workshop
- Siggi
Weniger
Mehr
09 Dez 2014 20:15 #21459
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Siggi antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
Angelika und Wolfgang,
Ihr seid beide sehr fleißig und das zu unser Aller Wohl !
Meine Hochachtung, tolles Forum !!!
Ihr seid beide sehr fleißig und das zu unser Aller Wohl !
Meine Hochachtung, tolles Forum !!!
Viele Grüße
Siggi
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
21 Dez 2014 19:34 #22111
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
Zu dem geplanten Workshop möchte ich Euch heute ein paar weitere Informationen geben:
Start wird der 17. Januar sein - das ist ein Samstag, so dass alle, die mitmachen möchten, gleich loslegen können.
Wolfgang richtet dafür eine eigene "Abteilung" ein, die oben bei den grauen Reitern zu finden sein wird (in der Reihe, die links mit "Index" beginnt). Wir haben uns entschieden, dass der Workshop von allen angemeldeten Mitgliedern des Forums gesehen werden kann, aber kommentieren, Fragen stellen, etc, können nur die, die sich vorher dafür anmelden und dann frei geschaltet werden. Wir möchten damit sicher stellen, dass die Beiträge sich auf die Arbeit an dem Projekt beziehen und die Fragen nicht in Kommentaren der "Zuschauer" untergehen.
Somit kann jeder, der später einmal Lust hat, sich damit zu beschäftigen, noch darauf zugreifen und die Schritte nachvollziehen. Diejenigen, die sich jetzt beteiligen wollen, haben damit eine kleine "Vorzugsbehandlung", die von den "Zuschauern" hoffentlich nicht übel genommen wird. Wir haben inzwischen die Erfahrung gemacht, dass manche Themen sehr lebhaft diskutiert werden und es dann auch mal drunter und drüber geht
- was ich persönlich sehr mag, was bei einem Workshop jedoch eher schwierig ist.
Wer erst einmal schauen und dann später dazukommen möchte (als "Quereinsteiger") ist willkommen - später einsteigen ist kein Problem.
Als Motiv würde ich gerne einen der Schneemänner (von Carol und Homer Bishop) aus der ersten Ausgabe der Feinschnitt kreativ wählen. Vorher werde ich natürlich Holger Graf fragen, ob das in Ordnung ist oder ob etwas dagegen spricht.
Die Anleitung könnte sich auf den Schneemann mit der größeren Teilezahl beziehen, so dass diejenigen, die die Ausführung mit der geringeren Teilezahl wählen, sich genauso beteiligen können, aber die einfachere Variante machen.
Wer sich gerne am Workshop beteiligen möchte, kann entweder eine PN an Wolfgang oder an mich schicken, oder über das Kontaktformular schreiben.
Als erstes kläre ich jetzt mit Holger Graf ab, ob wir diese Projekt hier starten und zeigen dürfen. In den nächsten Tagen gibt es schon einmal kleine Vorbemerkungen dazu, was Ihr an Ausrüstung und Holz benötigt. So werden wir uns nach und nach dem Start des Workshops nähern.
Später mehr
Start wird der 17. Januar sein - das ist ein Samstag, so dass alle, die mitmachen möchten, gleich loslegen können.
Wolfgang richtet dafür eine eigene "Abteilung" ein, die oben bei den grauen Reitern zu finden sein wird (in der Reihe, die links mit "Index" beginnt). Wir haben uns entschieden, dass der Workshop von allen angemeldeten Mitgliedern des Forums gesehen werden kann, aber kommentieren, Fragen stellen, etc, können nur die, die sich vorher dafür anmelden und dann frei geschaltet werden. Wir möchten damit sicher stellen, dass die Beiträge sich auf die Arbeit an dem Projekt beziehen und die Fragen nicht in Kommentaren der "Zuschauer" untergehen.
Somit kann jeder, der später einmal Lust hat, sich damit zu beschäftigen, noch darauf zugreifen und die Schritte nachvollziehen. Diejenigen, die sich jetzt beteiligen wollen, haben damit eine kleine "Vorzugsbehandlung", die von den "Zuschauern" hoffentlich nicht übel genommen wird. Wir haben inzwischen die Erfahrung gemacht, dass manche Themen sehr lebhaft diskutiert werden und es dann auch mal drunter und drüber geht

Wer erst einmal schauen und dann später dazukommen möchte (als "Quereinsteiger") ist willkommen - später einsteigen ist kein Problem.
Als Motiv würde ich gerne einen der Schneemänner (von Carol und Homer Bishop) aus der ersten Ausgabe der Feinschnitt kreativ wählen. Vorher werde ich natürlich Holger Graf fragen, ob das in Ordnung ist oder ob etwas dagegen spricht.
Die Anleitung könnte sich auf den Schneemann mit der größeren Teilezahl beziehen, so dass diejenigen, die die Ausführung mit der geringeren Teilezahl wählen, sich genauso beteiligen können, aber die einfachere Variante machen.
Wer sich gerne am Workshop beteiligen möchte, kann entweder eine PN an Wolfgang oder an mich schicken, oder über das Kontaktformular schreiben.
Als erstes kläre ich jetzt mit Holger Graf ab, ob wir diese Projekt hier starten und zeigen dürfen. In den nächsten Tagen gibt es schon einmal kleine Vorbemerkungen dazu, was Ihr an Ausrüstung und Holz benötigt. So werden wir uns nach und nach dem Start des Workshops nähern.
Später mehr

- Ronny
Weniger
Mehr
21 Dez 2014 19:41 #22112
von Ronny
Ronny antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
Super Angelika. Hoffentlich hat Holger nichts dagegen. Die Zeitschrift habe ich leider noch nicht ( bis nach Wien sind es ja noch ein paar Kilometer mehr) aber vielleicht geht sich das bis Weihnachten noch aus. Auch auf die Material und Werkzeugliste bin ich schon gespannt. Ich schleife bis jetzt immer von Hand aber Dremel und Proxxon sind vorhanden.
Freu mich schon.
Lg Ronny
Freu mich schon.
Lg Ronny
- Siggi
Weniger
Mehr
21 Dez 2014 19:47 #22113
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Siggi antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
Angelika,
Danke für diese Vorinfo !
Danke für diese Vorinfo !
Viele Grüße
Siggi
- fpaulus
Weniger
Mehr
21 Dez 2014 20:02 #22114
von fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
fpaulus antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
Hallo Angelika,
für den Fall das Holger nicht einverstanden sein sollte, gibt es ja eine Reihe toller Vorlagen im Netz,
die von den Designern kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Teddy, Eule, Wale etc.
Das Know How haben wir im Forum, von daher kann der Kurs so oder so nur ein Erfolg werden
Liebe Grüße
Franz
für den Fall das Holger nicht einverstanden sein sollte, gibt es ja eine Reihe toller Vorlagen im Netz,
die von den Designern kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Teddy, Eule, Wale etc.
Das Know How haben wir im Forum, von daher kann der Kurs so oder so nur ein Erfolg werden

Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
- Hiltrud
Weniger
Mehr
21 Dez 2014 20:31 #22115
von Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Hiltrud antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
Oh ich bin schon ganz aufgeregt. Freu mich drauf
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
- Angela
Weniger
Mehr
21 Dez 2014 22:11 #22122
von Angela
Angela antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
ich freu mich auch schon ganz dolle!!!!
Angela
Angela
- Holzwurm67
Weniger
Mehr
22 Dez 2014 12:12 #22130
von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
Hier ist noch jemand der sich freut... 
LG
Martin

LG
Martin
- merlini60
Weniger
Mehr
22 Dez 2014 17:45 #22132
von merlini60
merlini60 antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
ja ich habe zwar ein bisschen Bauchweh lach aber ich freue mich natürlich auch.
Lg Christine
Lg Christine
- Angelika
Weniger
Mehr
22 Dez 2014 18:33 #22133
von Angelika
Angelika antwortete auf Idee: Intarsia-online-Workshop
Also trage ich Martin und Christine mit in die Liste ein