- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Dekupiersägen-Neuling
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Dekupiersägen-Neuling
- sanne123
Weniger
Mehr
19 Feb 2017 18:03 #43285
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Dekupiersägen-Neuling wurde erstellt von sanne123
Hallo liebe Sägegemeinde,
ich heiße Susanne und komme aus Thüringen.
Ja, was hat mich hierhergeführt ...
Ich bin Weihnachten 2015 über eine übriggebliebene Weihnachtsbeleuchtung gestolpert und mir kam der Gedanke, die kann man doch sicher noch verwenden, in einem Schwibbogen oder so.
Also hab ich mich im Internet ein bissel belesen und gesehen, ganz so einfach wirds wohl nicht. Ich habe erstmal mit ein paar kleinen Übungen (Blumen, Weihnachtsschmuck, etc.) angefangen.
Als ich den Dreh dann so raus hatte, war ich eigentlich auch schon infiziert mit dem Sägevirus und Feuer und Flamme.
Beim Suchen nach Tipps und Tricks bin ich dann auch über euer Forum gestolpert. Als stille Mitleserin habe ich von euch schon viele nützliche Tipps erhalten und bin einfach begeistert von euren Arbeiten und auch von eurer Hilfsbereitschaft.
Es hat dann doch noch ein Weilchen gedauert, aber irgendwann kam die Entscheidung, jetzt muss doch eine richtige Dekupiersäge her. Und seit ein paar Tagen bin ich glückliche Besitzerin einer solchen. Und jetzt teste, übe und probiere ich erstmal.
Liebe Grüße
Susanne
Live long and prosper
ich heiße Susanne und komme aus Thüringen.
Ja, was hat mich hierhergeführt ...
Ich bin Weihnachten 2015 über eine übriggebliebene Weihnachtsbeleuchtung gestolpert und mir kam der Gedanke, die kann man doch sicher noch verwenden, in einem Schwibbogen oder so.
Also hab ich mich im Internet ein bissel belesen und gesehen, ganz so einfach wirds wohl nicht. Ich habe erstmal mit ein paar kleinen Übungen (Blumen, Weihnachtsschmuck, etc.) angefangen.
Als ich den Dreh dann so raus hatte, war ich eigentlich auch schon infiziert mit dem Sägevirus und Feuer und Flamme.
Beim Suchen nach Tipps und Tricks bin ich dann auch über euer Forum gestolpert. Als stille Mitleserin habe ich von euch schon viele nützliche Tipps erhalten und bin einfach begeistert von euren Arbeiten und auch von eurer Hilfsbereitschaft.
Es hat dann doch noch ein Weilchen gedauert, aber irgendwann kam die Entscheidung, jetzt muss doch eine richtige Dekupiersäge her. Und seit ein paar Tagen bin ich glückliche Besitzerin einer solchen. Und jetzt teste, übe und probiere ich erstmal.
Liebe Grüße
Susanne
Live long and prosper
LG Sanne
live long and prosper
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
19 Feb 2017 18:10 #43287
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Dekupiersägen-Neuling
Hallo Susanne, ja dann bist Du hier genau richtig - herzlich Willkommen!
Welche Säge ist es denn geworden? Hast Du schon eine besondere Vorliebe für eine bestimmte Sorte Sägearbeiten? Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern und natürlich beim Austausch mit den ganzen Sägeverrückten hier,
Angelika
Welche Säge ist es denn geworden? Hast Du schon eine besondere Vorliebe für eine bestimmte Sorte Sägearbeiten? Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern und natürlich beim Austausch mit den ganzen Sägeverrückten hier,
Angelika
- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
19 Feb 2017 18:47 #43291
von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Dekupiersägen-Neuling
Hallo Susanne,
auch von mir ein ♥-liches Willkommen hier im Forum.
Bin schon gespannt auf deine ersten Werke und wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Säge bzw. hier im Forum.
Viele Grüße
von Esther
auch von mir ein ♥-liches Willkommen hier im Forum.
Bin schon gespannt auf deine ersten Werke und wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Säge bzw. hier im Forum.
Viele Grüße
von Esther
- Moni
Weniger
Mehr
19 Feb 2017 18:51 #43292
von Moni
Moni antwortete auf Dekupiersägen-Neuling
Hallo Susanne
Ein
liches Willkommen auch von mir .
Ein

- harack
Weniger
Mehr
19 Feb 2017 19:52 #43297
von harack
harack antwortete auf Dekupiersägen-Neuling
Hallo Susanne,
schön, dass Du hierher gefunden hast. Weiter viel Spaß beim testen und üben mit der "richtigen Dekupiersäge"
schön, dass Du hierher gefunden hast. Weiter viel Spaß beim testen und üben mit der "richtigen Dekupiersäge"
- Kleines140898
Weniger
Mehr
19 Feb 2017 20:15 #43303
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Dekupiersägen-Neuling
Hallo Herzlich Willkommen Susanne
Grüße aus dem Saarland
- WalterWi
Weniger
Mehr
19 Feb 2017 20:20 #43306
von WalterWi
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
WalterWi antwortete auf Dekupiersägen-Neuling
Hallo und Herzliches Willkommen auch von mir 
Lg Walter

Lg Walter
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
- sanne123
Weniger
Mehr
20 Feb 2017 17:09 #43354
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
sanne123 antwortete auf Dekupiersägen-Neuling
Hallo Zusammen,
danke für das Willkommen
Ich habe mir eine Hegner 2S mit Drehzahlregelung gekauft.
Es sollten auf jeden Fall noch ein paar Schwibbögen rauskommen, aber mir gefällt die Vielfältigkeit und ich denke, ich werde da sicher auch mal was anderes probieren, sobald ich sicherer im Umgang mit der Säge bin.
Ich hab mal ein paar Bilder dran gehangen, das ist allerdings alles mit der "normalen Laubsäge" gesägt.
Die Rose und der Schmetterling sind nach einer Vorlage von Steve Good aus 4mm Pappelsperrholz, der Schwibbogen ist nach einer Vorlage von Volker Arnold aus 4mm Buchensperrholz.
LG Susanne
danke für das Willkommen

Ich habe mir eine Hegner 2S mit Drehzahlregelung gekauft.
Es sollten auf jeden Fall noch ein paar Schwibbögen rauskommen, aber mir gefällt die Vielfältigkeit und ich denke, ich werde da sicher auch mal was anderes probieren, sobald ich sicherer im Umgang mit der Säge bin.
Ich hab mal ein paar Bilder dran gehangen, das ist allerdings alles mit der "normalen Laubsäge" gesägt.
Die Rose und der Schmetterling sind nach einer Vorlage von Steve Good aus 4mm Pappelsperrholz, der Schwibbogen ist nach einer Vorlage von Volker Arnold aus 4mm Buchensperrholz.
LG Susanne
LG Sanne
live long and prosper
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
20 Feb 2017 17:49 #43358
von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Dekupiersägen-Neuling
Schaut beides super aus!
Respekt für deine Geduld, das mit der Laubsäge zu sägen!
Respekt für deine Geduld, das mit der Laubsäge zu sägen!

- Angelika
Weniger
Mehr
20 Feb 2017 18:20 #43361
von Angelika
Angelika antwortete auf Dekupiersägen-Neuling
Mit der Hand? Meine Bewunderung! Beides sind schöne Arbeiten, da musst Du Dich bei der Arbeit mit der Dekupiersäge ziemlich umgewöhnen.