× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallo aus Graz

Mehr
19 Nov 2017 23:05 #54826 von Zumsel
Zumsel antwortete auf Hallo aus Graz
Nu hab ich die Schrauben ausgenudelt - jetzt heißt es bis Mitte der Woche warten, bis die neuen gehärteten Schrauben kommen :)

Gott sei Dank hab ich den Tipp im Forum hier entdeckt (danke liebe Angelika!) und gleich welche bestellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Nov 2017 05:06 #54835 von Angelika
Angelika antwortete auf Hallo aus Graz
Oh je, da hast Du Dich aber ganz ordentlich gequält. Was Du mit der dicken Gummischeibe meinst, weiß ich genau, meine 2. Säge war eine Proxxon. Du kannst ja die Höhe des Arms festlegen, indem Du an dem hinteren Rädchen drehst. Versuch mal, ob Du soweit drehen kannst, dass Du mehr Gewinde hast.

Ich bin auf Deine ersten Bilder gespannt. Auf jeden Fall bekommst Du einen Preis für Beharrlichkeit!

You should see what I saw!

Mehr
20 Nov 2017 15:10 #54856 von harack
harack antwortete auf Hallo aus Graz
Hallo Juliane,

wenn es ausfranst, klebe die Unterseite (Schnittfläche) mal mit Klebeband ab. Das sollte was bringen...

der Harack

Mehr
20 Nov 2017 22:22 #54895 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Hallo aus Graz
ich hatte auch mal das Problem mit dem Sägeblatt. Und ja .. es waren auch die Schrauben wie du ja schon gemerkt hast.
Zumindestens bei meiner hat es von beiden Seiten eine Inbusschraube welche das Sägeblatt zwischen den Schrauben klammt. irgendwie und warum auch immer waren meine Schrauben vorne nicht sauber Plan so dass das Sägeblatt deswegen nicht sauber gehalten hatte.

habe die Schrauben ausgebaut und saber zueinander geschliffen ... seither kein sägeblatt mehr verloren :-)

gruß Matze

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Mehr
22 Nov 2017 06:44 #54961 von Andrasta
Andrasta antwortete auf Hallo aus Graz
Hi,

ich hatte die Schraube durch einen Klemmhebel ersetzt. Dann braucht man auch nicht ständig Werkzeug z.B. bei Innenschnitten

www.amazon.de/Ganter-Normelemente-Verste...ref_=ya_aw_oh_bia_dp

Gruß

Kerstin
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika