× Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten

Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.

Die neue Feinschnitt Kreativ

Mehr
20 Nov 2018 16:14 #65071 von elTorito
elTorito antwortete auf Die neue Feinschnitt Kreativ
Ah... jetzt habe ich es gesehen. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Nov 2018 06:41 #65086 von Nessie
Nessie antwortete auf Die neue Feinschnitt Kreativ
Sorry, lese deine Frage leider erst jetzt. Aber scheint sich ja erledigt zu haben.

Mehr
21 Nov 2018 08:20 #65087 von Anna
Anna antwortete auf Die neue Feinschnitt Kreativ

Ah... jetzt habe ich es gesehen. Danke

Wenn du die aktuelle Zeitschrift anklickt (also das Foto und nicht auf das Inhaltsverzeichnis) bekommst du auch weitere Bilder angezeigt und da siehst du den Einhornleuchtkasten auch größer als Einzelbild.

Mehr
22 Nov 2018 17:37 #65104 von elTorito
Hab mir die Ausgabe jetzt mal gegönnt. :-)

Mehr
22 Nov 2018 20:19 #65109 von Oberharzer
Oberharzer antwortete auf Die neue Feinschnitt Kreativ
ich auch, ihr habt mich richtig neugirig gemacht

Mehr
23 Nov 2018 15:56 #65119 von elTorito
Hmm. In der Feinschnit steht bei der Einhorn Box hat ein Endformat von 210x210mm , man braucht Platten 300x210 mm ...
Die Vorlage aber misst 217 x217 mm ...
Das ist jetzt ziemlich Bescheiden weil ich die nicht auf ein DINA4 Papier kopiert bekomme, müsste jetzt nen Copy Shop finden wo ich auf A3 kopieren kann, oder 2 DIna$ zusammenkleben, und dann passen alle meine 210 mm Sperrhölzer nicht, muss also gucken dass ich die Vorlage reduziere das Sie auf A4 passt... Solche Umstaendlichkeiten dachte ich eigentlich zu vermeiden durch den Kauf der Vorlage... Kein besonders schöner erster Eindruck der Zeitung :(

Mehr
23 Nov 2018 16:08 #65120 von Werner
Werner antwortete auf Die neue Feinschnitt Kreativ
dann scanne die Teile doch getrennt an der gestrichelten Linie ein und setze es dann zusammen und anschließend so weit verkleinern, dass es auf A-4 passt.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Mehr
23 Nov 2018 16:20 #65121 von elTorito

dann scanne die Teile doch getrennt an der gestrichelten Linie ein und setze es dann zusammen und anschließend so weit verkleinern, dass es auf A-4 passt.

Ja. Werde ich so machen.
Aber trotzdem doof, wollte eigentlich vermeiden an der Vorlage rumzudoktorn, dann hätte ich auch selber zeichnen können.
(Immer was zu meckern würd meine Frau jetzt sagen) :-)

Mehr
23 Nov 2018 17:35 #65122 von Werner
Werner antwortete auf Die neue Feinschnitt Kreativ
die Frau hat nicht ganz unrecht ( :???:)
dieses "rumdoktorn" -wie du es nennst-, macht doch gerade den Reiz an einer Arbeit aus; etwas eigenes, wenn auch mit Motiven von Vorlagen, ist mir allemal lieber als eine Vorlage eins zu eins zu übernehmen.
Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Mehr
24 Nov 2018 01:30 #65130 von elTorito
Ich mach auch gerne eigene Sachen, oft zeichne ich mir selber die Vorlagen. Das anfertigen der Vorlagen für meine Geißbock Lampe, Porträt, Alphabet Puzzle und andere haben mich fast alle mehr Zeit gekostet als das Sägen selber. Manchmal möchte man es halt etwas bequem haben, und kauft sich eine Vorlage: Ausdrucken, Aufkleben, Sägen, fertig. Aus dem Grund kauft man sich doch eine Vorlage?

Ist meckern auf hohen Niveau, ich ärgere mich über mich selbst, weil ich überlegte, kauf ich die Ausgabe wegen der Vorlage, oder fertige ich die Vorlage selber an. Nicht dass mir die 9 Euro jetzt weh tun, aber geht mir da ein bisschen ums Prinzip. Ich denke alle die Vorlagen bei Diana Thompson oder woanders kaufen gehen davon aus dass diese auch passen wie beschrieben....

Wenn ich das ganze nun einscanne und verkleinere auf 210 mm dann ist das Batteriefach zu klein... ok, daran solls nicht scheitern, also alles eingescannt, geschnibbelt, ne Bilddatei raus gemacht, in Photoshop Datei angelegt Dina4, zwischendurch Scanner paar mal abgestürzt, beim Drucken dann, Bildgröße passt nicht, Ränder werden abgeschnitten...

Ich glaub nicht dass du sowas unter "Reiz an einer Arbeit" verstehst...

Naja, hab jetzt in Inkscape den Rahmen gezeichnet, und die Scans daran angepasst, jetzt habe ich es auf 21x21 cm , habe auch nur ca 2,5 Std gebraucht ;-)