× Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten

Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.

Die neue Feinschnitt Kreativ

Mehr
24 Nov 2018 06:12 #65136 von Angelika
Angelika antwortete auf Die neue Feinschnitt Kreativ
Ich passe Vorlagen fast immer an meine Wünsche an und kenne es auch, dass ich daran manchmal einen halben Samstag arbeite - aber egal, es gehört dazu und am Ende habe ich es so, wie ich es haben möchte.

Also nicht aufregen - das macht Falten ;)

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: high!!lander

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
24 Nov 2018 08:04 #65141 von elTorito
elTorito antwortete auf Die neue Feinschnitt Kreativ
Hab's ja jetzt. Alles wieder gut. :-) Gleich lostigern Holz besorgen, und dann mal schauen wann ich schaffe zu sägen.

Mehr
24 Nov 2018 13:01 #65154 von Werner
Werner antwortete auf Die neue Feinschnitt Kreativ
"Ich glaub nicht dass du sowas unter "Reiz an einer Arbeit" verstehst..."
Haargenau das verstehe ich darunter; aber ich hatte ja auch geschrieben, dass das meine Meinung ist; der eine sieht`s so, der andere so.
Und genau mit diesem "rumdoktorn" und dem Reiz habe ich auch die obere Sägeblattklemme an meiner Pegas geändert. (hätte natürlich auch neu kaufen können)
Bloß gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, sonst würde ein uralter Spruch zutreffen:
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen"

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Mehr
24 Nov 2018 14:54 #65165 von elTorito
Du hattest die Option Neu kaufen, hast dich aber für's "basteln" entschieden. Während ich mich für Neukauf (der Vorlage) entschieden habe, und trotzdem basteln muss. So meine Sicht ;-) Du hättest dich bestimmt auch geärgert wenn du ein Teil für deine Säge neu kaufst und dieses nicht passt, sowas nimmt doch keiner gerne hin und sagt sich ach komm schei* drauf, dann modifiziere ich das jetzt bis es passt. Kann mich natürlich auch irren.

Mehr
24 Nov 2018 16:17 #65166 von Pitstop
Pitstop antwortete auf Die neue Feinschnitt Kreativ
Würde sagen ,da ist was bei der Vorlage schief gelaufen .

Ich richte die Vorlage jetzt mittig auf den 210mm Sperrholz aus und säge den Rahmen ringsherum 3,5mm kleiner .

LG
Pitstop

Mehr
26 Nov 2018 14:16 #65205 von elTorito
Hier die Antwort von Feinschnitt:

vielen Dank für Ihre E-Mail mit der berechtigten Kritik. Leider hat sich hier in der Größe der Vorlage ein Fehler eingeschlichen und die Vorlage wurde statt 210 mm mit 217 mm abgedruckt. Natürlich entschuldigen wir uns für diesen Fehler und wir arbeiten gerade an einer Lösung für unsere Abonnenten, um die Vorlage 1:1 bzw. mit einem Kantenmaß von 210 mm nachzureichen. Bis dahin können wir Ihnen zwei spontane Möglichkeiten anbieten, um das Projekt dennoch erfolgreich und mit der Verwendung von A4-Zuschnitten umzusetzen:

1. Schneiden Sie an der Kopie der Vorlagen aus dem Heft ringsum 3 - 3,5 mm entlang der Außenkante ab, um auf das Maß von 210 mm zu kommen. Dadurch wird der Deckrahmen und auch die 3 inneren Abstandrahmen etwas schmäler, was allerdings die Vorgehensweise und Funktion nicht sonderlich beeinflusst.

2. Eine weitere Möglichkeit wäre das Erstellen einer Kopie der Vorlage aus dem Schnittbogen im Heft mit einer Skalierung auf 97 %.
Nochmals möchten wir uns für diesen Fehler in der Vorlage entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Mehr
27 Nov 2018 13:29 #65237 von cat
cat antwortete auf Die neue Feinschnitt Kreativ
Aus der neuen Feinschnitt (Winter 2018) habe ich die Adventsdeko (den Weihnachtsbaum mit den vier Teelichtern) gesägt und da hat sich auch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der Baum gehört m.E. (so ist das Motiv auch im Heft abgebildet) mit der unteren Kante bündig auf den Teller. Sägt man genau nach Vorlage schwebt die Kante allerdings ein paar Millimeter über dem Teller, da der Stamm in der Vorlage zu lang ist - dieser sollte auf 8mm gekürzt werden, vorausgesetzt, man benutzt wie angegeben 4mm Holz für das Motiv.

Liebe Grüße - Inge
Folgende Benutzer bedankten sich: hermann, elTorito, Montserrat

Mehr
27 Nov 2018 17:39 #65244 von Angelika
Angelika antwortete auf Die neue Feinschnitt Kreativ
Gibt es dort keine Probesäger, denen diese Fehler auffallen?

You should see what I saw!

Mehr
27 Nov 2018 18:08 #65246 von WalterWi
WalterWi antwortete auf Die neue Feinschnitt Kreativ
Ja bei mir war es auch so, aber kein Problem einfach den Baum einstecken und den Überstand unten anzeichnen und kürzen.

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

Mehr
29 Nov 2018 16:20 #65294 von cat
cat antwortete auf Die neue Feinschnitt Kreativ
Ich finde den Fehler jetzt auch nicht wirklich schlimm, eher eine Kleinigkeit. Ich wollte es aber zumindest erwähnt haben.

Liebe Grüße - Inge