× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Mein (misslungener) Klammerpelikan

Mehr
15 Mai 2017 18:35 #47021 von Anna
Mein (misslungener) Klammerpelikan wurde erstellt von Anna
Tja, nach dem Motto: gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht, habe ich heute meinen Klammerpelikan verunstaltet. Die Brandmalerei gehört definitiv nicht zu meinen Stärken, aber ich zeig ihn euch trotzdem. :S
Zumindest hab ich wieder was dazu gelernt und weiß, wovon ich in Zukunft die Finger lasse. :lol:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
15 Mai 2017 18:46 #47022 von Angelika
Angelika antwortete auf Mein (misslungener) Klammerpelikan
Ich finde ihn nicht misslungen - die Bögen zu sägen ist ziemlich schwierig wegen der engen Wendungen. Das Sägeblatt muss ganz fein sein, sonst hast Du an jedem Richtungswechsel ein kleines Loch.

You should see what I saw!

Mehr
15 Mai 2017 18:49 #47023 von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Mein (misslungener) Klammerpelikan
Also ich weiß nicht: Was hier in dem Forum immer als misslungen angesehen wird... :unsure: :roll:

Da traut man sich ja langsam gar nicht mehr, seine Anfänger-Arbeiten hier einzustellen bei dem hohen Niveau, auf dem sich die meisten hier bewegen...

ICH kann da jedenfalls nix misslungenes sehen - wahrscheinlich hab' ich die falsche Brille auf. :oops:

Liebe Grüße

von Esther

Mehr
15 Mai 2017 18:51 #47024 von Anna
Ja, ich dachte auch, wie krieg ich das jetzt nur ordentlich gesägt :oops: und mir kam die Idee mit dem Brennpeterle, der noch ungenutzt rumlag. Aber ich glaube bald, gesägt hätte es auch nicht viel schlimmer ausgesehen :whistle:...beim nächsten versuche ich das dann mal. Man kann ja nur dazulernen. ;)
Wären da denn diese Rundsägeblätter was für? Oder wofür nutzt man die?

Mehr
15 Mai 2017 18:55 #47025 von Anna

Also ich weiß nicht: Was hier in dem Forum immer als misslungen angesehen wird... :unsure: :roll:

Da traut man sich ja langsam gar nicht mehr, seine Anfänger-Arbeiten hier einzustellen bei dem hohen Niveau, auf dem sich die meisten hier bewegen...

ICH kann da jedenfalls nix misslungenes sehen - wahrscheinlich hab' ich die falsche Brille auf. :oops:

Liebe Grüße

von Esther

Mit dem gesägten bin ich vollkommen zufrieden...nur dieses zackelige eingebrannte Federkleid find ich etwas naja...ist halt ein Pelikan in der Mauser... B)

Mehr
15 Mai 2017 19:23 #47027 von sanne123
sanne123 antwortete auf Mein (misslungener) Klammerpelikan
Ist doch eine gute Idee mit dem Brennpeter die Federn aufzumalen. Ich finde den Pelikan gelungen. :(Y):
Wollte mich da auch mal mit dem Ding auseinandersetzen, irgendwie kommt mir da aber die Säge immer dazwischen :whistle:

LG Sanne

live long and prosper

Mehr
15 Mai 2017 20:12 #47031 von Moni
Finde auch das an dem Pelikan nichts auszusetzen ist .
Die Rundsägeblätter würde ich dafür auf keinen Fall nehmen . Die sägen nicht ganz zu sauber.

Mehr
15 Mai 2017 20:21 #47032 von sanne123
sanne123 antwortete auf Mein (misslungener) Klammerpelikan
Ich habe nach jedem Bogen das Sägeblatt aus- und anderum wieder eingespannt.

LG Sanne

live long and prosper

Mehr
15 Mai 2017 20:27 #47033 von Anna
Danke für den Tipp. Auf diese Art werde ich dann auf jeden Fall nochmal einen Pelikan versuchen. Mal sehen, was dabei dann rauskommt.

Mehr
15 Mai 2017 21:12 #47037 von WalterWi
WalterWi antwortete auf Mein (misslungener) Klammerpelikan
Also Anna, ich finde der Pelikan ist Dir doch schön gelungen, da gibts nichts zu mäkeln.

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer