× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Weihnachtliche Impressionen

Mehr
17 Dez 2017 13:33 #56244 von Helga
Helga antwortete auf Weihnachtliche Impressionen
Hallo zusammen, ich habe den Link ausprobiert da finde ich aber ein Preis von unter 12€.
LG Helga

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Dez 2017 14:27 #56245 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Weihnachtliche Impressionen
Brigitte meinte den Preis für gebrauchte Bücher, bei Amazon für 899.- . Irgendeiner klickt da aus Versehen und schon ist die Knete weg. Dreist aber wohl lohnend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
19 Dez 2017 23:08 #56375 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Weihnachtliche Impressionen
Ich hatte gedacht die Weihnachtssägerei ist für dieses Jahr gelaufen. Am Sonntag kam der Anruf von meinem ehemaligen Chef. Er bräuchte dringend eine möglichst einfache Krippe für seine afrikanischen Krippenfiguren. Als er mit den Figuren ankam bin ich erst mal erschrocken. Echtes Elfenbein (mit Ausfuhrzertifikat) 220 mm hoch und 70 mm in der Breite. Er wollte mir die Figuren dalassen damit ich die Krippe anpassen kann. Da hab ich ganz schnell abgewunken und lieber ein paar Fotos von den Figuren gemacht. Die Figuren sind viel wert und ich hätte keine Minute geschlafen mit den Dingern im haus. Die Krippe besteht aus einem Fichtenbrett, einem alten Eichenaststück und aus frisch im Wald geschnittenen, auf auf der Heizung getrockneten Buchen- und sonstigen Ästchen.





Jetzt muß ich nur noch überlegen was ich für die Krippe verlangen könnte. Materialkosten gleich null und zirka 8-10 Bastelstunden. Wer mag darf gerne einen Vorschlag machen, denn da steh ich echt ein wenig auf dem Schlauch. Der ehem. Chef ist ein guter aber auch nicht mehr und verschenken mag ich die Krippe nicht.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Dez 2017 00:58 #56378 von Mäggi
Mäggi antwortete auf Weihnachtliche Impressionen
Tolle Idee!! Die Figuren aus Elfenbein hätte ich gerne gesehen, die sehen bestimmt in ihrer afrikanischen Umgebung sehr gut aus.
Preis? Ein Stall bei Manufactum kostet 90,00€ - passt bei einem Stundenlohn von 10,00€ auch für deine. Ich würde 50,00€ nehmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Dez 2017 02:55 #56379 von Montserrat
Montserrat antwortete auf Weihnachtliche Impressionen
jo mindestens 50! Bei 8 Stunden ist das noch ein Hungerlohn, aber danach kann man wohl nicht gehen.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Dez 2017 05:15 #56380 von Angelika
Angelika antwortete auf Weihnachtliche Impressionen
Die Idee ist unbezahlbar - ich finde auch 50 € passend. Er hätte sonst ja gar nichts gehabt. Eine schöne Arbeit und vielleicht kann er zum Abholen für ein Foto die Figuren mitbringen?

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Dez 2017 06:59 #56384 von Buffy
Buffy antwortete auf Weihnachtliche Impressionen
Das ist ein erstklassiges Arrangement! Das wirkt auch ohne Figuren "afrikanisch", eine mit wenig Material absolut überzeugende Wirkung!

Ich bin bei der Preisgestaltung etwas schizophren. Ich verschenke sehr gerne und neige genauso so wie die Vorschreiber, mein Talent unter Wert zu verkaufen. Das Ergebnis sind Stundenlöhne zwischen 2 und 5 Euro.
Es zählt ja auch grundsätzlich nicht das Geld sondern die Freude am Handgemachten und die Ausübung des Hobbys. Wenn sich dann noch das Hobby auf diese Weise selbst finanziert, ist der Zweck aus meiner Sicht erreicht.

Allerdings gibt es hier eine Einschränkung:
Dein Auftragggeber hat sich nicht einen Bastler, sondern einen Künstler ausgesucht und er erhält auch mehr als "nur" eine Krippe. Er bekommt etwas, dass vermutlich bislang so nicht zu bekommen war. Sündhaft teure Figuren passen nicht in eine "Billigbastelkrippe", die gehören in einem Kunstwerk ausgestellt.

50 Euro sind ok, 100 Euro wären in diesem Fall für mich auch vertretbar.

Grüße aus der Eifel

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Dez 2017 09:45 #56388 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Weihnachtliche Impressionen
Danke für eure Vorschläge bezüglich der Preisgestaltung. In diesem Rahmen habe ich mich gedanklich auch bewegt und bin nun bestätigt. Was Volker geschrieben hat kann ich für mich auch bestätigen, gute Freunde, Verwandschaft und Leute denen ich ansehe welche Freude sie an meinen Sachen haben bekommen großzügigen Rabatt und das eine oder andere Teil wird auch gerne mal verschenkt. Zumindest die Materialkosten müssen gedeckt sein. Ihr wisst ja selber was das Holz kostet und wie teuer die Maschinen/Sägeblätter sind. Ich versuche ein Foto von der bestückten Krippe nachzuschieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Dez 2017 20:49 #56414 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Weihnachtliche Impressionen
Die wirklich letzte Weihnachtsdeko. Das musste einfach noch sein, Frau in der Chorprobe und Horsti schnell in die Werkstatt. Die 2 Stunden Sägemehlerzeugung waren die reine Freude weil die Sägnorita mit dem Super Skip #6 Blatt bestückt durch das Material schnurrte wie geschmiert. Jetzt noch schleifen und ölen und eventuell hinter das Motiv ein Teelicht montieren.




Die Lichterkette überzeugt mich nicht so richtig, oder doch, oder?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Dez 2017 15:04 #56457 von Moni
Moni antwortete auf Weihnachtliche Impressionen
Hallo Bastelhorst
Der Stern ist ja 1a gesägt. Bei der Lichterkette versuch mal die Lämpchen etwas weiter zurück zusetzen . So wie das in der linken Ecke ist . Sieht bestimmt besser aus .
Probieren geht über Studieren. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.