- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Leuchten, Laternen und Co
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Leuchten, Laternen und Co
- mene
Weniger
Mehr
18 Nov 2017 09:58 #54695
von mene
mene antwortete auf Leuchten, Laternen und Co
Wunderschön!
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Buffy
Weniger
Mehr
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
16 Dez 2017 22:40 #56224
von Bastelhorst
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bastelhorst antwortete auf Leuchten, Laternen und Co
Ich kann nix wegwerfen, das Holz ist mir viel zu Schade dafür. Was machen? Die Lösung, es wird experimentiert und frei gestaltet. Anhand der Segmente können noch kleinste Teile weiterverwendet werden. So soll eine neue Leuchte/Lampe entstehen. Geplant ist eine Höhe von ca. 300-400mm es wird also dauern bis die Lampe fertig wird. Die ersten 100-200 mm wird es schnell gehen da die Restekiste für Multiplex gut gefüllt ist.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Siggi
Weniger
Mehr
16 Dez 2017 23:05 #56228
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Siggi antwortete auf Leuchten, Laternen und Co
Tolle Arbeit 
Das spricht für sich, hast Du einwandfrei gebaut

Das spricht für sich, hast Du einwandfrei gebaut

Viele Grüße
Siggi
- Moni
Weniger
Mehr
17 Dez 2017 07:42 #56231
von Moni
Moni antwortete auf Leuchten, Laternen und Co
Bin ja mal gespannt wie die fertig aussieht . Der Anfang ist ja schon viel versprechend.

- Harzer
Weniger
Mehr
17 Dez 2017 11:14 #56239
von Harzer
Harzer antwortete auf Leuchten, Laternen und Co
Wenn ich das richtig verstehe , wird das der Lampenschirm.
Bei Deiner vorgesehenen Höhe wirst Du noch einige Teile zuschneiden müssen.,
Bei Deiner vorgesehenen Höhe wirst Du noch einige Teile zuschneiden müssen.,
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
17 Dez 2017 14:31 #56246
von Bastelhorst
Ja, das wird schon etwas dauern. Ich finde solche Langzeitprojekte immer schön weil man sich ja Zeit lassen kann und so auch immer für Abwechslung in der Werkstatt gesorgt ist. Schon mal "Zahnstocherkugelbahn" bei YouTube eingegeben? Da gibt es einen Unermüdlichen zu sehen der 37 Jahre an der Bahn gebaut hat.
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
26 Dez 2017 09:55 #56724
von Bastelhorst
Resterampenteelichtleuchte #2 aus 5mm Buchensperrholz. Geplante Höhe 300 mm. Es wird, wie bei der Segmentleuchte bis zur Fertigstellung etwas dauern. Das sind halt so nette Spielereien für zwischendurch.
Jakob hat gestern vom Patenonkel die erste Laubsäge plus Vorlagen und Werkzeug bekommen. Da durfte Opa mit dem Enkel in die Werkstatt gehen um den Bogen anzutesten. Jakob stellt sich gar nicht ungeschickt an und ist stolz wie Bolle auf die ersten gerade Schnitte. Mit einem Auge hat er auf meine Sägnorita geschielt an die er aber noch nicht randarf. Erstmal die Grundlagen lernen, das schadet nie.
Jakob hat gestern vom Patenonkel die erste Laubsäge plus Vorlagen und Werkzeug bekommen. Da durfte Opa mit dem Enkel in die Werkstatt gehen um den Bogen anzutesten. Jakob stellt sich gar nicht ungeschickt an und ist stolz wie Bolle auf die ersten gerade Schnitte. Mit einem Auge hat er auf meine Sägnorita geschielt an die er aber noch nicht randarf. Erstmal die Grundlagen lernen, das schadet nie.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Angelika
Weniger
Mehr
26 Dez 2017 10:13 #56725
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Leuchten, Laternen und Co
Horst, ist die Resterampenteelichtleuchte für Teelichte auf den Zinnen, oder kommen die hinein? Mein Gehirn ist weihnachtlich vernebelt.
Ich freue mich immer zu sehen, wenn die nächste Generation zur Säge greift. Das werden die Kinder nicht vergessen und wenn die Umwege über all die anderen Hobbys (Tennis, Schwimmen, Reiten, Klavier und Oboe) gegangen sind, werden sie zur Säge zurück kehren. Tschakka!
Ich freue mich immer zu sehen, wenn die nächste Generation zur Säge greift. Das werden die Kinder nicht vergessen und wenn die Umwege über all die anderen Hobbys (Tennis, Schwimmen, Reiten, Klavier und Oboe) gegangen sind, werden sie zur Säge zurück kehren. Tschakka!
You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Siggi, Montserrat
- Siggi
Weniger
Mehr
26 Dez 2017 11:29 #56726
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Siggi antwortete auf Leuchten, Laternen und Co
Es ist sehr schön, das Du den Kleinen für unser Hobby begeistern kannst und ihm hilfreich zur Seite stehen wirst.
SUPER
SUPER

Viele Grüße
Siggi
Folgende Benutzer bedankten sich: Montserrat