× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Leuchten, Laternen und Co

Mehr
26 Dez 2017 11:46 #56727 von Werner
Werner antwortete auf Leuchten, Laternen und Co
Angelika, deinem zweiten Absatz kann ich nur zustimmen. Wenn ich aller zwei Wochen im Kindergarten mit den Zwergen in die Werkstatt bin, gab es kein Nintendo o.ä. Schade. dass hier in den Einrichtungen "kein Bedarf" besteht.
Der Bedarf ist da, man muss es nur aus den Kindern raus kitzeln.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
26 Dez 2017 12:16 #56729 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Leuchten, Laternen und Co
@Angelika. Das hätte ich noch schreiben müssen, das Teelicht kommt hinein. Es fehlen noch Seite drei und vier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
26 Dez 2017 12:24 #56730 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Leuchten, Laternen und Co

Angelika, deinem zweiten Absatz kann ich nur zustimmen. Wenn ich aller zwei Wochen im Kindergarten mit den Zwergen in die Werkstatt bin, gab es kein Nintendo o.ä. Schade. dass hier in den Einrichtungen "kein Bedarf" besteht.
Der Bedarf ist da, man muss es nur aus den Kindern raus kitzeln.

Das ist das schöne an der Schule von Jakob in Köln. Zweimal in der Woche wird nach der Hausaufgabenbetreuung Basteln angeboten. Töpfern, Origami, Malen und Holzarbeiten. Ich bin voll deiner Meinung Werner, man muss die Kinder führen und anbieten. Egal was oder welche Neigung, es darf nur kein Zwang dahinter sein. Ich bin sehr glücklich über Jakobs Interesse und werde von Zeit zu Zeit berichten und wer weiß, vielleicht ist der Knirps mal Mitglied im Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
26 Dez 2017 12:34 #56733 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Leuchten, Laternen und Co
Hallo Horst
Ich finde es super das du mit Jakob in deinem Reich werkelst und du ihm den richtigen Umgang mit dem Laubsägebogen zeigst.
Ich selber habe das nie gelernt und kann es auch nicht was ich sehr schade finde ich habe gleich mit einer günstigen Dekupiersäge angefangen.
Dabei finde ich es wichtig das die Kids den Umgang mit dem Laubsägebogen erlernen sollten ich wurde schon gefragt ob das ein oder andere Kind mir zusehen darf aber da ich nicht mit den Fähigkeiten des Bogens vertraut bin habe ich dies noch nicht getan.

LG Alex

Grüße aus dem Saarland

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
27 Dez 2017 10:58 #56761 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Leuchten, Laternen und Co
So langsam wächst der Resteturm nach oben. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich die Form beibehalte oder ob ich nach oben im Durchmesser breite werde. Also, ein Trichter entsteht.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
30 Dez 2017 23:49 #56872 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Leuchten, Laternen und Co
Erster Beleuchtungstest mit einer LED-Leuchte. Der Leuchtenkörper ist eine 90 x 300
mm Acrylglasröhre die ich mattiert habe. Die LED-Leuchte kann ich noch auf Wechselfarben umstellen was auch gut wirkt. Mit einer Kerze erzielt man aber immer noch die beste Wirkung. Das warme flackernde Licht ist einfach unschlagbar.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Werner, Holzknecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
31 Dez 2017 06:42 #56874 von Angelika
Angelika antwortete auf Leuchten, Laternen und Co
Aaaah - so soll das sein! Ich war davon ausgegangen, dass Du direkt in die Holzarbeit in Teelicht stellst. Das gefällt mir sehr gut.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
31 Dez 2017 10:46 #56876 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Leuchten, Laternen und Co
Jetzt brauche ich eure Ideen. Zuerst hatte ich vorgesehen die Holzsegmente bis ganz nach oben zu machen. Mittlerweile denke ich das wird einfach zu viel. Was denkt Ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
31 Dez 2017 10:52 #56877 von Angelika
Angelika antwortete auf Leuchten, Laternen und Co
Ich könnte mir vorstellen, dass Du es entweder so lässt, oder ungleichmäßig weiter baust bis in etwa 3/4 Höhe und nur einige Steine reichen bis ganz oben.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
31 Dez 2017 12:34 #56884 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Leuchten, Laternen und Co
ja so ähnlich wie das Kolosseum :-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.