× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Osterhasen

Mehr
24 Feb 2018 11:22 #59029 von Brigitte
Osterhasen wurde erstellt von Brigitte
Ich hatte irgendwie keine richtige Motivation etwas neues anzufangen und schon überhaupt nicht, meine angefangenen Werke fertig zu stellen.

Also habe ich mich an einfachen Motiven und mit Pinsel und Farbe probiert. Aber irgendwie bin ich von meinen Arbeiten zur Zeit überhaupt nicht überzeugt.
Sprühen wollte ich in meiner Küche jetzt nicht, also habe ich einen Holzlack zum Pinseln verwendet. Die Hasen sind voller "Nasen und Tropfen".

Ich glaube, ich gehe wieder zurück zu den Innenschnitten.



Zum Glück stehen sie nicht so schief wie auf dem Foto - war viel zu nah dran, aber jetzt ist der Akku leer.

LG
Brigitte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
24 Feb 2018 12:48 #59037 von Angelika
Angelika antwortete auf Osterhasen
Brigitte, die sehen doch gut aus!

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
24 Feb 2018 13:49 #59039 von mene
mene antwortete auf Osterhasen
Ich finde die sind hübsch geworden, Tropfen und Nasen sehe ich keine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
24 Feb 2018 14:16 #59040 von Brigitte
Brigitte antwortete auf Osterhasen

Brigitte, die sehen doch gut aus!

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich etwas anderes im Kopf hatte, als der Pinsel mit meiner Hand dann gemalt hatten :silly:

Die Lackfehler sieht man nur aus der Nähe - hab sie jetzt höher aufs Regal gestellt B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
24 Feb 2018 18:15 #59061 von sanne123
sanne123 antwortete auf Osterhasen
Die Nasen und Tropfen hatte ich auch bei der ersten Lackanwendung. Ich hatte es dann nochmal geschliffen und wieder lackiert.
Auf dem Bild sieht man es aber gar nicht.

LG Sanne

live long and prosper

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
24 Feb 2018 22:32 #59085 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Osterhasen
Brigitte, das geht nicht. Ich bewundere immer Deine Malkünste, da würde mir was fehlen. Das Lackieren mit Hand ist nicht ohne, die Erfahrung machte ich auch schon. Seitdem sprühe ich nur noch, 4-5 Vorgänge und immer nur eine dünne Schicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
26 Feb 2018 21:14 #59170 von Lissi
Lissi antwortete auf Osterhasen
Also ich finde sie hübsch :laugh:. Selbstkritik ist immer am schlimmsten. Ich sehen auch immer Fehler an meinen Werken die andere garnicht auffallen würden. Lg Lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.