- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Werners Projekte aus Holzresten
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Werners Projekte aus Holzresten
- Werner
Weniger
Mehr
17 Jul 2018 10:36 #62607
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Werner antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
da wieder Reste angefallen sind und ich bekanntlich gelernter Ossi bin, der nichts (oder fast nichts) "wegschmeißt", sind diese kleinen Anhänger entstanden.
Man kann natürlich entsprechend dem Rest unendlich viele Motive draus sägen, sollte aber bei der Größe ab und an mal auf die Finger achten.
Damit ich nicht umsonst arbeite, habe ich potentielle Trägerinenn vorher betr. der gewünschten Größe gefragt: zwischen drei und fünf cm ist ideal. Größer wirkt in der Regel zu klobig; die Holzstärke pendelt zwischen 8 und 10 mm.
Holz ist Apfel, Ulme, Mangrove, Pflaume und noch einige andere.
Die Lederbändchen gibt`s im www für wenig Geld. Ein Versuch mit Silberkettchen war nicht so beliebt.
Man kann natürlich entsprechend dem Rest unendlich viele Motive draus sägen, sollte aber bei der Größe ab und an mal auf die Finger achten.
Damit ich nicht umsonst arbeite, habe ich potentielle Trägerinenn vorher betr. der gewünschten Größe gefragt: zwischen drei und fünf cm ist ideal. Größer wirkt in der Regel zu klobig; die Holzstärke pendelt zwischen 8 und 10 mm.
Holz ist Apfel, Ulme, Mangrove, Pflaume und noch einige andere.
Die Lederbändchen gibt`s im www für wenig Geld. Ein Versuch mit Silberkettchen war nicht so beliebt.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Werner
Weniger
Mehr
04 Okt 2018 16:32 #64049
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
sodele, das Kelterfest gestern ist Geschichte. Die Arbeit für meinen bescheidenen Stand hat sich in jeder Hinsicht gelohnt; d.h. die nächsten Sägeblätter sind finanziell sicher gestellt. (hole ich mir am 13. bei Wiedemann)
Neben anderen Arbeiten hatte ich die zwei Außenteile einer 3D-Arbeit mit ausgestellt, um den Besuchern diese Technik erklären zu können.
Nach einer Idee von Angelika hatte ich diese "Reste" mit Silberhäkchen und Ohrstecker versehen. Und siehe da: bevor ich Piep sagen konnte, waren sie verkauft.
Ich wollte sie zwar noch feiner schleifen und lackieren, die Käuferin wollte das aber selbst machen, da sie auch "holzinfiziert" ist.
Fazit: bei 3D-Arbeiten in entsprechender Größe die Außenteile immer gut aufheben, es lässt sich was draus machen.
Neben anderen Arbeiten hatte ich die zwei Außenteile einer 3D-Arbeit mit ausgestellt, um den Besuchern diese Technik erklären zu können.
Nach einer Idee von Angelika hatte ich diese "Reste" mit Silberhäkchen und Ohrstecker versehen. Und siehe da: bevor ich Piep sagen konnte, waren sie verkauft.
Ich wollte sie zwar noch feiner schleifen und lackieren, die Käuferin wollte das aber selbst machen, da sie auch "holzinfiziert" ist.
Fazit: bei 3D-Arbeiten in entsprechender Größe die Außenteile immer gut aufheben, es lässt sich was draus machen.
Gruß aus dem Odenwald.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
04 Okt 2018 16:35 #64050
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
Der Werner wieder, bringt es fertig den Schmuck im Rohzustand zu verhökern. Alle Achtung mein Lieber!

Folgende Benutzer bedankten sich: Werner
- Werner
Weniger
Mehr
04 Okt 2018 16:40 #64053
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
Horst, du weißt doch: ein Streit mit einer Frau hat sich für einen Mann noch nie gelohnt, also habe ich sie freiwillig hergegeben, sie hat für diese "Reste" aber auch ordentlich €uronen hingelegt. Das war mir schon fast peinlich.
Gruß aus dem Odenwald.
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
04 Okt 2018 17:51 #64056
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
Nö, peinlich muss Dir das nicht sein Werner. Das Holz ist wertvoll und Deine Arbeitskraft auch. Zudem auf einer Pegas gesägt, das erhöht den Wert nochmal.
- ludmilla
Weniger
Mehr
04 Okt 2018 18:19 #64059
von ludmilla
Grüße aus der Pfalz
Michaela
ludmilla antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
Tolle Idee für die "Reste"
Grüße aus der Pfalz
Michaela
- Nessie
Weniger
Mehr
04 Okt 2018 21:28 #64068
von Nessie
Nessie antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
Werner, des Menschen Willen ist sein Himmelreich. 
Von daher, du hast eine Frau glücklich gemacht.
Was will Mann mehr?
Ist doch prima, wenn "Reste" so auch noch zu Ehren kommen.

Von daher, du hast eine Frau glücklich gemacht.

Was will Mann mehr?

Ist doch prima, wenn "Reste" so auch noch zu Ehren kommen.

- sanne123
Weniger
Mehr
05 Okt 2018 07:38 #64072
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
Cool, dass dir die "Reste" so aus der Hand gerissen werden.
LG Sanne
live long and prosper
- Werner
Weniger
Mehr
05 Okt 2018 09:06 #64075
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
es waren ja nicht nur die zwei Anhänger, die gefragt waren.
dazu jeweils Leder- oder Satinbändchen mit verschiebbaren Knoten, fertig ist der Anhänger.
auch die drei sind keine Ladenhüter geblieben.
dazu jeweils Leder- oder Satinbändchen mit verschiebbaren Knoten, fertig ist der Anhänger.
auch die drei sind keine Ladenhüter geblieben.
Gruß aus dem Odenwald.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- WalterWi
Weniger
Mehr
05 Okt 2018 09:58 #64076
von WalterWi
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
WalterWi antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
Gratulation Werner zu deinem Erfolg, da sieht man mal wieder das schönen Holzarbeiten doch noch bei den Leuten(Frau) ankommen, das
motiviert einen noch mehr zu sägen (Virus schlägt wieder zu)
motiviert einen noch mehr zu sägen (Virus schlägt wieder zu)

Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer