- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Werners Projekte aus Holzresten
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Werners Projekte aus Holzresten
- Werner
Weniger
Mehr
13 Mär 2018 19:57 #59687
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Werners Projekte aus Holzresten wurde erstellt von Werner
ich habe heute für für eine Interessentin einen kleinen Anhänger gesägt (ist noch nicht geschliffen und geölt)
Nun ist ja bei 3-D Arbeiten das eigentliche Projekt vom Holzverbrauch her gesehen relativ wenig; der "Abfall" aber umso größer.
Hat wer eine Idee für die Verwertung ? Mir fällt im Moment nichts ein.
Schließlich habe ich - genau wie ihr alle - das Holz nicht für die Abfallkiste gekauft.
Nun ist ja bei 3-D Arbeiten das eigentliche Projekt vom Holzverbrauch her gesehen relativ wenig; der "Abfall" aber umso größer.
Hat wer eine Idee für die Verwertung ? Mir fällt im Moment nichts ein.
Schließlich habe ich - genau wie ihr alle - das Holz nicht für die Abfallkiste gekauft.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
13 Mär 2018 20:06 #59688
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
Das sind doch perfekte Ohrringe - oben einen Haken dran, alles schön schleifen und innen vielleicht noch eine Perle aufhängen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner
- Nessie
Weniger
Mehr
14 Mär 2018 10:09 #59694
von Nessie
Nessie antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
Hallo Werner.
Meine erste Assoziation zu deinen Resten - ein Piratenschwert.
Angelikas Idee mit den Ohrringen finde ich prima.
Vielleicht eine Kombi aus beidem? Gibt ja sicher noch mehr maritim Liebhaber wie mich.
Meine erste Assoziation zu deinen Resten - ein Piratenschwert.
Angelikas Idee mit den Ohrringen finde ich prima.
Vielleicht eine Kombi aus beidem? Gibt ja sicher noch mehr maritim Liebhaber wie mich.
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
15 Mär 2018 15:16 #59708
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
Oder nur das untere Teil, das mit dem größeren Loch als Ohrringe verwenden. Die Idee von Angelika finde ich gut. Eine Perle oder ein Klitzerstein (Svarowski) werten das ganze auf.
- Werner
Weniger
Mehr
04 Apr 2018 23:58 #60278
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
Werner antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
So, ihr fleißigen "Pegas-und andere Sägeblätter-Verbraucher", damit meinem ehrenwerten Namen nicht nicht das Prädikat "faul" zugedacht werden kann, habe ich wieder mal Holzreste verarbeitet. ( Horst hat ja gesehen, dass ich davon Unmengen habe)
In diesem Jahr haben in unserem Naturschutzgebiet die Akteure vom NABU den Storch zum Vogel des Jahres erklärt.
Also eine alte Schrankrückwand und kleinere Reste aus der Kiste zusammen gesucht und los gesägt.
Außerdem werde ich in den nächsten Wochen an einem Sonntag meine Pegas einpacken und in unserer Naturschutzscheune für Kinder -und solche, die es geblieben sind- einen Sägesonntag anbieten. Im Vordergrund stehen dabei die 3D-Tiermotive aus der SSW. Die weitere Bearbeitung überlasse ich dann dem Nachwuchs. Mal sehen, wie es angenommen wird.
In diesem Jahr haben in unserem Naturschutzgebiet die Akteure vom NABU den Storch zum Vogel des Jahres erklärt.
Also eine alte Schrankrückwand und kleinere Reste aus der Kiste zusammen gesucht und los gesägt.
Außerdem werde ich in den nächsten Wochen an einem Sonntag meine Pegas einpacken und in unserer Naturschutzscheune für Kinder -und solche, die es geblieben sind- einen Sägesonntag anbieten. Im Vordergrund stehen dabei die 3D-Tiermotive aus der SSW. Die weitere Bearbeitung überlasse ich dann dem Nachwuchs. Mal sehen, wie es angenommen wird.
Gruß aus dem Odenwald.
- Angelika
Weniger
Mehr
05 Apr 2018 05:11 #60280
von Angelika
Angelika antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
Was für tolle Ideen! Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht nach der Scheunen-Säge-Aktion. Und eine schöne "Storchfamilie" ist da bei Dir gewachsen

- Bastelhorst
Weniger
Mehr
05 Apr 2018 09:17 #60281
von Bastelhorst
Eine sehr schöne Storchenfamilie Werner. Du bist ja fast aus dem Alter raus in dem der Storchenbesuch Nachwuchs bringt. Fast, denn der Luis Trenker wurde ja auch mit 90 Jahren nochmal Papa.
. Das mit dem Holzvorrat kann ich nur bestätigen, der liebe Werner badet sozusagen in Holz. Dagobert Duck lässt grüßen. @ Dieter und Uwe, Werner hat mir wunderschöne, 250 Jahre alte Eichenbohlen für Euch mit gegeben.

- panoramafan
Weniger
Mehr
05 Apr 2018 17:26 #60289
von panoramafan
panoramafan antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
Servus Werner,
die Idee mit dem Sägetag in der Scheune ist toll, ich hoffe das Angebot wird von vielen wahrgenommen! Die Storchenfamilie ist ja nett!
Schnittige Grüße
Martin
die Idee mit dem Sägetag in der Scheune ist toll, ich hoffe das Angebot wird von vielen wahrgenommen! Die Storchenfamilie ist ja nett!
Schnittige Grüße
Martin
- Werner
Weniger
Mehr
09 Apr 2018 20:19 #60345
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
Werner antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
Falls jemand einmal das unbändige Verlangen hat, das folgende Motiv zu sägen ( aus einer SSW), empfehle ich, das "V" auf der Längsseite entsprechend stärker zu sägen (hab das mal mit den roten Linien angedeutet). Das Original ist sehr dünn und bricht - je nach verwendeter Holzart - leider schnell aus.
Gruß aus dem Odenwald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleines140898, MissHolzwurm
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
10 Apr 2018 09:23 #60346
von Bastelhorst
Servus Werner, hast Du die rote Linie mit deinem eigenem Blut gemalt? Das Teil ist ja sehr filigran, da kamen die Finger doch gefährlich nahe an das Blatt.
Saubere Arbeit Du Meister der Resteverwertung.
Saubere Arbeit Du Meister der Resteverwertung.