- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Werners Projekte aus Holzresten
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Werners Projekte aus Holzresten
- Werner
Weniger
Mehr
04 Dez 2018 13:07 #65373
von Werner
Es sind in der Regel 3 bis 4 mm; je nachdem, welche Stärke ich zur Verfügung habe und welche Größe der Anhänger haben soll. Bei Olive sind z.B. 4 mm besser, da dadurch auch die Maserung an den Stirnseiten gut zur Geltung kommt.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Werner antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
Heute habe ich mir den ganzen Thread noch einmal angeschaut. Es ist wirklich beeindruckend, welch schöne Dinge du aus Restholz zauberst.
Welche Stärke hat das Holz für die Ohrringe - 3mm?
Es sind in der Regel 3 bis 4 mm; je nachdem, welche Stärke ich zur Verfügung habe und welche Größe der Anhänger haben soll. Bei Olive sind z.B. 4 mm besser, da dadurch auch die Maserung an den Stirnseiten gut zur Geltung kommt.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- sanne123
Weniger
Mehr
04 Dez 2018 17:39 #65381
von sanne123
wieder sehr zart.
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten

LG Sanne
live long and prosper
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner
- Werner
Weniger
Mehr
20 Dez 2018 09:53 #65811
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde auf der faulen Haut liegen und meine Peggy rostet so vor sich hin.
Neben Reparaturen von Weihnachtspyramiden und "das könntest du doch auch mal machen" seitens meiner Ehehälfte habe ich meine (teuren) Holzreste verarbeitet.
... und noch einige andere Motive mehr.
Die Kollektion wird in diesem umgebauten CD-Ständer präsentiert (die nächste Ausstellung kommt bestimmt.
(ist rundum verglast mit einer Tür an der Vorderseite)
Neben Reparaturen von Weihnachtspyramiden und "das könntest du doch auch mal machen" seitens meiner Ehehälfte habe ich meine (teuren) Holzreste verarbeitet.
... und noch einige andere Motive mehr.
Die Kollektion wird in diesem umgebauten CD-Ständer präsentiert (die nächste Ausstellung kommt bestimmt.
(ist rundum verglast mit einer Tür an der Vorderseite)
Gruß aus dem Odenwald.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Leo
Weniger
Mehr
20 Dez 2018 10:40 #65812
von Leo
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Leo antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
Werner,
ich denke, dass Du überhaupt nicht weist was faule Haut ist, und Du Deinen Unruhestand sehr ausgefüllt lebst.
Grüße
Dieter
ich denke, dass Du überhaupt nicht weist was faule Haut ist, und Du Deinen Unruhestand sehr ausgefüllt lebst.
Grüße
Dieter
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
- Kleines140898
Weniger
Mehr
20 Dez 2018 10:47 #65813
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
wow sehr schön und eine Super Idee
was hab ich Holzreste in meiner kleinen Werkstatt rumliegen ich sammel ja jeden Fitzel
was hab ich Holzreste in meiner kleinen Werkstatt rumliegen ich sammel ja jeden Fitzel
Grüße aus dem Saarland
- Werner
Weniger
Mehr
20 Dez 2018 10:50 #65814
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
Dieter, ich sehe, du verstehst mich voll und ganz.
Gruß aus dem Odenwald.
- Werner
Weniger
Mehr
20 Dez 2018 10:52 #65815
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
Alex, es sind ja nur 38 Paar geworden, aber die nächsten Reste kommen bestimmt.
Außerdem bin ich "gelernter Ossi", da wurde nichts entsorgt; man könnte es ja nochmal gebrauchen, und wenn es nur zum tauschen ist.
Außerdem bin ich "gelernter Ossi", da wurde nichts entsorgt; man könnte es ja nochmal gebrauchen, und wenn es nur zum tauschen ist.

Gruß aus dem Odenwald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleines140898
- Angelika
Weniger
Mehr
20 Dez 2018 17:33 #65828
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
Deine Ohrringe gefallen mir ausnehmend gut! Die Aufbewahr-Mentalität ist hinsichtlich unserer Umwelt ein gutes Vorbild.
You should see what I saw!
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
21 Dez 2018 09:49 #65839
von Bastelhorst

Deine Vitrine ist ein richtig schöner Hingucker Werner. Respekt, gut gemacht und gedacht.
Bastelhorst antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
Auspuff für den Trabbi gegen Holzohrring, warum nicht, Tauschgeschäfte sind, wenn keiner besch....betrogen wird ein guter Weg.Alex, es sind ja nur 38 Paar geworden, aber die nächsten Reste kommen bestimmt.

Deine Vitrine ist ein richtig schöner Hingucker Werner. Respekt, gut gemacht und gedacht.
- sanne123
Weniger
Mehr
21 Dez 2018 12:55 #65843
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Werners Projekte aus Holzresten
Ja, Horst, warum denn gleich den ganzen Ohrring tauschen, wenns ein Holzreststück auch tut 
Werner, sehr schön deine Ausstellungsstücke, deine "Vitrine" ist eine praktische Idee und in Zeiten von Überfluss und Wegwerfmentalität zeigt es doch , dass es auch anders geht.

Werner, sehr schön deine Ausstellungsstücke, deine "Vitrine" ist eine praktische Idee und in Zeiten von Überfluss und Wegwerfmentalität zeigt es doch , dass es auch anders geht.

LG Sanne
live long and prosper