× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Multiplexkerzenhalter

Mehr
28 Aug 2019 14:40 #69949 von Bastelhorst
Multiplexkerzenhalter wurde erstellt von Bastelhorst
Wurde mal wieder Zeit Sperrholzreste zu verarbeiten. Also, Sägearm der Sägnorita auf 20° stellen und los gehts. Da ja irgendwann die Durchgangshöhe nicht mehr reichte musste ich ein wenig tricksen. Zum Schluß das ganze mit Beize in einem Orangefarben behandelt und zur Abwechslung mal lackiert.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Aug 2019 21:45 #69952 von Genf
Genf antwortete auf Multiplexkerzenhalter
Sag Horst ist das mehrteilig. Mir erscheint es so, weil ja auch entgegengesetzte Schrägen in deinem Projekt stecken.

Die Idee ist jedenfalls wieder gelungen und hat etwas einmaliges.

Leider kann ich meine Säge immer noch nicht benutzen, denn dann wäre eine solche Arbeit in etwa auch ein passendes Ding.

Sehr, sehr schön gemacht mit der Farbe und auch mit dem Lack. Gefällt mir sehr gut :ohmy:

Mehr
28 Aug 2019 23:11 #69953 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Multiplexkerzenhalter
Ja Gerd. Der Kerzenhalter besteht aus 6mm Sperrholz. Erst die untere Schräge, dann Blatt auf 0 Grad das Mittelteil Sägen, auf die untere Platte Leimen. Die Form per Bleistift auf die nächste Blatte übertragen, Arm auf 20 Grad und Sägen. So konnte ich immer 4-5 Lagen Sägen und Leimen.

Mehr
29 Aug 2019 12:17 #69955 von Buffy
Buffy antwortete auf Multiplexkerzenhalter
Eine ansehnliche Form, wirklich besonders. Der Halter ist Dir gut gelungen!

Grüße aus der Eifel

Volker

Mehr
30 Aug 2019 20:30 #69965 von Ziska
Ziska antwortete auf Multiplexkerzenhalter
Immer wieder bin ich baff, welch tolle Effekte du Sperrholz und Multiplex entlockst :(Y):
Irgendwie erinnert mich die Form an die Felssäulen, die ich im Elbsandsteingebirge gesehen habe.

Gruß,
Ziska

Mehr
31 Aug 2019 13:03 #69983 von sanne123
sanne123 antwortete auf Multiplexkerzenhalter
Interessant was du aus der Multiplexplatte so herauskitzelst. Ich bin von den Platten immer so hin und hergerissen, aber wenn ich sowas sehe, erstaunt es mich wie anders das Material wirken kann. :(Y): :(Y): :(Y): .

LG Sanne

live long and prosper