- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Multiplexkerzenhalter
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Multiplexkerzenhalter
- Bastelhorst
Less
More
28 Aug 2019 14:40 #69949
by Bastelhorst
This message has attachments images.
Multiplexkerzenhalter was created by Bastelhorst
Wurde mal wieder Zeit Sperrholzreste zu verarbeiten. Also, Sägearm der Sägnorita auf 20° stellen und los gehts. Da ja irgendwann die Durchgangshöhe nicht mehr reichte musste ich ein wenig tricksen. Zum Schluß das ganze mit Beize in einem Orangefarben behandelt und zur Abwechslung mal lackiert.
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Genf
Less
More
28 Aug 2019 21:45 #69952
by Genf
Replied by Genf on topic Multiplexkerzenhalter
Sag Horst ist das mehrteilig. Mir erscheint es so, weil ja auch entgegengesetzte Schrägen in deinem Projekt stecken.
Die Idee ist jedenfalls wieder gelungen und hat etwas einmaliges.
Leider kann ich meine Säge immer noch nicht benutzen, denn dann wäre eine solche Arbeit in etwa auch ein passendes Ding.
Sehr, sehr schön gemacht mit der Farbe und auch mit dem Lack. Gefällt mir sehr gut
Die Idee ist jedenfalls wieder gelungen und hat etwas einmaliges.
Leider kann ich meine Säge immer noch nicht benutzen, denn dann wäre eine solche Arbeit in etwa auch ein passendes Ding.
Sehr, sehr schön gemacht mit der Farbe und auch mit dem Lack. Gefällt mir sehr gut

- Bastelhorst
Less
More
28 Aug 2019 23:11 #69953
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Multiplexkerzenhalter
Ja Gerd. Der Kerzenhalter besteht aus 6mm Sperrholz. Erst die untere Schräge, dann Blatt auf 0 Grad das Mittelteil Sägen, auf die untere Platte Leimen. Die Form per Bleistift auf die nächste Blatte übertragen, Arm auf 20 Grad und Sägen. So konnte ich immer 4-5 Lagen Sägen und Leimen.
- Buffy
Less
More
29 Aug 2019 12:17 #69955
by Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Replied by Buffy on topic Multiplexkerzenhalter
Eine ansehnliche Form, wirklich besonders. Der Halter ist Dir gut gelungen!
Grüße aus der Eifel
Volker
- Ziska
Less
More
30 Aug 2019 20:30 #69965
by Ziska
Gruß,
Ziska
Replied by Ziska on topic Multiplexkerzenhalter
Immer wieder bin ich baff, welch tolle Effekte du Sperrholz und Multiplex entlockst 
Irgendwie erinnert mich die Form an die Felssäulen, die ich im Elbsandsteingebirge gesehen habe.

Irgendwie erinnert mich die Form an die Felssäulen, die ich im Elbsandsteingebirge gesehen habe.
Gruß,
Ziska
- sanne123
Less
More
31 Aug 2019 13:03 #69983
by sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Replied by sanne123 on topic Multiplexkerzenhalter
Interessant was du aus der Multiplexplatte so herauskitzelst. Ich bin von den Platten immer so hin und hergerissen, aber wenn ich sowas sehe, erstaunt es mich wie anders das Material wirken kann.
.

LG Sanne
live long and prosper