Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Schalen
- Anna
Weniger
Mehr
08 Jul 2020 07:43 #74565
von Anna
Anna antwortete auf Schalen
Wenn Winkel, Ringbreite und Holzstärke nicht zusammen passen, wirst du sehr viel Schleifarbeit haben. Und du solltest die Ringbreite nicht zu schmal wählen, da die Ringe dann ja nicht aufeinander passen und durch das nötige Anpassen sehr viel dünner werden.
Ich hab noch eine gemacht, war aber recht enttäuscht vom Holz...hatte mir da einen schöneren Effekt erhofft.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Ich hab noch eine gemacht, war aber recht enttäuscht vom Holz...hatte mir da einen schöneren Effekt erhofft.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inkspiration
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- cat
Weniger
Mehr
08 Jul 2020 13:42 #74568
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Schalen
Also ich finde alle Schalen sehr, sehr schön und toll bearbeitet - mein Favorit ist allerdings auch die dritte Schale.
Liebe Grüße - Inge
Folgende Benutzer bedankten sich: Anna
- Angelika
Weniger
Mehr
08 Jul 2020 15:58 #74569
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Schalen
Ich stimme Inge zu, jede Schale ist einzeln gesehen mit ihrer Besonderheit schön, vor allem wenn man weiß, wir viel Sorgfalt darin steckt.
Nr 3 ist auch mein Favorit, wobei ich die letzte auch sehr interessant finde. Wo hast du das Holz bezogen? Ich wusste nicht, dass es in D schon erhältlich ist.
Nr 3 ist auch mein Favorit, wobei ich die letzte auch sehr interessant finde. Wo hast du das Holz bezogen? Ich wusste nicht, dass es in D schon erhältlich ist.
You should see what I saw!
- Ziska
Weniger
Mehr
10 Jul 2020 18:12 #74576
von Ziska
Gruß,
Ziska
Ziska antwortete auf Schalen
Als ich den Erstversuch gesehen habe, habe ich nur gedacht "die ist aber mutig, direkt eine geschwungene Schale zu machen". Du hast die ganzen Rundungen schön gleichmäßig herausgearbeitet. Respekt! Auch die Nachfolger gefallen mir alle sehr gut. Bei der dritten Schale bekomme ich die Form nicht ganz zusammen. Hat sie eine nicht runde Grundform und einen unterschiedlich hohen Rand? Sie ist ein richtiger Hingucker.
Gruß,
Ziska
- Anna
Weniger
Mehr
15 Jul 2020 08:05 #74601
von Anna
Die Grundform der dritten Schale ähnelt einem Dreieck mit gerundeten Ecken. In den 50ern gab es oft Beistelltische in dieser Form.
Der Rand ist überall gleich hoch, das muss an der Perspektive beim fotografieren liegen.
Der Rand ist überall gleich hoch, das muss an der Perspektive beim fotografieren liegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ziska
- Anna
Weniger
Mehr
15 Jul 2020 08:07 #74602
von Anna
Das gibt es schon ziemlich lange, als ich das erste Mal vor ca. 3 Jahren bei Designholz bestellt habe, meine ich das auch schon gesehen zu haben.Wo hast du das Holz bezogen? Ich wusste nicht, dass es in D schon erhältlich ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- Anna
Weniger
Mehr
23 Jul 2020 19:07 #74649
von Anna
Diesmal eine ganz kleine Schale aus Mahaghoni und Ahorn....die Teile machen ja schon irgendwie süchtig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtübernahme
- Uwe K.
Weniger
Mehr
23 Jul 2020 20:10 #74650
von Uwe K.
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
24 Jul 2020 07:51 #74651
von Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Yazzo Kuhl antwortete auf Schalen
Oh man ... schleifen tust du ja echt sau gut ..... 
respekt
schaut sehr schön aus

respekt

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
24 Jul 2020 08:52 #74652
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Schalen
Das ist eine professionelle Arbeit Anna. Alles richtig gemacht! Design, Form, Farbe und die Genauigkeit sind schwerlich zu übertreffen. Da sag ich nur noch, RESPEKT!