- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Eckregal für Weinflaschen
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Eckregal für Weinflaschen
- Wonder Woman
Weniger
Mehr
15 Jan 2022 18:45 #81620
von Wonder Woman
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Eckregal für Weinflaschen wurde erstellt von Wonder Woman
Ich hatte noch ein wenig Akazie Leimholz über und habe daraus zwei Weinflaschen-Halter gebaut. Ich konnte die beiden Eckteile die in der Wand verschraubt sind, leider nicht auf Gehrung sägen, da die Tapete in der Ecke zu uneben ist, außerdem stehen die beiden Mauerteile nicht im 90 Grad Winkel zueinander. Das untere sieht von vorne schön aus, das obere hat leider die Stirnkante. Hatte aber nicht mehr genug über, um das anders zu sägen.
Damit man die Köpfe der (versenkten) Schrauben nicht sieht, habe ich noch mit der großen TKS "Furnier" gesägt und drangepappt.
Auf dem unteren steht ein feines Weinchen von 2004.
Keine Meisterleistung (man hätte in das dreieckige Teil auch eine Nut sägen können, sodass man die beiden Teile auf der Mauer von vorne nicht sieht und sowas) aber es erfüllt seinen Zweck.
Damit man die Köpfe der (versenkten) Schrauben nicht sieht, habe ich noch mit der großen TKS "Furnier" gesägt und drangepappt.
Auf dem unteren steht ein feines Weinchen von 2004.
Keine Meisterleistung (man hätte in das dreieckige Teil auch eine Nut sägen können, sodass man die beiden Teile auf der Mauer von vorne nicht sieht und sowas) aber es erfüllt seinen Zweck.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
15 Jan 2022 19:30 #81624
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Eckregal für Weinflaschen
Wie wäre es mit einer kleinen "Fretworkschürze" vorne?
You should see what I saw!
- Wonder Woman
Weniger
Mehr
15 Jan 2022 20:06 #81631
von Wonder Woman
Wonder Woman antwortete auf Eckregal für Weinflaschen
Wir streichen demnächst die Küche neu. Dann nehme ich die nochmal ab. Mal sehen wie ich dann Zeit habe. Aber eine gute Idee. Mir fällt nur gerade spontan kein Muster ein.
- Timberworm
Weniger
Mehr
15 Jan 2022 23:21 #81638
von Timberworm
Timberworm antwortete auf Eckregal für Weinflaschen
Frage mich ob die Flaschen dort auch sicher stehen?
Um Angelikas Idee aufzugreifen. Wie gefallen dir Weinreben? Als Blätter oder Trauben? Und dann nach oben hin vor den Wein?
Um Angelikas Idee aufzugreifen. Wie gefallen dir Weinreben? Als Blätter oder Trauben? Und dann nach oben hin vor den Wein?