× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Eckregal für Weinflaschen

More
15 Jan 2022 18:45 #81620 by Wonder Woman
Eckregal für Weinflaschen was created by Wonder Woman
Ich hatte noch ein wenig Akazie Leimholz über und habe daraus zwei Weinflaschen-Halter gebaut. Ich konnte die beiden Eckteile die in der Wand verschraubt sind, leider nicht auf Gehrung sägen, da die Tapete in der Ecke zu uneben ist, außerdem stehen die beiden Mauerteile nicht im 90 Grad Winkel zueinander. Das untere sieht von vorne schön aus, das obere hat leider die Stirnkante. Hatte aber nicht mehr genug über, um das anders zu sägen.
Damit man die Köpfe der (versenkten) Schrauben nicht sieht, habe ich noch mit der großen TKS "Furnier" gesägt und drangepappt.

Auf dem unteren steht ein feines Weinchen von 2004.

Keine Meisterleistung (man hätte in das dreieckige Teil auch eine Nut sägen können, sodass man die beiden Teile auf der Mauer von vorne nicht sieht und sowas) aber es erfüllt seinen Zweck.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jan 2022 19:30 #81624 by Angelika
Replied by Angelika on topic Eckregal für Weinflaschen
Wie wäre es mit einer kleinen "Fretworkschürze" vorne?

You should see what I saw!

More
15 Jan 2022 20:06 #81631 by Wonder Woman
Replied by Wonder Woman on topic Eckregal für Weinflaschen
Wir streichen demnächst die Küche neu. Dann nehme ich die nochmal ab. Mal sehen wie ich dann Zeit habe. Aber eine gute Idee. Mir fällt nur gerade spontan kein Muster ein.

More
15 Jan 2022 23:21 #81638 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Eckregal für Weinflaschen
Frage mich ob die Flaschen dort auch sicher stehen?

Um Angelikas Idee aufzugreifen. Wie gefallen dir Weinreben? Als Blätter oder Trauben? Und dann nach oben hin vor den Wein?