× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Modell Lokomotive mit Tender und Waggon

Mehr
08 Jan 2023 11:04 #84223 von Schorry
Modell Lokomotive mit Tender und Waggon wurde erstellt von Schorry
Hallo,

nach einigen Tag Ausfallzeit wegen Feiertagen und leider auch gesundheitlicher Einschränkungen (Grippe) wurde doch noch mein neuestes Projekt fertig gestellt. Wie immer die technischen Daten dazu: In Summe fast 80 Zentimeter lang (Gleisanlage), wie immer aus Nuss- und Walnuss, Esche, Eiche, Buche gefertigt. Alles auch wieder aus Vollholz geschnitten und gedrechselt, bis auf die "Stangen" und die Speichen. Das Feuerholz für den Kessel hat unser Apfelbaum aus dem Garten spendiert. Ist aber umweltfreundlich ausreichend trocken gelagert und kann verschürt werden. :P







Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, elTorito, Nachtübernahme, Cliff, Joeboern

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
08 Jan 2023 12:12 #84226 von fradeba
Das ist wieder mal eine Spitzenleistung. Alles sieht ganz toll aus, aber die ganzen feinen Details wie Nieten, Zierborden, Geländer und die Reling auf dem Waggon setzen dem Ganzen die Krone auf. Auch die Gleise sind wunderschön gemacht. Ich kann nur staunen und den Zug ewig betrachten.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
08 Jan 2023 15:35 #84227 von Lissi
eine Wirklich schöne Arbeit und die liebe für Kleinigkeiten WOW. lg Lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
08 Jan 2023 16:15 #84228 von kalle2303
kalle2303 antwortete auf Modell Lokomotive mit Tender und Waggon
Genial einfach Toll

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
08 Jan 2023 18:55 #84229 von Buffy
Absolute Profiliga! Wahnsinn, sehr sehr gut gemacht!

Grüße aus der Eifel

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
08 Jan 2023 19:14 #84230 von Ernst
Wirklich eine Meisterleistung. Toll, toll, toll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
08 Jan 2023 21:12 #84233 von Archimedes123
Archimedes123 antwortete auf Modell Lokomotive mit Tender und Waggon
Ganz großartig, und wieder sehr besonders. Danke fürs Zeigen.

Herzliche Grüße
Archimede

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
08 Jan 2023 22:41 #84234 von Adele
Machst du noch irgend etwas anderes ? :woohoo: Das sind immer so extrem aufwendige Arbeiten, super schön an zu schauen.
Die Modelle sind unbezahlbar.

Ich kann da nur den Hut ziehen
LG
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Jan 2023 06:45 #84236 von Angelika
Angelika antwortete auf Modell Lokomotive mit Tender und Waggon
Da fehlen mir die Worte! Wie zufrieden und stolz Du auf Deine Arbeiten bist, kann ich mir gut vorstellen :)

Weißt Du schon, was Du als nächstes angehst?

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Jan 2023 11:07 #84240 von Schorry
@Gabi: Was anderes machen? Ja, sicher, allerdings sind die Wintermonate so die Zeit, wo ich/wir länger in unserer kleinen Werkstatt stehe(n). Und die letzten 12 Monate wurde die Werkstatt auch noch massiv um- und ausgebaut. Man ist ja nie zufrieden und es kommt auch immer wieder mal was weg oder dazu, was wieder einzurichten/zu ändern erfordert.
Aber wenn ich mir so ein Projekt vornehme, dann muss ich permanent dran bleiben. D. h., meist jeden Tag zwischen mindestens zwei bis auch immer mal deutlich mehr Stunden an den Dekupiersägen oder den Drechselbänken stehen. Zum Glück macht meine Frau das mit (bzw. werkelt oft noch länger als ich in der Werkstatt ;) ).
@Angelika: Ja, da stehen noch einige Sachen an. Leider erst einmal ein Schwenk zum Möbelbau. Mir/uns gehen die Regale aus (warum auch immer :whistle: ). Demnächst wird im Arbeitszimmer eine Wand mit zwei langen Regalen bestückt, um die größeren und vor allem längeren Objekte (ja, da sollen noch welche entstehen) adäquat unterzubringen. Vorgesehen sind noch einige Oldtimer Autos, eine Dampflok mit Anhänger im Wild-West-Stil und einiges mehr. Zudem kommt es hin und wieder vor, dass ich ein Modell verschenke und es dann für mich/uns neu aufbaue. :lol:
Wie ich leider schon mehrmals bemerken musste, sind die vorliegenden Pläne hin und wieder ungenau und man bemerkt das eine oder andere Manko erst nach Fertigstellung. :angry: Das animiert mich manchmal dazu, ein Objekt erneut in Angriff zu nehmen. Ich denke mal, für 2023 habe ich genügend zu tun, wobei dann in den Sommermonaten auch unsere Motorräder etwas Zuwendung einfordern (Regenwetter = Werkstatt, Sonnenschein = Motorradfahren, Hitzewetter = Werkstatt im Keller usw. :lol: )
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.