× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Modell Lokomotive mit Tender und Waggon

More
08 Jan 2023 11:04 #84223 by Schorry
Hallo,

nach einigen Tag Ausfallzeit wegen Feiertagen und leider auch gesundheitlicher Einschränkungen (Grippe) wurde doch noch mein neuestes Projekt fertig gestellt. Wie immer die technischen Daten dazu: In Summe fast 80 Zentimeter lang (Gleisanlage), wie immer aus Nuss- und Walnuss, Esche, Eiche, Buche gefertigt. Alles auch wieder aus Vollholz geschnitten und gedrechselt, bis auf die "Stangen" und die Speichen. Das Feuerholz für den Kessel hat unser Apfelbaum aus dem Garten spendiert. Ist aber umweltfreundlich ausreichend trocken gelagert und kann verschürt werden. :P







This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Angelika, Nachtübernahme, Cliff, Joeboern

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2023 12:12 #84226 by fradeba
Replied by fradeba on topic Modell Lokomotive mit Tender und Waggon
Das ist wieder mal eine Spitzenleistung. Alles sieht ganz toll aus, aber die ganzen feinen Details wie Nieten, Zierborden, Geländer und die Reling auf dem Waggon setzen dem Ganzen die Krone auf. Auch die Gleise sind wunderschön gemacht. Ich kann nur staunen und den Zug ewig betrachten.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2023 15:35 #84227 by Lissi
Replied by Lissi on topic Modell Lokomotive mit Tender und Waggon
eine Wirklich schöne Arbeit und die liebe für Kleinigkeiten WOW. lg Lissi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2023 16:15 #84228 by kalle2303
Replied by kalle2303 on topic Modell Lokomotive mit Tender und Waggon
Genial einfach Toll

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2023 18:55 #84229 by Buffy
Replied by Buffy on topic Modell Lokomotive mit Tender und Waggon
Absolute Profiliga! Wahnsinn, sehr sehr gut gemacht!

Grüße aus der Eifel

Volker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2023 19:14 #84230 by Ernst
Replied by Ernst on topic Modell Lokomotive mit Tender und Waggon
Wirklich eine Meisterleistung. Toll, toll, toll.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2023 21:12 #84233 by Archimedes123
Replied by Archimedes123 on topic Modell Lokomotive mit Tender und Waggon
Ganz großartig, und wieder sehr besonders. Danke fürs Zeigen.

Herzliche Grüße
Archimede

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2023 22:41 #84234 by Adele
Replied by Adele on topic Modell Lokomotive mit Tender und Waggon
Machst du noch irgend etwas anderes ? :woohoo: Das sind immer so extrem aufwendige Arbeiten, super schön an zu schauen.
Die Modelle sind unbezahlbar.

Ich kann da nur den Hut ziehen
LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jan 2023 06:45 #84236 by Angelika
Replied by Angelika on topic Modell Lokomotive mit Tender und Waggon
Da fehlen mir die Worte! Wie zufrieden und stolz Du auf Deine Arbeiten bist, kann ich mir gut vorstellen :)

Weißt Du schon, was Du als nächstes angehst?

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jan 2023 11:07 #84240 by Schorry
Replied by Schorry on topic Modell Lokomotive mit Tender und Waggon
@Gabi: Was anderes machen? Ja, sicher, allerdings sind die Wintermonate so die Zeit, wo ich/wir länger in unserer kleinen Werkstatt stehe(n). Und die letzten 12 Monate wurde die Werkstatt auch noch massiv um- und ausgebaut. Man ist ja nie zufrieden und es kommt auch immer wieder mal was weg oder dazu, was wieder einzurichten/zu ändern erfordert.
Aber wenn ich mir so ein Projekt vornehme, dann muss ich permanent dran bleiben. D. h., meist jeden Tag zwischen mindestens zwei bis auch immer mal deutlich mehr Stunden an den Dekupiersägen oder den Drechselbänken stehen. Zum Glück macht meine Frau das mit (bzw. werkelt oft noch länger als ich in der Werkstatt ;) ).
@Angelika: Ja, da stehen noch einige Sachen an. Leider erst einmal ein Schwenk zum Möbelbau. Mir/uns gehen die Regale aus (warum auch immer :whistle: ). Demnächst wird im Arbeitszimmer eine Wand mit zwei langen Regalen bestückt, um die größeren und vor allem längeren Objekte (ja, da sollen noch welche entstehen) adäquat unterzubringen. Vorgesehen sind noch einige Oldtimer Autos, eine Dampflok mit Anhänger im Wild-West-Stil und einiges mehr. Zudem kommt es hin und wieder vor, dass ich ein Modell verschenke und es dann für mich/uns neu aufbaue. :lol:
Wie ich leider schon mehrmals bemerken musste, sind die vorliegenden Pläne hin und wieder ungenau und man bemerkt das eine oder andere Manko erst nach Fertigstellung. :angry: Das animiert mich manchmal dazu, ein Objekt erneut in Angriff zu nehmen. Ich denke mal, für 2023 habe ich genügend zu tun, wobei dann in den Sommermonaten auch unsere Motorräder etwas Zuwendung einfordern (Regenwetter = Werkstatt, Sonnenschein = Motorradfahren, Hitzewetter = Werkstatt im Keller usw. :lol: )
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.