× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Reliefarbeit "Nadel und Faden" nach M. Carmin

Mehr
27 Jul 2013 17:09 #7632 von cat
Hi zusammen,

mal ein etwas anderes Motiv für jemanden, der gerne näht.
Mein Schatz meint, für den Schriftzug braucht es etwas Fantasie - wo er wohl recht hat *gg*.

12 mm Kiefernleimholz, gebeizt, gewachst. Zu den Fehlern sage ich jetzt mal nichts :P:

Lieb Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
27 Jul 2013 20:33 #7634 von Michi
Mal jemand der sich ran traut, juhuuuuuuuuu!
Das ist schon mal ein großes Lob wert und freut mich ;)

Ich kann deinen Mann nur recht geben, ich kann die Schrift auch nicht entziffern.
Ich hätte bei der Schere, dem Nadelkissen und der Gahnrolle die eingelassenen Teile nicht gebeizt!

Ein kleiner Tipp von mir, zeichne dir bevor Du sägst, vor allem bei größeren Teilen an, wo Du bohren willst und in welche Richtung du sägen musst. Am Anfang ist das wichtig. Das erspart dir viel gefluche, viel schreierei und fliegende Holzstücke in der Werkstatt :lol:

Näher muss ich da wohl jetzt nicht drauf eingehen :whistle:

Ich hoffe es ist nicht deine letzte Reliefarbeit ;)

Mehr
27 Jul 2013 21:30 #7640 von cat

Ich hätte bei der Schere, dem Nadelkissen und der Gahnrolle die eingelassenen Teile nicht gebeizt!

Michi, das ist der Fehler (sind die Fehler), über den (die) ich den Mantel des Schweigens ... *ggg*. Ich dache, ach, leime ich die kleinen Teile schon einmal ein und schleife sie auf der Rückseite bei, dann hast du weniger Einzelteile rumliegen. Gesagt, getan - zu spät wars *g*. Nachträglich rumschleifen wollte ich auch nicht mehr, denn dann hätte ich die Fehler wohl eher verschlimmbessert. Beim nächsten Teil passe ich besser auf :-).

Ich hoffe es ist nicht deine letzte Reliefarbeit ;)

Schaun wir mal. Auf jeden Fall machen die Arbeiten viel Spaß. Falls man ein Teil allerdings wirklich einmal falsch herum aussägt, wohl eher nicht mehr :blink:.

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

• User gelöscht
27 Jul 2013 21:39 #7642 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Reliefarbeit "Nadel und Faden" nach M. Carmin
Sieht toll aus.. Mit welchen Winkel hast Du da ausgesägt ?

Mehr
27 Jul 2013 21:50 #7643 von cat
Mit 4°, Theo. Ich würde es allerdings vorher immer an einem kleinen Materialstück austesten. Ärgerlich, wenn man erst hinterher feststellt, dass einem die Arbeit im gesägten Winkel nicht gefällt.

Gebohrt habe ich bei dem geringen Winkel einfach 90° frei Schnauze.

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

Mehr
27 Jul 2013 22:15 #7645 von Lissi
;) eine sehr schöne Arbeit. Lg Lissi

Mehr
28 Jul 2013 00:07 #7663 von Luna17
Also ich kann es lesen und finde es auch toll..

LG
Angelika(Luna)