- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Reliefarbeit "Nadel und Faden" nach M. Carmin
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Reliefarbeit "Nadel und Faden" nach M. Carmin
- cat
Less
More
27 Jul 2013 17:09 #7632
by cat
Liebe Grüße - Inge
This message has attachments images.
Reliefarbeit "Nadel und Faden" nach M. Carmin was created by cat
Hi zusammen,
mal ein etwas anderes Motiv für jemanden, der gerne näht.
Mein Schatz meint, für den Schriftzug braucht es etwas Fantasie - wo er wohl recht hat *gg*.
12 mm Kiefernleimholz, gebeizt, gewachst. Zu den Fehlern sage ich jetzt mal nichts
:
Lieb Grüße - Inge
mal ein etwas anderes Motiv für jemanden, der gerne näht.
Mein Schatz meint, für den Schriftzug braucht es etwas Fantasie - wo er wohl recht hat *gg*.
12 mm Kiefernleimholz, gebeizt, gewachst. Zu den Fehlern sage ich jetzt mal nichts

Lieb Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Michi
Less
More
27 Jul 2013 20:33 #7634
by Michi
Replied by Michi on topic Reliefarbeit "Nadel und Faden" nach M. Carmin
Mal jemand der sich ran traut, juhuuuuuuuuu!
Das ist schon mal ein großes Lob wert und freut mich
Ich kann deinen Mann nur recht geben, ich kann die Schrift auch nicht entziffern.
Ich hätte bei der Schere, dem Nadelkissen und der Gahnrolle die eingelassenen Teile nicht gebeizt!
Ein kleiner Tipp von mir, zeichne dir bevor Du sägst, vor allem bei größeren Teilen an, wo Du bohren willst und in welche Richtung du sägen musst. Am Anfang ist das wichtig. Das erspart dir viel gefluche, viel schreierei und fliegende Holzstücke in der Werkstatt
Näher muss ich da wohl jetzt nicht drauf eingehen
Ich hoffe es ist nicht deine letzte Reliefarbeit
Das ist schon mal ein großes Lob wert und freut mich

Ich kann deinen Mann nur recht geben, ich kann die Schrift auch nicht entziffern.
Ich hätte bei der Schere, dem Nadelkissen und der Gahnrolle die eingelassenen Teile nicht gebeizt!
Ein kleiner Tipp von mir, zeichne dir bevor Du sägst, vor allem bei größeren Teilen an, wo Du bohren willst und in welche Richtung du sägen musst. Am Anfang ist das wichtig. Das erspart dir viel gefluche, viel schreierei und fliegende Holzstücke in der Werkstatt

Näher muss ich da wohl jetzt nicht drauf eingehen

Ich hoffe es ist nicht deine letzte Reliefarbeit

- cat
Less
More
27 Jul 2013 21:30 #7640
by cat
Michi, das ist der Fehler (sind die Fehler), über den (die) ich den Mantel des Schweigens ... *ggg*. Ich dache, ach, leime ich die kleinen Teile schon einmal ein und schleife sie auf der Rückseite bei, dann hast du weniger Einzelteile rumliegen. Gesagt, getan - zu spät wars *g*. Nachträglich rumschleifen wollte ich auch nicht mehr, denn dann hätte ich die Fehler wohl eher verschlimmbessert. Beim nächsten Teil passe ich besser auf
.
.
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Reliefarbeit "Nadel und Faden" nach M. Carmin
Michi, das ist der Fehler (sind die Fehler), über den (die) ich den Mantel des Schweigens ... *ggg*. Ich dache, ach, leime ich die kleinen Teile schon einmal ein und schleife sie auf der Rückseite bei, dann hast du weniger Einzelteile rumliegen. Gesagt, getan - zu spät wars *g*. Nachträglich rumschleifen wollte ich auch nicht mehr, denn dann hätte ich die Fehler wohl eher verschlimmbessert. Beim nächsten Teil passe ich besser auf

Schaun wir mal. Auf jeden Fall machen die Arbeiten viel Spaß. Falls man ein Teil allerdings wirklich einmal falsch herum aussägt, wohl eher nicht mehrIch hoffe es ist nicht deine letzte Reliefarbeit

Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- User gelöscht
27 Jul 2013 21:39 #7642
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Reliefarbeit "Nadel und Faden" nach M. Carmin
Sieht toll aus.. Mit welchen Winkel hast Du da ausgesägt ?
- cat
Less
More
27 Jul 2013 21:50 #7643
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Reliefarbeit "Nadel und Faden" nach M. Carmin
Mit 4°, Theo. Ich würde es allerdings vorher immer an einem kleinen Materialstück austesten. Ärgerlich, wenn man erst hinterher feststellt, dass einem die Arbeit im gesägten Winkel nicht gefällt.
Gebohrt habe ich bei dem geringen Winkel einfach 90° frei Schnauze.
Liebe Grüße - Inge
Gebohrt habe ich bei dem geringen Winkel einfach 90° frei Schnauze.
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Lissi
Less
More
27 Jul 2013 22:15 #7645
by Lissi
eine sehr schöne Arbeit. Lg Lissi
Replied by Lissi on topic Reliefarbeit "Nadel und Faden" nach M. Carmin

- Luna17
Less
More
28 Jul 2013 00:07 #7663
by Luna17
Replied by Luna17 on topic Reliefarbeit "Nadel und Faden" nach M. Carmin
Also ich kann es lesen und finde es auch toll..
LG
Angelika(Luna)
LG
Angelika(Luna)