Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Rusty
- Jörg
Weniger
Mehr
14 Mai 2015 00:30 #27615
von Jörg
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Rusty wurde erstellt von Jörg
Die Silhoutte meines Rusty.
Ich habe eigentlich nur ein Motiv gebaucht, um diesen Schrifttransfer zu testen.
Ich habe eigentlich nur ein Motiv gebaucht, um diesen Schrifttransfer zu testen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
14 Mai 2015 07:07 #27616
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Rusty
Jörg, hast Du die Schrift aufgebracht oder ausgesägt? Der Kopf ist sehr schön - wie wäre es noch mit einer Linie für das Auge?
- Jörg
Weniger
Mehr
18 Mai 2015 23:43 #27691
von Jörg
Jörg antwortete auf Rusty
Die Schrift ist mit einem Transfermedium für Laserdrucke aufgebracht. Das wollte ich ja mal ausprobieren.
An eine Linie für das Auge hatte ich auch erst gedacht, hatte mich aber dagegen entschieden.
An eine Linie für das Auge hatte ich auch erst gedacht, hatte mich aber dagegen entschieden.
- Angelika
Weniger
Mehr
19 Mai 2015 05:15 #27693
von Angelika
Angelika antwortete auf Rusty
Das heißt, die Linien sind auf eine Folie spiegelverkehrt gedruckt und dann auf das Holz gerieben? Das ist wahrscheinlich ziemlich teuer, oder? Wenn man feine Schrift über eine Papiervorlage sägt, lösen sich oft die Ränder und Du kannst die Buchstaben nicht mehr gut sehen - das ist evtl. eine gute Möglichkeit, dünne Linien auf Holz zu bringen. Oder was meinst Du?
- Gepetta
Weniger
Mehr
- ollo
Weniger
Mehr
19 Mai 2015 14:16 #27696
von ollo
Sag bloss das ist von Rayher, Chalky Finish-Transfer-Medium ?
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
ollo antwortete auf Rusty
Die Schrift ist mit einem Transfermedium für Laserdrucke aufgebracht. Das wollte ich ja mal ausprobieren.
Sag bloss das ist von Rayher, Chalky Finish-Transfer-Medium ?
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
- Jörg
Weniger
Mehr
19 Mai 2015 23:29 #27718
von Jörg
Jörg antwortete auf Rusty
spiegelverkehrt stimmt. Das ist das Zeug. Gibt es aber auch von anderen Anbietern:
www.amazon.de/gp/product/B00BG0TMES?psc=...i_detailpage_o00_s01
Schrift wird spiegelverkehrt auf dem Laserdrucker gedruckt, Werkstück und Laserdruck mit dem Potch einpinseln, Ausdruck mit der Schrift nach nach unten auf das Holz legen, mit einem Rakel glatt streichen, mit dem Fön trocknen, Papier mit Wasser und Tuch wegrubbeln, Schrift bleibt übrig.
Das war die Vorlage für die Silhoutte:
www.amazon.de/gp/product/B00BG0TMES?psc=...i_detailpage_o00_s01
Schrift wird spiegelverkehrt auf dem Laserdrucker gedruckt, Werkstück und Laserdruck mit dem Potch einpinseln, Ausdruck mit der Schrift nach nach unten auf das Holz legen, mit einem Rakel glatt streichen, mit dem Fön trocknen, Papier mit Wasser und Tuch wegrubbeln, Schrift bleibt übrig.
Das war die Vorlage für die Silhoutte:
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika