Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Rusty
- Jörg
Less
More
14 May 2015 00:30 #27615
by Jörg
This message has an attachment image.
Rusty was created by Jörg
Die Silhoutte meines Rusty.
Ich habe eigentlich nur ein Motiv gebaucht, um diesen Schrifttransfer zu testen.
Ich habe eigentlich nur ein Motiv gebaucht, um diesen Schrifttransfer zu testen.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
14 May 2015 07:07 #27616
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Rusty
Jörg, hast Du die Schrift aufgebracht oder ausgesägt? Der Kopf ist sehr schön - wie wäre es noch mit einer Linie für das Auge?
- Jörg
Less
More
18 May 2015 23:43 #27691
by Jörg
Replied by Jörg on topic Rusty
Die Schrift ist mit einem Transfermedium für Laserdrucke aufgebracht. Das wollte ich ja mal ausprobieren.
An eine Linie für das Auge hatte ich auch erst gedacht, hatte mich aber dagegen entschieden.
An eine Linie für das Auge hatte ich auch erst gedacht, hatte mich aber dagegen entschieden.
- Angelika
Less
More
19 May 2015 05:15 #27693
by Angelika
Replied by Angelika on topic Rusty
Das heißt, die Linien sind auf eine Folie spiegelverkehrt gedruckt und dann auf das Holz gerieben? Das ist wahrscheinlich ziemlich teuer, oder? Wenn man feine Schrift über eine Papiervorlage sägt, lösen sich oft die Ränder und Du kannst die Buchstaben nicht mehr gut sehen - das ist evtl. eine gute Möglichkeit, dünne Linien auf Holz zu bringen. Oder was meinst Du?
- Gepetta
Less
More
- ollo
Less
More
19 May 2015 14:16 #27696
by ollo
Sag bloss das ist von Rayher, Chalky Finish-Transfer-Medium ?
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
Replied by ollo on topic Rusty
Die Schrift ist mit einem Transfermedium für Laserdrucke aufgebracht. Das wollte ich ja mal ausprobieren.
Sag bloss das ist von Rayher, Chalky Finish-Transfer-Medium ?
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
- Jörg
Less
More
19 May 2015 23:29 #27718
by Jörg
Replied by Jörg on topic Rusty
spiegelverkehrt stimmt. Das ist das Zeug. Gibt es aber auch von anderen Anbietern:
www.amazon.de/gp/product/B00BG0TMES?psc=...i_detailpage_o00_s01
Schrift wird spiegelverkehrt auf dem Laserdrucker gedruckt, Werkstück und Laserdruck mit dem Potch einpinseln, Ausdruck mit der Schrift nach nach unten auf das Holz legen, mit einem Rakel glatt streichen, mit dem Fön trocknen, Papier mit Wasser und Tuch wegrubbeln, Schrift bleibt übrig.
Das war die Vorlage für die Silhoutte:
www.amazon.de/gp/product/B00BG0TMES?psc=...i_detailpage_o00_s01
Schrift wird spiegelverkehrt auf dem Laserdrucker gedruckt, Werkstück und Laserdruck mit dem Potch einpinseln, Ausdruck mit der Schrift nach nach unten auf das Holz legen, mit einem Rakel glatt streichen, mit dem Fön trocknen, Papier mit Wasser und Tuch wegrubbeln, Schrift bleibt übrig.
Das war die Vorlage für die Silhoutte:
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Angelika