Vorlagen fixieren
- Leo
Weniger
Mehr
19 Jan 2018 13:36 #57555
von Leo
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Leo antwortete auf Vorlagen fixieren
@Plaskin
Das Blaue lässt sich besser rückstandslos abziehen und ist dicker als die Noname Bänder, lässt sich somit besser verarbeiten.
Ist meine Erfahrung.
Das Blaue lässt sich besser rückstandslos abziehen und ist dicker als die Noname Bänder, lässt sich somit besser verarbeiten.
Ist meine Erfahrung.
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaskin
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- cat
Weniger
Mehr
19 Jan 2018 14:03 #57556
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Vorlagen fixieren
Bluetape finde ich auch super, da es sich so leicht ablösen läßt, ohne das Holz zu beschädigen und außerdem halten mit Papierkleber aufgeklebt Vorlagen darauf wirklich super. Nachteil - bei meinem Verbrauch ist es mir einfach zu hochpreisig.
Bettina, ich nehme statt des Bluetapes durchsichtiges Paketklebeband und befestige darauf dann die Vorlage mit Papierkleber. Vorteil: Mit Klebeband sägt es sich leichter. Wodurch auch immer es so ist, ist habe es für mich ausprobiert (einfach ein 20mm Stück halb abkleben und testen) und m.E. geht es damit tatsächlich deutlich einfacher. Nachteil: Die Vorlage hält mit Papierkleber nicht immer supergut auf dem Paketklebeband, aber damit kann ich leben. Paketklebeband noch zusätzlich über die Vorlage geklebt spiegelt mir persönlich zu sehr und ich kann der Linie schlechter folgen.
Bettina, ich nehme statt des Bluetapes durchsichtiges Paketklebeband und befestige darauf dann die Vorlage mit Papierkleber. Vorteil: Mit Klebeband sägt es sich leichter. Wodurch auch immer es so ist, ist habe es für mich ausprobiert (einfach ein 20mm Stück halb abkleben und testen) und m.E. geht es damit tatsächlich deutlich einfacher. Nachteil: Die Vorlage hält mit Papierkleber nicht immer supergut auf dem Paketklebeband, aber damit kann ich leben. Paketklebeband noch zusätzlich über die Vorlage geklebt spiegelt mir persönlich zu sehr und ich kann der Linie schlechter folgen.
Liebe Grüße - Inge
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.